Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Kunde öffnet heute eine Anfrage, weil der Artikel nicht ankam.
Kam dann natürlich heute, daher hat der Kunde netterweise den Fall gleich wieder geschlossen (hatte ihm aber auch schon geantwortet)

Dann bekomme ich jetzt von ebay die Mail auf Englisch:
Request # *** was closed by the buyer
Thanks for working to resolve this issue. The buyer has closed this request. You don't need to do anything else. The hold on this PayPal transaction has been removed.
Auch in der mobilen Ansicht der Nachrichten steht schon eine Weile "From ebay"

Was soll diese Vermischung ?
Die normale Mail hatte ich direkt gelöscht, da ich bei einem Fall auf der ebay de Seite nicht von etwas in Englisch ausgehe.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

merkst du das wirklich jetzt erst, dass der internationale Konzern eBay immer wieder mal in den mails als auch auf den websites deutsch und englisch lustig miteinander vermischt?

Denk dir nichts dabei.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Nun ich denke mir aber, wenn Ebay das Rechnungsformular ohne MWST ausgibt ist das Blöd.Da bastelt Ebay auch gerade.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Das MwSt Problem kenne ich bei ebay aber schon seit mehr als 2 Jahren.
Bestellungen aus USA* und Kanada werden dann auf 0% gesetzt, Norwegen auf 25%, usw.

* USA je nach Bundesstaat anderer Satz, wenn dort ebay schon direkt die Steuer abführen muss.


Habe auch gerade eine Anfrage zur Änderung einer Rechnungsanschrift. Ging mit dem alten Verkäufer Cockpit Pro ohne Probleme,
mit dem neuen nicht mehr. Da kann man die Adresse nur noch kopieren, aber nicht ändern.

(ja, den Trick, wie es trotzdem geht, kenne ich, aber ist halt nervig)
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

hkhk hat geschrieben: 13. Okt 2020 21:09 merkst du das wirklich jetzt erst, dass der internationale Konzern eBay immer wieder mal in den mails als auch auf den websites deutsch und englisch lustig miteinander vermischt?

Denk dir nichts dabei.
Aber ebay entschuldigt sich wenigstens applaus :durchdreh:
Dateianhänge
ebay.PNG
ebay.PNG (31.4 KiB) 10166 mal betrachtet
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Dem ebay Praktikaten ist wieder langweilig !

Heute mal 0% MwSt Satz in allen verkauften Artikel.
Im Angebot selbst ist alles richtig, im Verkaufsprotokoll und der dann ausgedruckten Rechnung aber nicht !

Hatte ich gestern schon bei einem Verkauf, heute bei ALLEN !
Ich nutze das Verkäufer Cockpit Pro, aber logischwerweise auch bei der csv OrdersReport ist der Fehler drin.

Und laut ebay Hotline "Ja, ist bekannt, da kümmert sich jemand drum"
Scheinbar wieder nur der Praktikant, denn der Fehler muss seit mind. 10 Stunden bestehen !

Über die API müsst es doch auch falsch sein, oder bei Euch alles ok ?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Hat denn keiner von Euch auch dieses Problem mit den 0% MwSt. ??

Hab heute schon wieder 3 Bestellungen, wo statt 16 die 0 stand (alle Inland, alle Mehrfachbestellungen, alte Zahlungsabwicklung).
Wolke7

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Ja ich auch, wenn man aber die Bestellung archiviert, das Verkaufsprotokoll aufruft ist bei der MwSt. der Wert 0 eingetragen.16 % eintragen, Speichern,die Transaktion wieder zurück in Verkaufte verschieben schon stimmt das wieder.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Hatte ich auch am Wochenende. Kunde hat die Bestellung 4x ausgelöst. Bezahlt nur 1x. Die Zahlung durch PayPal wurde dann auch noch einer anderen Bestellung zugeordnet. :durchdreh:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Wolke7 hat geschrieben: 3. Nov 2020 08:46 Ja ich auch, wenn man aber die Bestellung archiviert, das Verkaufsprotokoll aufruft ist bei der MwSt. der Wert 0 eingetragen.16 % eintragen, Speichern,die Transaktion wieder zurück in Verkaufte verschieben schon stimmt das wieder.
Man kann den MwSt Satz auch ohne Archivieren ändern, aber mir geht es ja um den Fehler, der immer wieder auftaucht und es scheinbar bei ebay keinen kümmert ! Wie so viele andere Fehler, die seit Monaten, teils Jahren bekannt sind, aber es denen einfach egal ist...

