"Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
cfprodukte
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2020 23:50
Land: Deutschland
Firmenname: LIXMARKT

"Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Hallo liebes Forum,

wir haben aktuell Probleme mit einigen wenigen unserer "Anzeigen".

Einige unserer Bestseller / Topranker, die bis jetzt immer unter den ersten 1-4 Platzierungen standen, wurden durch "Neuankömmlinge" verdrängt. Leider liegt dies weder an fehlenden Verkaufszahlen, noch an anderen Faktoren hinsichtlich unserer Statistiken.

Die beworbenen Artikel werden schlichtweg nicht als "Anzeige" angezeigt, obwohl dies eingestellt wurde.
Wir liegen sogar 2-3% über der empfohlenen Rate. Eingehende Verkäufe werden auch nicht als "verkauft über Anzeigen" abgewickelt.

Gibt es hierfür einen Grund, den wir nicht kennen?

Mit besten Grüßen,
CF


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Moin Moin,
muß mal nachfragen ob die Angebote bei der Anzeige "Beste Ergebnisse" nicht mit angezeigt werden.
Das hat ePay nämlich "super" gemacht, wenn die Anzeigengebühr von euch "schön hoch" ist, dann werden die Angebote in der normalen Suche bewusst von ePay manchmal ausgeblendet und Ihr werdet nur noch über die Anzeigen in den Artikeln der Wettbewerber oder den eigenen Angeboten gefunden, damit sicher die Anzeigengebühr von ePay kassiert werden kann ! Es werden nicht alle Anzeigenangebote auf der ersten Seite bei der Suche angezeigt ...
Wenn ihr 5 mal nach euren Artikeln schaut ist er aber "manchmal" bestimmt wieder mit dabei .... da sind Regeln hinter die (bewusst) keiner so richtig verstehen soll.
Ich habe die besten Erfahrungen mit "gemäßigten" Anzeigengebühren gemacht 1-3,3% das reicht.
Viele Erfolg und gute Geschäfte :popcorn:
cfprodukte
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2020 23:50
Land: Deutschland
Firmenname: LIXMARKT

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

sj-stamps hat geschrieben: 29. Aug 2020 17:23 Moin Moin,
muß mal nachfragen ob die Angebote bei der Anzeige "Beste Ergebnisse" nicht mit angezeigt werden.
Das hat ePay nämlich "super" gemacht, wenn die Anzeigengebühr von euch "schön hoch" ist, dann werden die Angebote in der normalen Suche bewusst von ePay manchmal ausgeblendet und Ihr werdet nur noch über die Anzeigen in den Artikeln der Wettbewerber oder den eigenen Angeboten gefunden, damit sicher die Anzeigengebühr von ePay kassiert werden kann ! Es werden nicht alle Anzeigenangebote auf der ersten Seite bei der Suche angezeigt ...
Wenn ihr 5 mal nach euren Artikeln schaut ist er aber "manchmal" bestimmt wieder mit dabei .... da sind Regeln hinter die (bewusst) keiner so richtig verstehen soll.
Ich habe die besten Erfahrungen mit "gemäßigten" Anzeigengebühren gemacht 1-3,3% das reicht.
Viele Erfolg und gute Geschäfte :popcorn:
Nabend, die Theorie würde insoweit aufgehen, wenn unsere Verkäufe weiterhin als "Anzeigen" verkauft und entsprechend abgerechnet werden würden.
"Leider" trifft dies nicht zu. Es sind also organische Verkäufe. Bei neutralen Browsern, Rechnern und Standorten sehen wir, wie gesagt, unsere Listings immer organisch und dementsprechend weiter unten gelistet, obwohl diese JAHRELANG als Topseller auf eBay gelistet waren. Unter unseren Kampagnen und auch im Backend laufen diese Angebote aber seit je her als Anzeigen mit entsprechend hohen %-Gebühren. Es ist also nicht nachvollziehbar, warum diese Bestseller von einem auf den anderen Tag Ihre Eigenschaft als "Anzeigen" verloren haben.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Mach mal deinen AdBlocker aus und lad die Seite neu.

Siehe da, Artikel wieder da.

