Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ich rutsche ja noch auf der alten Zahlungsabwicklung auf der Felge rum und bei mir ist alles komplett. Vollständige Artikelbezeichnung und sogar noch Artikelnummer dahinter.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

hkhk hat geschrieben: 19. Sep 2021 09:58 Die mail lautet seit dem "Ihr Artikel wurde verkauft: [die esten 20 Zeichen der Artikelbezeichnung]
Das habe ich mir auch gedacht.

Da ich damit nicht aktiv arbeite, ist es mir eher wurscht.
Aber man fragt sich halt schon warum man mit aller Gewalt nach 20 Zeichen abschneidet.
Ich bin mir sicher dass man damit so manchen Verkäufer das Leben unnötig schwer macht der halt im Zuge seines Workflows auf diese Mails angewiesen ist.

Genauso habe ich mich gefragt warum in Mailtext selbst dann die Artikelüberschrift auf 57 Zeichen limitiert wurde. Obwohl eine Überschrift bei Ebay 80 Zeichen haben darf.

Da er gesamte Inhalt der Mail +/- 4.000 Zeichen beinhaltet, hätte man für die übrigen 23 Zeichen sicherlich auch noch einen Platz gefunden.
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Die Länder Namen werden auch nicht mehr ausgeschrieben, es stehen nur noch die Kürzel da.
Mitteilungen des Käufers stehen ebenso nicht mehr in der Verkaufsmail drin, die darf man sich umständlich im Cockpit erlesen.
Bei Ebay arbeiten eben kaum Profis, die haben keine Ahnung vom tatsächlichen Ablauf eines Verkäufers.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Wa stimmt denn mit diesem Dr****verein nicht ??

Gerade Ablehnungen für die Löschung von 4 offensichtlich falsche Bewertungen erhalten, dazu kommt immer noch das Problem mit der Gesamtpreis Problematik, wo der Käufer nicht den vollen Betrag bezahlen konnte und selbst ein Abbruch nicht möglich war, da dann logischerweise bei der Rückerstattung ein Problem auftrag.
Dazu habe ich mind. 6x schon mit denen telefoniert, bekam immer nur die Antwort, es wird weiter geleitet, weil man mit den zuständigen ja nicht mehr sprechen kann. Ergebis: Null.
Seit einer Woche KEINE Rückmeldung, nichts.

Jetzt noch diese verf*** Bewertungen, die "nicht gegen unsere Grundsätze zur Abgabe von Bewertungen verstossen"

Was ist mit denen nur los ??
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

@vbc

komm bischen runter, du musst dich einfach damit abfinden dass das portal dreck ist.
bei ebay nur passiv arbeiten, wenn überhaupt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Es ist ja nicht grundsätzlich Dreck, das muss man ja auch mal sagen, hatte dann tatsächliche eine Mitarbeiterin dran, die mir wirklich geholfen hat und zumindest ein Problem wirklich lösen konnte. Es gibt sie noch, die Guten !

Es ärgert mich einfach, wenn man gut 2,5 Jahre nichts außer grün hat und jetzt innerhalb eines Monats 3 rote und 2 graue hat.
Ist bei 22.000 Verkäufen immer noch gut, klar, aber nervig.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Da lobt man den Haufen einmal und schon kann man keine Angebote mehr bearbeiten.
Fehlermeldung "No drafts were specified" kommt wenn man manuell über die Seite geht und auf "Angebot bearbeiten".

Cookies gelöscht, unterschiedliche Browser....

Wer das Problem auch hat, ich kenne dann jetzt tatsächlich auch die Lösung dank eines weiteren netten Mitarbeiters, also gerne fragen.
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

vbc hat geschrieben: 21. Sep 2021 21:33 Da lobt man den Haufen einmal und schon kann man keine Angebote mehr bearbeiten.
Fehlermeldung "No drafts were specified" kommt wenn man manuell über die Seite geht und auf "Angebot bearbeiten".