Gestern wieder einen Kaufabbruch gehabt. Der Kunde hatte noch nicht gezahlt, daher eigentlich nicht schlimm.
Auf der ebay Seite zum Abbruch steht dann aber immer, dass man eine Rückerstattung gesendet hätte.
Hat mich am Anfang noch panisch werden lassen, jetzt weiß ich, dass da nichts gesendet wird, sondern nur wieder ein Fehler ist...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Kann ich noch Bilder anhängen ?
Dateianhänge
ganzzuviel.jpg
ganzzuviel.jpg (55.44 KiB) 9739 mal betrachtet
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Wieder mal wird gebastelt...
Im VCP kann man die Verkaufsprotokolle herunterladen, also konnte man bis heute morgen zumindest noch,
jetzt gibt es in der heruntergeladenen csv leider keine Daten mehr.

Super, wenn man darüber seinen Versand macht... /-(x)
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

vbc hat geschrieben: 29. Dez 2020 17:42 Wieder mal wird gebastelt...
Im VCP kann man die Verkaufsprotokolle herunterladen, also konnte man bis heute morgen zumindest noch,
jetzt gibt es in der heruntergeladenen csv leider keine Daten mehr.

Super, wenn man darüber seinen Versand macht... /-(x)
Mit einem gescheiten ERP- / WAWI würde Dir sowas umständliches nicht passieren!
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Du wirst verwundert schauen, aber ich habe eigentlich einen JTL Shop noch dazu, bin aber noch nicht zu 100% durch alles durchgestiegen, so dass ich das ordentlich mit ebay JTL easy auction hin bekommen würde.

Und mein "selbstgebasteltes" mit Filemaker funktioniert, weil es exakt auf mich zugeschnitten ist, deutlich besser und vor allem schneller, als das was ich bei jtl herausfinden konnte bisher.

Vielleicht mache ich hier mal ne Anfrage, wer mir da mal ne Schulung anbietet, denn die JTL Videos sind zwar alle nett, haben mich aber auch bisher nicht genau da hin gebracht, wo ich gerne schon wäre...
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

vbc hat geschrieben: 29. Dez 2020 18:37 Vielleicht mache ich hier mal ne Anfrage, wer mir da mal ne Schulung anbietet, denn die JTL Videos sind zwar alle nett, haben mich aber auch bisher nicht genau da hin gebracht, wo ich gerne schon wäre...
JTL hat Anfang Dezember ein Einsteigerschulung gehabt, glaube es waren 7 Tage, jeden Tag ein anderes Thema. War gar nicht mal schlecht, bis auf einige Nörgler. Ich kann mal schauen ob ich die easyauction Schulung noch finde, ich meine, die haben die Inhalte hinterher noch als Video bereitgestellt.

Aber falls nicht, diese Schulungen finden wohl regelmässig statt und sind auch kostenlos.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Kann es sein, dass Nachrichten und Zahlungsinformationen die Kunden nicht erreichen? Irgendwie reagiert derzeit niemand.
cookie

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Anzunehmen da viele anfragen nach Kontoverbindung etc
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Dieser ebay Fehler nervt einfach total:

Kunde kauft viele einzelne Artikel, man schickt ihm die Zahlungsinformationen (Komizahlung mit nur 1x Versandkosten) und ebay setzt die Mwst bei allen Artikel auf 0%

Weiß nicht, wie oft ich das noch melden soll....
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

Die deutsche Übersetzungen auf ebay.de sind in letzter Zeit echt eine Katastrophe. Immerhin ein Bereich, in dem eBay Amazon so langsam in nichts mehr nachsteht. :durchdreh:

Auf unserem Bewertungsprofil hat ein Käufer zu einer negativen Bewertung einen Ergänzungskommentar abgegeben, wo er seine Kritik ausführt, aber dabei falsche Tatsachen behauptet. Das deutsche eBay schreibt dann aber darüber "Ergänzungskommentar von $(UNSERName). Im letzten Monat abgegeben.".

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass da immer der eigenen Name angezeigt wird?

Beispiel hier bei diesem Verkäufer in den neutralen Bewertungen derzeit relativ weit oben: https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profi ... 7675.l2560

Steht da euer eigener eBay-Name?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was bastelt ebay denn jetzt schon wieder !?

huch, ja!
eBay ist einfach nurnoch saudoof!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information