Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Hallo

Ich komme zu keinem Ergebnis.
Folgendes Problem.
Viele Artikel werden mir nicht in der ebay Suche angezeigt.

Zur Suche werden 3 bis 4 Kernbegriffe verwendet. Die alleine reichen um die Artikel zu finden.
Werden aber nicht angezeigt.

Folgender Sachverhalt.
Habe am PC getestet, sowohl eingeloggt, als auch nicht eingeloggt.
Zusätzlich auch im Inkognito Modus als auch einen anderen Browser.
Ebenso am Handy von mir und Freunden.

Gebe ich aber die Artikelnummer direkt, oder die Artikelüberschrift komplett ein, wird er Angezeigt.

Ebay weiß natürlich keine Lösung. Ich solle die Merkmale alles ausfüllen und den Werbeetat erhöhen.
-Merkmale sind aber alle schon ausgefüllt.
-Genau noch mehr Werbekosten für den Laden.....
Aktuell 1,5%. Empfohlen 6,8% :durchdreh:

Kennt jemand dieses Phänomen?


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Ist mir auch schon aufgefallen, Lösung hab ich keine, mal geht's, mal nicht.
RepoBeepo

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Die spielen da neu was auf, bzw. die Entwickler sind am Werk. Gestern habe ich bemerkt, dass mein Umsatz auf ca 25 % zusammengeschrumpft ist. Jetzt weiß ich auch vermutlich warum dass so war.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Das war bei mir vorgestern so, fast nix verkauft gestern und heute wieder normal, ich wunder mich da schon lange nicht mehr, ist halt Ebay. An einem Tag geht garnix, dann verkaufst innerhalb von 30 Minuten ohne Ende und dann geht wieder gar nix. Solange der Schnitt im Monat passt ist alles ok. :)
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Ích habe heute schon fünfmal eine Ebaynachricht bzgl. eines Gegenvorschlags eines Käufers bekommen - für einen Vorschlag den ich schon heute morgen angenommen habe... Ja, da geht was im Backend vor sich - hoffentlich nicht ewig...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Also bei einem Artikel habe ich den Fehler entdeckt.

Der ist irgendwie in eine falsche Kategorie gekommen.
Daher wurde er in der Suche nicht mehr angezeigt.

ebay hat außerdem ein paar Kategorien verschoben oder entfernt.
Wenn man z.B. mit einer Wawi arbeitet, könnte es da beim aktualisieren Probleme geben.
Schubs ist der Artikel in einer falschen gelandet und wird nicht mehr gefunden.

Mfg Bene
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

iceman41 hat geschrieben: 14. Mai 2022 19:24 Das war bei mir vorgestern so, fast nix verkauft gestern und heute wieder normal, ich wunder mich da schon lange nicht mehr, ist halt Ebay. An einem Tag geht garnix, dann verkaufst innerhalb von 30 Minuten ohne Ende und dann geht wieder gar nix. Solange der Schnitt im Monat passt ist alles ok. :)

Habe ich seit her auch so gesehen, aber seit 2 Wochen passt es halt nicht mehr. :konfuzius:
deko-sollinger
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jul 2021 15:12
Land: Deutschland
Firmenname: deko-sollinger

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Nichtraucher hat geschrieben: 16. Mai 2022 12:53
iceman41 hat geschrieben: 14. Mai 2022 19:24 Das war bei mir vorgestern so, fast nix verkauft gestern und heute wieder normal, ich wunder mich da schon lange nicht mehr, ist halt Ebay. An einem Tag geht garnix, dann verkaufst innerhalb von 30 Minuten ohne Ende und dann geht wieder gar nix. Solange der Schnitt im Monat passt ist alles ok. :)

Habe ich seit her auch so gesehen, aber seit 2 Wochen passt es halt nicht mehr. :konfuzius:
Bei uns auch. Ebay seit zwei Wochen quasi wie abgeschaltet...
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

deko-sollinger hat geschrieben: 16. Mai 2022 17:14 Bei uns auch. Ebay seit zwei Wochen quasi wie abgeschaltet...
Kann ich nicht sagen, ich hab gegenüber den letzten 31Tagen eine Steigerung von 21% gegenüber dem Vormonat gleichen Zeitraum.
Lezten 90 Tagen sind es noch 9,5% Steigerung - wenn ich das ganze Jahr bis Heute vergleiche zwar ein Usatzminus von knapp - 37%, aber das Resultiert ja daraus, dass letztes Jahr 2021 von Januar bis quasi Mai es ja fast nur Lockdowns gab - wenn ich gegenüber 2020 vergleiche, hab ich dieses Jahr eine Umsatzsteigerung von sogar + 74,4%.

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Die haben auf jeden Fall wieder irgendwas kaputt gebastelt, vor nicht allzulanger Zeit sah man bei den Preisvoschlägen wie lange der Artikel schon online ist (in Tagen), das fehlt jetzt wieder.
Und die Google Suche spuckt die meisten Artikel auch nicht mehr aus.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Unser Umsatz bei Ebay sieht momantan auch "etwas" merkwürdig aus. :durchdreh:
Sehr unausgeglichen ...?