Das Problem besteht schon einige Monate. Anzeigen gelten auf eBay als Werbung, durch den AdBlocker wird diese ausgeblendet. Das Problem gibt es erst 4-5 Monate. Davor waren Anzeigen ganz normal sichtbar mit aktivem AdBlocker. Hatte schon unzählige Anrufe mit eBay, keiner weiß einen Rat drauf.

Der beste Vorschlag war, dann surfen Sie doch einfach ohne AdBlocker. Vielen Dank für den Tipp Experte, woher soll der Kunde das denn wissen?

Naja.

Nachtrag: Bei Amazon sehe ich mit AdBlocker gesponserte Produkte, nur eBay scheißt mal wieder rein. Ärgere mich manchmal so sehr, wie viele Kunden einem da Flöten gehen, weil diese durch den AdBlocker das Angebot nicht sehen, obwohl es ganz oben auf Platz 1 sein müsste. 100% unserer Angebote sind mit Anzeige online, die Sales sind im Vergleich zum Januar (vor Corona) sogar schlechter geworden, dort waren die Probleme mit dem AdBlocker noch nicht.
bcksbx
Beiträge: 4694
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Amanduz hat geschrieben: 30. Aug 2020 13:31 Nachtrag: Bei Amazon sehe ich mit AdBlocker gesponserte Produkte, nur eBay scheißt mal wieder rein. Ärgere mich manchmal so sehr, wie viele Kunden einem da Flöten gehen, weil diese durch den AdBlocker das Angebot nicht sehen, obwohl es ganz oben auf Platz 1 sein müsste.
Ich blocke mit Ghostery, da ist es umgekehrt. Ebay wird angezeigt, amazon unterdrückt. Ich habe übrigens mal bei Amazon deshalb angefragt .... vor 2 Monaten ....
cfprodukte
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2020 23:50
Land: Deutschland
Firmenname: LIXMARKT

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Amanduz hat geschrieben: 30. Aug 2020 13:31 Mach mal deinen AdBlocker aus und lad die Seite neu.

Siehe da, Artikel wieder da.

Das Problem besteht schon einige Monate. Anzeigen gelten auf eBay als Werbung, durch den AdBlocker wird diese ausgeblendet. Das Problem gibt es erst 4-5 Monate. Davor waren Anzeigen ganz normal sichtbar mit aktivem AdBlocker. Hatte schon unzählige Anrufe mit eBay, keiner weiß einen Rat drauf.

Der beste Vorschlag war, dann surfen Sie doch einfach ohne AdBlocker. Vielen Dank für den Tipp Experte, woher soll der Kunde das denn wissen?

Naja.

Nachtrag: Bei Amazon sehe ich mit AdBlocker gesponserte Produkte, nur eBay scheißt mal wieder rein. Ärgere mich manchmal so sehr, wie viele Kunden einem da Flöten gehen, weil diese durch den AdBlocker das Angebot nicht sehen, obwohl es ganz oben auf Platz 1 sein müsste. 100% unserer Angebote sind mit Anzeige online, die Sales sind im Vergleich zum Januar (vor Corona) sogar schlechter geworden, dort waren die Probleme mit dem AdBlocker noch nicht.
Macht Sinn, der Sinn hört aber da auf, wenn alle Anzeigen angezeigt werden, nur meine nicht.

Und wie gesagt, es betrifft nur 1 Produktklasse.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: "Anzeige" greift nicht - nicht sichtbar

Bei eBay habe ich oft das Gefühl, dass sie mit schrecklichen Szenarien versuchen, die Nachvollziehbarkeit des Algorithmus zu verschleiern. Shop 1 kackt total ab. Anzeigenpreise raufgesetzt. Nix. Anzeigenpreise runtergesetzt - der Shop fährt das beste Ergebnis des Monats ein.

Aber kurz danach:

Shop 2 gar nix gemacht. Shop 1 kackt wieder ab - Shop zwei fährt das beste Ergebnis des Monats ein.
Es ist nun nicht so, dass das unbedingt wenige Bestellungen sind - deswegen verwundern mich die Schwankungen. Tendenziell dürfte eBay in Sachen AI Amazon auch deutlich nachhinken. Vielleicht wird da einfach hart per physischem Schalter programmiert :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information