Bei Widerruft ist ein Rücksendeetikett vom Verkäufer ist nicht verpflichtend. Der Käufer muss zudem nachweisen, dass der widerrufene Artikel dem Verkäufer zugestellt wurde.
Ebay: Rückgabe aus Käufersicht
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
- KA.AH
- PLUS-Mitglied
- Land: Deutschland
- Firmenname: KA.AH
Re: Ebay: Rückgabe aus Käufersicht
Nein die Taktik ist eig. das Ebay ein Rücksendeetikett erstellt oder erstattet auf eigene Kosten sobald du ein Fall eröffnest.Vio hat geschrieben: ↑9. Mär 2023 15:26Nein, meine initiale Frage war lediglich, ob es eine Taktik des Verkäufers ist, mich über eine gewisse Zeitspanne hinzuhalten vor dem Hintergrund, dass Ebay vorgibt, dass ich innerhalb von 10 Tagen zurücksenden muss.
Steht so klar und verständlich in meinem Eingangsposting.
Die gleiche Taktik mache ich übrigens auch.
Ich sehe es nicht ein, ein Rücksendeetikett zu bezahlen nur weil der Käufer einen falschen Grund auswählt oder nicht lesen kann.
Denn Teilerstattung ist nicht möglich sobald eine Rückgabe unterwegs ist.
Wenn ich wirklich falsch geliefert habe ist es natürlich was anderes. Dann braucht der Käufer meistens nicht mal zurückzuschicken.
- KA.AH
- PLUS-Mitglied
- Firmenname: KA.AH
Widerruft der Käufer besteht kein Anspruch auf ein Rücksendeetikett. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. So hat es der Gesetzgeber festgelegt.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Da meine ursprüngliche Frage beantwortet wurde und jetzt nur noch Kommentare kommen, ohne dass der Thread wirklich gelesen wurde und wir uns somit im Kreis drehen, kann hier gerne zugemacht werden. Danke!
-
- Information
-