Cookies gelöscht, unterschiedliche Browser....

Wer das Problem auch hat, ich kenne dann jetzt tatsächlich auch die Lösung dank eines weiteren netten Mitarbeiters, also gerne fragen.
Hier, hab den gleichen Fehler seit zwei Tagen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich über ebay kotzen könnte....

Was da in den letzten Monaten, alleine bei mir kleinem Licht abgegangen ist, ist unglaublich.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ich rief bei ebay an wegen eines Falles (Stichwort Fehler Gesamtpreis anfordern), der nach Wochen immer noch offen ist.
Nach 2 Bearbeitern wurde mir stolz gesagt, der Fall ist jetzt endlich geschlossen.

Supi, kam auch eine Mail, nur dann haben die eine andere Rückgabeanfrage geschlossen und dem Kunden und mir das Geld erstattet, aber der eigentliche Fall ist immer noch offen....

Jetzt bin ich wieder in der Warteschlange schaue mal, ob die mir helfen kann.

Alle aber total nett und wollen helfen, keine Frage.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Habe grade einen alten gewerblichen Account, denn ich seit +/- 10 Jahren nicht benutzt habe, reaktivert.
Hatte sorge dass der Account möglicherweise ein sehr niedriges Limit hat dass erst nach und nach erhöht werden kann. Wurde aber eines besseren belehrt:
Derzeit haben Sie 1 Artikel Ihres monatlichen Gesamtguthabens von 2.000.000.000 verbraucht. Sie haben noch ein Guthaben von EUR 1.999.999.950,10, bis Ihr maximaler monatlicher Gesamtumsatz von EUR 2.000.000.000,00 erreicht ist.
Also für 2 Milliarden pro Monat darf ich verkaufen ;-)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Beim Lesen des Threads ebay-de-f39/versandart-waehlen-t58630.html ist mir wieder eingefallen, wie blöd eBay seit Jahren ist.

Wenn man zu einem Artikel mehrere Versandarten hinterlegt, z.B.

Warensendung: 2,00 EUR + 0,50 EUR für jeden weiteren Artikel
Hermes: 4,50 EUR + 0,50 EUR für jeden weiteren Artikel

und der Käufer kauft über Warenkorb 3 Artikel mit diesen jeweils gleichen Versandbedingungen, dann wird dem Käufer in der Kaufabwicklung angezeigt:

Warensendung: 3,00 EUR (korrekt!)
Hermes: 13,50 EUR (Bullshit! hier summiert eBay einfach 3x die Versandkosten auf, Versandregeln werden hier missachtet).

Dies kriegt sowohl der Käufer so zu sehen als auch der Verkäufer, wenn der Kunde die Gesamtrechnung anfordert.

Und dies ist schon seit vielen Jahren so! Meine mail von vor ein paar Jahren an den Kundendienst, diesen Fehler zu beheben, wurde wie immer mit der Phrasse beantwortet "Der Fehler ist bekannt und eBay arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung). Wie gesagt, eBay arbeitet seit JAHREN daran...

Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

heute mal was ganz originelles:

Habe wegen eines technischen Fehlers (Ebay hat eine Käuferrücksendung ohne Sendungsnummer, gleich in der Sekunde des angeblichen Versands als zugestellt markiert) bei Ebay angerufen.

Die Telefontante meinte, da es sich um einen österr. Käufer handelt, muß ich mit meinem Problem bei Ebay Österreich anrufen.

Wie erklärt man einer Ebay-Angestellten dass es gar kein Ebay-Österreich gibt? :durchdreh:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ich habe über meinen privaten Account Ansichtskarten aus Nordkorea eingestellt.
eBlöd hat die natürlich gelöscht:
"Ihr Angebot wurde entfernt: Güter, die einem Handelsembargo unterliegen"

schreibt aber in der gleichen mail:
"Rein informative Angebote wie z. B. Bücher, auch Reiseführer, Filme, Kunst, Fotos, Musik oder ähnliches Material aus einem Land, zu dem Handelsbeschränkungen bestehen, sind erlaubt."
Also auch Ansichtskarten.

Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Es geht seit Beginn von Ebay nicht mehr als 40 Artikel auf eine Rechnung zu packen, es ist eigentlich ein Armutszeugnis ....

Regelmäßig zum kotzen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Hallo,

Ihre Nachricht an ..........................1b18@members.ebay.com wurde nicht gesendet, da sie gegen einen eBay-Grundsatz verstoßen oder die Systemlimits überschritten hat. Sie können alle Angaben entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen oder die Limits überschreiten, und die Nachricht dann erneut senden.
Ich habe nach einem Foto vom Fahrzeug gefragt, damit wir auch sicher den passenden Artikel liefern können. :durchdreh:

Dann eben Storno Auftrag.
Hat keiner was verdient.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

sowas ähnliches hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Eine normale Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil in der Nachricht angeblich javascript enthalten war. Bullshit. War normaler Text ohne irgendwelche verbotenen Angaben.

Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Schaut mal ob die Adressen auch übereinstimmen, ich hab das ab und an mal als spam mit Adressen die nicht mit denen des Kunden übereinstimmen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Kunde aus Reunion (ist eine Insel neben Madagaskar) kauft, hat als Lieferland aber nicht Reunion sondern Frankreich ausgewählt (ist ein beliebter Trick für niedrigere Portokosten und zur Umgehung von Liefersperren).
Wir stornieren, da wir nicht nach Reunion senden können.
Folge: MANGEL wegen "Ware nicht vorrätig".
Ja klar, wir verkaufen das Teil täglich auf Ebay, aber weils uns Spaß macht brechen wir halt ab :gruebel:

------------

Kunde öffnet eine Rückgabe wegen "Falsch bestellt".
Kunde ist sehr freundlich, aber unbeholfen und eskalkiert den Fall eine Woche später obwohl er gar nicht zurückgesendet hat.
Ebay setzt dem Kunde die Frist dass er innerhalb von 10 Tagen zurücksenden muß.
Kunde sendet sofort zurück, 2 Tage später haben wir die Ware zurückerhalten.
Wir wollen erstatten, geht aber nicht, da die 10-Tages-Frist noch läuft (Erstattungsbutton fehlt daher).
Weil wir den Kunden nicht 8 Tage warten lassen wollen rufen wir bei Ebay an und ersuchen um Erstattung. Die machen das manuell.
Folge: MANGEL wegen "Keine Klärung durch Verkäufer"

------------

Kunde aus Italien sagt "Ware entspricht nicht der Beschreibung".
Ist zwar Blödsinn, aber wir spielen mit und laden rechtzeitig einen DHL-Rücksendeschein hoch.
Kunde eskalkiert den Fall, Ebay sagt wir hätten keinen Rücksendeschein zur Verfügung gestellt (obwohl PDF und Trackingnummer hinterlegt).
Rufe an, Ebay sagt kein Problem, ist ein Fehler von Ebay, wir haben alles richtig gemacht.
Ebay schreibt uns kurz darauf an, wir hätten die Ware schon zurückerhalten (ja, klar...).
Rufe wieder an, Ebay sagt alles kein Problem, ist ein Fehler von Ebay.
Ebay schreibt uns kurz darauf an, und sagt Kunde meint dass Rücksendelabel eine Fälschung ist.
Ja klar, der Rücksendeschein ist sogar bei DHL Italien mit Postleitzahl etc. online nachprüfbar.
Folge: Geld weg, Mangel wegen "Keine Klärung durch Verkäufer".

------------

Was soll das bitte?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre

Ganz einfach, Ebay teilt durch die Blume mit, das du nicht mehr ins Ausland verkaufen sollst. :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 52 Gäste