Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Hat schon jemand das "tolle neue Nachrichtenlayout" gesehen, wenn man antwortet ?
(mit 1920x1080)

Bestätigt nur wieder die Frontendler bei ebay arbeiten mit dem was sie verzapfen nicht eine Minute...
Dateianhänge
scoll.jpg
scoll.jpg (2.53 KiB) 3601 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

vbc hat geschrieben: 18. Jun 2021 14:53 Hat schon jemand das "tolle neue Nachrichtenlayout" gesehen, wenn man antwortet ?
(mit 1920x1080)

Bestätigt nur wieder die Frontendler bei ebay arbeiten mit dem was sie verzapfen nicht eine Minute...


Ja, und prompt drauf reingefallen - da wo früher das "Nachricht abschicken"-Feld war, ist nämlich jetzt "mit Preisvorschlag antworten".
Um die Nachricht tatsächlich abzusenden, darf man jetzt 1/2 Seite runterdaddeln :oops:

Die sollen lieber man zusehen, dass die Bewertungsabgabe wieder klappt, seit Tagen kann man seine eingespeicherten Texte da kaum noch einfügen, alles manuell, totaler Mist
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

War gestern am Nachrichten beantworten und urplötzlich war es anders. Praktisch nach dem Senden der Nachricht war dann die neue Ansicht da :/

Wie hier schon gesagt, total nervig bis nach unten scrollen zu müssen :?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Es gibt einen neuen Bug, der verhindert, dass man einen anklickbaren OS-Plattformlink in seinem Impressum einfügen kann!
Sonderzeichen werden nicht mehr akzeptiert, also ist ein anklickbarer Link nicht möglich. Der Fehler ist eBay bekannt und es wird angeblich mit Hochdruck daran gearbeitet, also wie immer mit bis zu 10 mBar, denn eine Aussage, wann der Fehler behoben sind wird, ist ausgeschlossen...

Wer also vor hat, seinen Freitext im Impressum zu ändern - lasst es auf jeden Fall sein, bevor der Bug behoben ist. Wenn man den anklickbaren Link einmal entfernt und gespeichert hat, kann man ihn nicht mehr einfügen und sollte wohl alle Angebote in dem Account offline nehmen, weil das sehr gerne abgemahnt wird.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Das ist doch ganz ordentlich. Bei einer Druckdifferenz von 10 mbar (bzw. 10 hPa) liegen die Fensterscheiben bereits auf der Straße (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengkraft). Das schaffen andere durch eine Fettexplosion in der Küche. rauchen
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

kreien hat geschrieben: 20. Jun 2021 13:37 Das ist doch ganz ordentlich. Bei einer Druckdifferenz von 10 mbar (bzw. 10 hPa) liegen die Fensterscheiben bereits auf der Straße (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengkraft). Das schaffen andere durch eine Fettexplosion in der Küche. rauchen
Das sind Druckdifferenzen.

Aber z. B. weder beim Wetter (ab 1.013 hPa) noch beim Blut (ab - systolisch -140 mmHG ≈ 187 hPa) würden 10 hPa als "Hochdruck" gelten - eher als Gegenteil. :besserwiss: :lol2:

Somit küre ich hiermit den DerRobert zum "Rechthaber" in diesem Kontext ... :-y :daumenhoch:
... und "iehBäh" - mal wieder - zum ultimativen Underperformer z-)
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

@aaha
Besten Dank :daumenhoch:

Da wir gerade so lustig abschweifen, zum Vergleich. Um einen gewöhnlichen normalen Luftballon aufzublasen, was wohl auch die meisten Kinder schaffen, werden je nach Typ zum Anfang ca. 40 - 70 mBar Druck (im Vergleich zum atmosphärischen Druck) benötigt. Danach wird es leichter. Ich hab das aus Spaß mal gemessen und eine selbst konstruierte Maschine zweckentfremdet, die kleine Drücke sehr genau messen kann, verzichte jetzt aber darauf, hier Diagramme zu posten :lol:

Zurück zum Thema basteln bei eBay:

eBay hatte mir gestern einen Rückruf versprochen bezügl. einer Rückerstattung von Shop-Abo-Gebühren, weil ich keine Artikel mehr einstellen kann. Stattdessen bekam ich eine Mail, meine hinterlegte Telefonnummer sei veraltet und man hätte mich daher nicht anrufen können. Ich sollte die Funktion Hilfe => Mich anrufen verwenden.

