Shopsystemvorstellung my-Warehouse

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Gesperrt
dehansen
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jun 2008 13:27
Land: Deutschland

Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Wir, die STAPIS GmbH bieten das Shopsystem my-Warehouse als Mietshoplösung an.
Technologisch basierend auf osCommerce wurde das System in fast allen Bereichen weiterentwickelt, besonderes Augenmerk gilt dabei den Punkten Skalierbarkeit, Suchmaschinenoptimierung, Layout, Administrierbarkeit und Kundenbindung.
So gibt es eine fast vollständig automatisierte Suchmaschinenoptimierungslösung, ein eigenes Templatesystem, diverse Kundenbindungsinstrumente u.v.m. im System.
Speziell sind die besonderen Fähigkeiten bei bestimmten Produktpaletten zu erwähnen.
Im Backend befinden sich ausgefeilte Statistiken, komfortable Tools für die Einstellung und Bearbeitung der Produktdaten und zur Abarbeitung der Bestellungen sowie eine Menge Tools für die Individualisierung des Shops u.v.m..
In jedem unserer Pakete ist Beratung und Support bereits enthalten.
Das System lässt sich mit diversen Zusatzpaketen nach Wunsch erweitern. Da es keine Vertragslaufzeit gibt ist eine Kündigung oder Up-/ Downgrades jederzeit möglich.

Gern würden wir ein paar externe Meinungen zu unserem System hören/lesen.
Ich bitte die vielen Links zu entschuldigen, alle Features aufzuzählen würde den Rahmen einfach sprengen, Links machen es einfacher bei Bedarf darauf zuzugreifen.
Zuletzt geändert von dehansen am 3. Jun 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Shopsystemvorstellung m<-Warehouse

Ich habe mir gerade mal die Referenzshops angesehen.
Ein Shop 225 Fehler, einer 109 Fehler, der nächste Shop 416 Fehler und der edelste mit 584 HTML-Fehlern auf der Startseite.
Das dürfte kaum zu toppen sein.

An den URLs hängt die Session-ID, HTML-Code tabellenorientiert.
Damit dürfte in den Serps kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Sorry, aber für mich sind das Qualitätskriterien.
dehansen
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jun 2008 13:27
Land: Deutschland

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Na dann aber bitte Augen richtig auf, dann würde man nämlich bemerken das die keine SessionIDs sind. Ist nämlich immer die gleiche Nummer, aber das nur nebenbei. Wer überprüfen möchte ob die Shops gut in den Suchmaschinen laufen sei herzlich eingeladen dieses zu überprüfen.
Dabei wäre es sinnvoll keine "SEO Check Tools" zu verwenden sondern spasseshalber einfach mal eines der Produkte in die Suchmaschine der Wahl einzugeben. Wir sind sicher das Ergebnis kann überzeugen, zumindest sprechen die Trafficzahlen der Shops zugunsten einer funktionierenden Suchmaschinenoptimeirung.

Tatsächlich ist der HTML Code nicht unbedingt den strict Vorgaben entsprechend, nichtsdestotrotz er funktioniert in jedem Browser und macht keine Schwierigkeiten. Zugegeben, da gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber das ist nunmal nicht wirklich umsatzreleant.
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Ein Shopsystem-Anbieter sollte (so meine Meinung) immer eine einwandfreie Software bieten. Dazu gehört auch ein Standard-konformes Design. Vor allem wenn man ein standardisiertes Template anbietet. Ich finde die "Referenzen" auch eher dürftig und nicht besonders gelungen bzw gehören Sie alle in den normalen Standard. Da ist nichts besonderes dran.
kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

dehansen hat geschrieben:Wer überprüfen möchte ob die Shops gut in den Suchmaschinen laufen sei herzlich eingeladen dieses zu überprüfen.
Dabei wäre es sinnvoll keine "SEO Check Tools" zu verwenden sondern spasseshalber einfach mal eines der Produkte in die Suchmaschine der Wahl einzugeben. .
Das provoziert, denn aus meiner SIcht sind es auch Schrottshops wie es tausende weitere gibt. Normalerweise sollte man als Shopanbieter/Dienstleister Shops zeigen, die zu den Besten zu zählen sind.....

Keywords: Modellfahrzeuge - Fehlanzeige auf den ersten 3 Seiten, gleiches für secondhand Kinderbekleidung, handyveredelung auf Seite 3

Fazit: dead
gegangen

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Dabei wäre es sinnvoll keine "SEO Check Tools" zu verwenden
Es war nur ein Blick in den Quelltext nötig.
Gleiches habe ich auch bei den Templates von install24.com getan. Dort sieht es aufgeräumt aus. Die Quellcodes der Referenz-Shops von my-Warehouse erinnerten mich eher an einen Wühltisch.
dehansen
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jun 2008 13:27
Land: Deutschland

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Das liegt an der suchmaschinentechnischen Fokussierung auf die Produktseiten und hat auch einen bestimmten Sinn.
Hauptseiten sind was für Wiederkehrer, also Menschen und nicht primär für Suchmaschinen.

Versuch einfach mal das Keyword "Computerzubehör" bei Google, und dann möchte ich den Shop sehen der mit adäquatem Aufwand dort auf die Top 10 kommt.
Mal abgesehen davon das solch eine Suche einen riesigen Haufen Suchmaschinenspam produziert und damit auch nicht wirklich hilfreich ist.

Nimm nun beispielsweise http://www.klumpp-edv.de" target="_blank und suche irgendein Produkt heraus, es ist egal welches.
Suche dieses in Google und Du wirst Klumpp-EDV in min. 80% der Fälle auf der ersten Seite finden, sonst auf der 2. oder 3. Seite.
Bei Kombinationen stehen die Shops noch weit besser da. Der Trend geht ja ohnehin weg von "Ein Keyword Suchen" da mit den Ergebnissen in den meisten Fällen ja kaum noch etwas anzufangen ist.

Ausserdem kommt hinzu das hier keine aufwendigen Keywordeingaben, manuelles Tuning oder sonst irgendwelche Codemanipulationen notwendig sind, alles funktioniert komplett automatisch und absolut dynamisch.

Interessanterweise kommen eine ganze Menge Menschen direkt auf die Produktseite und die Konversionsrate ist natürlich viel besser weil die Leute gleich da landen wo Sie auch hin wollten.

Wir gesagt, über das Shopdesign entscheiden im wesentlichen die Shopbetreiber, insofern sehe ich kein Problem bei den Demoshops. Ausserdem ist zu beachten das es sich nicht um teure Extraanfertigungen sondern um zu jedem Shopsystem kostenlos mitgelieferte Templates handelt. Natürlich ließe sich auch ein anderes Layout einstellen oder gegen entsprechendes Entgelt erstellen.
gegangen

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Das liegt an der suchmaschinentechnischen Fokussierung auf die Produktseiten und hat auch einen bestimmten Sinn.
:) Nette Werbung. Leider kann ich davon nichts zu erkennen.
Der Quellcode ist m.E. eher was für Chaosforscher als für Suchmaschinen. Ist aber nur meine Meinung. Ich steh halt auf aufgeräumten, validen Code.
Mehr schau ich mir auch nicht an. Wäre schade um die Zeit.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

dieser Thread ist ja eigentlich eher ein Beitrag für den Bereich "Member Links / Werbeecke".
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
gegangen

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

dieser Thread ist ja eigentlich eher ein Beitrag für den Bereich "Member Links / Werbeecke".
Gesagt ist getan. Du sagst, ich tu.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Shopsystemvorstellung my-Warehouse

Danke Dir, oh mein Verschieber!
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Gesperrt

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information