Sofort-Kauf-Option bei eBay verstößt gegen Patentrechte

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Sofort-Kauf-Option bei eBay verstößt gegen Patentrechte

gefunden bei http://www.onlinemarktplatz.de" target="_blank:


Sofort-Kauf-Option bei eBay verstößt gegen die Patentrechte von MercExchange

Der bereits seit dem Jahr 2001 währende Rechtsstreit zwischen MercExchange und dem Online-Marktplatz eBay ist, so wie es aussieht, negativ für eBay ausgegangen. Bei der Klage geht es um die Sofort-Kauf-Option bei eBay, die angeblich gegen die Patentrechte von MercExchange verstößt. Das zuständige Gericht hat nun entschieden, dass die Sofortkauf-Funktion des Auktionshauses gegen die Patentrechte des Klägers verstößt.

Im Juli diesen Jahres hatten die Richter im Bundesstaat Virginia zwar bestimmt, dass eBay auch fortan diese Option anbieten darf, dies geschah allerdings nur aus dem Grund, dass MercExchange kein Schaden aus dieser Anwendung entstand. Zeitgleich senkte das Gericht die Forderung des Klägers von 35 Millionen US-Dollar auf 25 Millionen US-Dollar. Die Schadensersatzforderung hat auch im neuen Urteil von Montag Bestand.

eBay möchte, auch nach dem neuerlichen Urteil vom Montag, auf jeden Fall einen Revisionsantrag stellen. Ein Sprecher von eBay.com: „Wir sind enttäuscht über das Urteil und werden es auf alle Fälle anfechten, in der Hoffnung, dass die Richter ihren Urteilsspruch noch einmal überdenken werden.“


-----------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung:
Was sind 25 Millionen Schadensersatz für eBay? Das zahlen die doch aus der Portokasse.
Können die nicht mal wegen etwas richtig einen auf den Deckel bekommen? :twisted:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information