Neue Zahlungsabwicklung: Wie sehen die Transaktionsberichte aus?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Neue Zahlungsabwicklung: Wie sehen die Transaktionsberichte aus?

Kann mal jemand von euch (der die neue Zahlungsabwicklung schon länger nutzt) einen Screenshot von einem Transaktionsbericht (Ich hoffe der ist eine CSV-Datei bzw. Excel) posten?

Also den Bericht, nach dem ich in Zukunft meine Buchungen buchen muss.

Bis jetzt buche ich immer den Transaktionsbericht von Paypal. Ihr wisst schon welchen ich meine: https://business.paypal.com/merchantdat ... tType=DLOG

Wie sieht so ein Transaktionsbericht von Ayden / Ebay aus?

Bekomme ich in Zukunft 2 Rechnungen? Eine von Ayden als "Kosten des Geldverkehrs netto ohne MWST" und eine von Ebay Germany mit 19% MWST?

Also sind die 0,30€ Pauschalgebühr netto ohne MWST und die 11% Verkaufsgebühr weiterhin mit 19% MWST?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Neue Zahlungsabwicklung: Wie sehen die Transaktionsberichte aus?

Schau mal hier wegen dem Auszahlungsbericht. Danach hatte ich nämlich auch schon mal gefragt: ebay-de-f39/neue-zahlungsabwicklung-bei ... ml#p670884
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Zahlungsabwicklung: Wie sehen die Transaktionsberichte aus?

Danke @ Templer.

Anhand der Spalten-Namen konnte ich schon mal prüfen wie ähnlich das zum Paypal Transaktionsbericht ist.

Und ich habe es befürchtet: Absoluter Horror

Alleine schon, das Artikelpreis und Versandkosten jeweils eine Spalte sind ist kacke. Aber bei den Gebühren ist es ja noch mal schlimmer. 3 Spalten nur für die Gebühren.

Pro Zeile müsste meine Steuerberaterin 5 mal buchen.

Vorher bei Paypal genau 2 mal: 1 mal Paypalgebühr netto und einmal Gesamtbetrag 19%

Jetzt in Zukunft über Ayden wie folgt:

Artikelpreis 19% buchen
Versandkosten 19% buchen
Zahlungsgebühr pro Angebot (wahrscheinlich netto) buchen
Verkaufsprovision 19% buchen
Verkaufsprovision für Versand 19% buchen

Weiß jemand ob ein Warenkorb mit 3 verschiedene Artikel auch in dem Transaktionsbericht von Ayden 3 Zeilen verursacht? Bei Paypal war es meistens immer nur eine Zeile mit einem zusammengefassten Gesamtbetrag.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information