Neue ebay verkauft-Mails ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Gute Neuigkeiten: seit 0 Uhr heute Nacht kommen de neuen "verkauft" Mails jetzt mit Adresse des Kunden. Hat das viele Gemecker doch was genutzt.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Also hier nicht ...
Sofern Du vom Mail "Ihr Artikel wurde verkauft: ..." sprichst.

Edit:
Habe mir jetzt mehrere Mails von gestern angesehen. In geschätzt jedem 10. Mail steht eine Adresse drinnen.

Kurios:
Die Adresse beginnt mit folgender Überschrift:
Versanddetails
Lieferadresse:
Es ist aber gar nicht (zwingend) die Lieferadresse, sondern die Accountadresse ;-)
Habe zumindest einen Fall gefunden bei dem die Lieferung definitiv nicht an diese angebliche Lieferadresse, sondern an eine ganz andere Adresse, gehen muß (lt. Ebay und Paypal).
Vermutlich Bastelstunde ...
der Sorgfältige
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2020 17:34
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

roman hat geschrieben: 9. Jul 2020 01:05
Es ist aber gar nicht (zwingend) die Lieferadresse, sondern die Accountadresse ;-)
Habe zumindest einen Fall gefunden bei dem die Lieferung definitiv nicht an diese angebliche Lieferadresse, sondern an eine ganz andere Adresse, gehen muß (lt. Ebay und Paypal).
Vermutlich Bastelstunde ...
Ich kann Roman´s Beobachtung bestätigen.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

der Sorgfältige hat geschrieben: 9. Jul 2020 08:35 Ich kann Roman´s Beobachtung bestätigen.
Was sich Ebay immer wieder einfallen läßt ...
:gruebel:

Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die schreiben in einer EOA-Mail eine Adresse, schreiben "Lieferadresse" dazu, aber Lieferadresse ist möglicherweise eine ganz andere Adresse.
Wenn dann der eine oder andere Verkäufer dann tatsächlich dort hinschickt und es gibt ein Problem, wird Ebay seine Hände natürlich in Unschuld waschen.
freedolin
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2010 10:49
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Also, um das kurz zusammenzufassen: im Verkäufercockpit Pro kann man einen Bericht herunterladen, darin steht in den Feldern für die angemeldete Adresse des Käufers aber nicht was drinstehen sollte, sondern die Lieferanschrift. Dafür gibt's jetzt in den Verkaufsmails die neue Info Lieferanschrift, darin steht aber statt der Lieferanschrift die angemeldete Adresse. So ungefähr korrekt? ;)
der Sorgfältige
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2020 17:34
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

freedolin hat geschrieben: 9. Jul 2020 12:56 Also, um das kurz zusammenzufassen: im Verkäufercockpit Pro kann man einen Bericht herunterladen, darin steht in den Feldern für die angemeldete Adresse des Käufers aber nicht was drinstehen sollte, sondern die Lieferanschrift. Dafür gibt's jetzt in den Verkaufsmails die neue Info Lieferanschrift, darin steht aber statt der Lieferanschrift die angemeldete Adresse. So ungefähr korrekt? ;)
Jo, dös könnte so sein. Sicheheitshallber würde ich mir die Meldeadresse aber von ebay per mail senden lassen.
freedolin
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2010 10:49
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Nachdem das jetzt eine Zeit lang einigermassen funktioniert hat, kamen in den letzten Tagen einige Verkaufsmails, in denen die Lieferanschrift stand, nicht die angemeldete Adressse. Gerade kam eine Verkaufsmail ganz ohne Adresse rein. Geht das jetzt schon wieder los?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Wann tritt eigentlich das Gesetz zur Datenrichtigkeit laut der neuen EU Datenrichtigkeitsverordnung in Kraft ?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Bei verkauften Artikeln, die sofort (per PayPal) bezahlt sind, kommt die Lieferadresse.

Bei verkauften Artikel, die nur verkauft wurden aber ohne Kaufabwicklung, kommt angemeldte Adresse.

Das ist zumindest meine heutige Beobachtung.
Ganz ohne Adresse kam (heute) nichts.


@remen67, dass du so ein kleiner Schmarrbolzen bist, haben ja andere ja auch schon richtig bemerkt.
Eine Datenrichtigkeitsverordnung?
Es gibt den GRUNDSATZ der Datenrichtigkeit.

Aber was willst du uns nun damit sagen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

sollte eine Späßchen sein ...
freedolin
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2010 10:49
Land: Deutschland

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

hkhk hat geschrieben: 23. Aug 2020 17:31 Bei verkauften Artikeln, die sofort (per PayPal) bezahlt sind, kommt die Lieferadresse.

Bei verkauften Artikel, die nur verkauft wurden aber ohne Kaufabwicklung, kommt angemeldte Adresse.
Ist hier leider nicht so. Ich kann keine Regel erkennen,wann nur die Lieferadresse kommt und wann die angemeldete Adresse.
hkhk hat geschrieben: 23. Aug 2020 17:31 Ganz ohne Adresse kam (heute) nichts.
Hier bisher eine Mail, vielleicht war's eine Ausnahne, warten wir mal ab.

Immerhin hat der eBay-Support sich auf meine Anfrage hin schon gemeldet, ich solle doch bitte den Verkaufsbericht aus dem VK-Cockpit Pro herunterladen, darin sei die angemeldete Adresse.

Ich hatte da aus vergangener Erfahrung so meine Zweifel, hab's aber nochmal ausprobiert. Leider ist die Lage unverändert: in der CSV-Berichtsdatei sind die Felder für die angemeldete Adresse nach wie vor drin, nach wie vor steht da aber die Lieferanschrift drin.

Mal sehen, wie lange der Spass diesmal geht...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information