Komisch, dass das dann funktioniert hat, obwohl immer noch die selbe angeblich veraltete Telefonnummer hinterlegt ist, die da seit 15 Jahren hinterlegt ist. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie einen so lange nerven, bis man aufgibt, wenn man Geld zurück will, das einem zusteht. Bei der Erstattung der Verkaufsprovision konnte man ja vor 2 Wochen die angefragte Artikelnummer in meiner Mail nicht finden, trotz fett roter Schrift in der größten Größe.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Das "MwSt.-Satz"-Feld haben sie aber nach gut einer Woche wieder gefunden und man kann es sogar verändern (ging ja auch mal ne Weile nicht)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Momentan sind Angebote an unterlegene Bieter (zumindest bei mir) nicht möglich. Weder über die Verkaufsübersicht, noch über die Bieterübersicht noch über die Artikelseite. Die Seite wird versucht zu laden aber wird dann auf aktive Angebote umgeleitet. Da entgeht mir alleine Sonntags wieder ne mittlere 4-stellige Summe.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Wolke7

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

/-(x) Die haben ohne Vorankündigungen den Rechnungsdruck aus dem VK Pro herausgenommen.

Wir haben noch einen kleinen zweiten Account, der noch nicht über die JTL läuft.Zum /-(x)
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Das snd echt die allerschärfsten bei ebay.

Der Tel Support hat da sogar schon eine Info, weil so viele deswegen anrufen.

Da muss man allerdings sitzen, wenn man die hört, denn die wissen selbst wohl noch nicht, ob es ein bug oder feature ist :besserwiss:
Aber im Laufe des Tages soll eine Mail an alle rausgehen mit nähreren Infos dazu.

Wer die Funktion nutzt und deswegen keine Ware raussenden kann, sollte dort anrufen, es wird in den Daten vermerkt und sollte es Probleme mit Kunden oder Mängeln geben, werden die dann entfernt.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Neue Felder für EU-USt-Anforderungen werden dem Bericht ab 15. Juli hinzugefügt.
Das ist ja mal zeitlich sehr passend...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Interessant übrigens, dass man im Verkäufer Cockpit Pro den MwSt Satz bei Verkäufen nach z.B. Italien ändern kann, nach Norwegen allerdings nicht.
Wird sicherlich was mit der Sales Tax zu tun haben, die beim VK nach Norwegen ja automatisch abgeführt wird.
Wobei die Sales Tax ja nichts mit dem MwSt Satz zu tun hat und die Lieferung in ein Drittland ja eigentlich mit 0% erfolgt.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Ich wollte mich gerade etwas mit den Kostentabellen für den internationalen Versand beschäftigen,
aber was stehen denn da für schwachsinnige Laufzeiten ?
Dateianhänge
kostentabelle.jpg
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Ich komme schon wieder mal nicht mehr an meine archivierten Bestellungen ran /-(x)
Cookies etc. gelöscht, anderer Browser, anderer Rechner, nix funktioniert.

Ärgerlicherweise erstelle ich die Rechnungen über diese Funktion und kann daher jetzt einfach mal nichts mehr machen....
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Ich habe seit 3 Tagen eine zerschossene eBay-Seite, wenn ich im Firefox 90.0.1 etwas suche. Mein Cockpit und der Zugriff auf meine Angebote von da klappt problemlos. Mit Chrome geht auch alles. Cookies habe ich gelöscht.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

neuer Fehler bei Angebot an unterlegene Bieter. Wenn der Käufer so ein Angebot annehmen möchte kommt als Fehlermeldung:

mobil: Dieser Verkäufer verschickt leider nicht an Ihren Standort.
Desktop: Dieser Verkäufer verschickt leider nicht nach Deutschland

Ist ein Stammkunde, ganz normale Adresse wie immer.

Ebay Kundenservice kennt das Problem und arbeitet wie immer mit Niedrigdruck dran.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Dobis1
Beiträge: 42
Registriert: 9. Mär 2021 11:50
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Ist das eigentlich bei euch auch so dass ihr vermehrt diese "bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit und bewerten Sie Ihre aktuelle eBay-Erfahrung" Nachrichten bekommt? Bei mir aktuell circa 4x täglich und oft kommen 2 direkt hintereinander. So oft habe ich nicht Ansatzweise Kontakt zum eBay Support im ganzen Monat. Anfangs habe ich die auch noch tatsächlich ausgefüllt, mittlerweile aber keine Lust mehr. Keine Ahnung in was für eine Endlosschleife ich da geraten bin...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Bekomme die Anfrage 2-3 x pro Woche , ebenfalls unabhängig von evtl. Kontakten zu Ebay.
Spätestens bei der Frage nach meinem Umsatz (sowohl bei Ebay als auch "sonstige Umsätze) bin ich aber raus, das geht die wirklich nichts an.
Ach ja, überspringen kann man die Fragen auch nicht .....
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Das dritte Wochenende in Folge, dass Angebote an unterlegene Bieter nicht gekauft werden können, da als Fehlermeldung kommt, dass der Verkäufer nicht nach Deutschland verschickt. Allein von gestern zu heute deswegen 7 Nachfragen von Kunden bekommen. Und die Hotlinetante wollte so tun, als wenn das ganz neu und unbekannt ist.

So ein Scheißverein, da entgehen uns jetzt tausende Euro Umsatz jede Woche. Gab ja dieses Jahr schonmal 3-4 Wochen Probleme, da konnten die Angebote gar nicht gesendet werden.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information