Könnte das mit dem Ebay Gebastel zusammenhängen?
Wie sieht der Umsatz bei Ebay vom letzten Monat bei Euch so aus?
Dateianhänge
Ebay Umsatz.JPG
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

umsatz.jpg
Bei mir sieht es so aus, auch ziemlich inkonsistent
robbee
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Ja, die eigenen Shop Kategorien werden auch nicht mehr angezeigt, die sind jetzt nach unten ins Angebot gerutscht (der ganze Shop Header mit Logo). Sieht sehr bescheiden aus. Irgendwie sinnlos dann das Ganze mit dem Shop.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Also Ebay läuft bei auch gar nicht mehr. Selbst die Artikel bei denen ich ganz oben stehe, verkaufe ich kaum noch. Manchmal kommt ein Schub mit Bestellungen, dann ist wieder Ebbe.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber, wenn ich ein Angebot von mir finde und drauf klicke kommen unter dem Kaufen Button, erstmal "ähnliche Anzeigen" anderer Verkäufer.....danach erst die Artikelbeschreibung. Noch bevor der Kunde also die Beschreibung lesen kann, wird er weggeleitet zu anderen Artikeln anderer Verkäufer. Alles nicht so optimal.
Benutzeravatar
Was_soll_das ?
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jun 2020 10:34
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Das nicht mehr alle eingestellten Angebote aus einem Shop auffindbar sind, habe ich schon vor einigen Wochen erwähnt. Bei mir bis zu 2/5 weniger, je nach Kategorie im Shop.
Das Problem konnte EBAY seit November 21 nicht lösen. Ist ganz neu und tritt nur bei uns auf.....
Anscheinend sind davon jetzt zunehmend mehr Anbieter betroffen.
Uns geht es im Augenblick dazu wie "daytrader", selbst oben stehende Angebote verkaufen sich sehr schlecht. Umsatz bei EBAY ist total abgeknickt und auf 50 % runter.
(Beneide deshalb "Doppel" mit seinen traumhaften Steigerungen bei EBAY - alle Achtung.)
Das ist im Sektor der eigenen Shops im Netz gegenläufig.
Da steigt der Umsatz langsam und stetig weiter an.
Dieser wellenförmige Verlauf bei EBAY ist uns schon seit ca. 3 Monaten aufgefallen. Umsatz ist zwischen 2,5K-3K am Tag - fällt dann schlagartig auf unter 100€.
Baut sich dann wieder immer mehr auf bis auf die 2,5-3 und fällt dann wieder total runter.
Mit einem 7-8 Tage Rhythmus. Man fragt sich ob das letztendlich wirklich Zufall ist.

Neueste Erscheinung bei uns, die Kontaktdaten Tel. und mail in den Verkäuferangaben sind gespiegelt angezeigt und für schnelle Blicke nicht verständlich.
EBAY bearbeitet das Problem seit 9 Wochen, ist jedoch kompliziert und tritt angeblich nur bei uns auf (Haha).
Das Schlimmste sind diese grauenhaften Unwahrheiten die man sich vom Support anhören muß.

Unser Sortiment bezieht sich auf Kfz Ersatzteile. Wir haben allerdings keine extra bezahlten Anzeigen, nur normale Angebote.
robbee
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

daytrader hat geschrieben: 18. Mai 2022 13:53 Also Ebay läuft bei auch gar nicht mehr. Selbst die Artikel bei denen ich ganz oben stehe, verkaufe ich kaum noch. Manchmal kommt ein Schub mit Bestellungen, dann ist wieder Ebbe.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber, wenn ich ein Angebot von mir finde und drauf klicke kommen unter dem Kaufen Button, erstmal "ähnliche Anzeigen" anderer Verkäufer.....danach erst die Artikelbeschreibung. Noch bevor der Kunde also die Beschreibung lesen kann, wird er weggeleitet zu anderen Artikeln anderer Verkäufer. Alles nicht so optimal.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ein Unding.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Heute verkaufe ich nur in Drittländer, wie wenn es Deutschland oder die EU nicht gäbe.
Ist schon komisch mit Ebay, ich glaube deren Suche ist kaputt bzw. irgendeine Absicht dahinter die ich nicht verstehe.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Möglicherweise im Einzelfall Zusammenhang damit:

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitte ... -p/4574760
Während dieser Aktualisierungen kann die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den betroffenen Kategorien vorübergehend beeinträchtigt sein. Einzelne Artikelmerkmale werden womöglich umbenannt oder bestimmte Angebote werden in andere Kategorien verschoben. Kurzfristig können einzelne Angebote auch von der Suche ausgeschlossen sein.

Mögliche Auswirkungen auf Ihre Angebote werden wir innerhalb von einer Woche beheben. Vereinzelt ist es möglich, dass Auswirkungen auf die Sichtbarkeit bis zu drei Wochen lang zu beobachten sind.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Gerade nochmal stichprobenartig unzählige Artikel von mir gesucht. Werden alle gefunden. Trotzdem tot.

Neben den ärgerlichen Anzeigen anderer Verkäufer mitten in meinem Artikeln, ist auch die Listung total hirnrissig.

Identischer Artikel: 1x 31,90 + 3,90 Versand hinten gelistet. 39,90 € inkl. Versand ganz oben mit "Top Angebot". Ich weiß ja nicht wo das Angebot top ist.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Viele Artikel werden in der ebay suche nicht Angezeigt

Kostenloser Versand ist immer Top, auch wenns teurer ist :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information