COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

koshop hat geschrieben: 3. Mär 2020 09:29 .....

Das Problem ist doch: Bietet jemand die Masken weiterhin für 3 EUR an, dann werden die ggf. von anderen eingekauft und direkt für ein vielfaches wieder eingestellt. Hat man dann als Händler auch nichts von seinem reinen Gewissen, wenn dann andere den Gewinn einstreichen.
Oder jeman der sie nicht braucht kauft sich alle auf und legt sie sich zu Hause in die Kammer, hat dann auch keiner was von.


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Moral und Ethik ist halt anders als so ein Virus. Nicht jeder ist ansteckbar und manche schützen sich sehr gut vor einer Infektion.
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Wie ein 24-Jähriger mit Mundschutzmasken Millionen Umsatz machte ( :!: Bento)

"Andere hätten einfach auf Amazon bestellt. Allein das Fünfziger-Paket OP-Masken für knapp 150 Euro wurde laut vorliegenden Informationen tausendfach bestellt. "

An dem Punkt weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll, denn solche Masken finden man aktuell noch für ca. 90 € außerhalb von Amazon (und vor zwei Wochen noch für weniger als die Hälfte).
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Und der normale Preis für eine 50er Box ist ca. 2,50 €
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Meiner Meinung nach sollte sichergestellt werden, dass an den Stellen, an denen Masken und Desinfektionsmittel nötig sind, diese zu normalen Preisen verfügbar sind. Arztpraxis, oder aber auch kranke Menschen, bei denen die zwingend notwendig sind (z.B. mit Rezept aus der Apotheke)

Alle anderen dürfen dann auch gerne 10, 50, oder 100 € für eine Maske oder ein Fläschen Desinfektionsmittel zahlen. Das ist dann halt Angebot und Nachfrage.

Mich wundert es eh, dass die Hersteller und Großhändler nicht primär an die Stellen verkaufen, die diese Produkte dringend benötigen.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

AndreM93 hat geschrieben: 3. Mär 2020 11:13 Mich wundert es eh, dass die Hersteller und Großhändler nicht primär an die Stellen verkaufen, die diese Produkte dringend benötigen.
Tun sie. Die privaten Käufer konkurrierten dort anfangs gar nicht mit den Nicht-Privaten, das kam erst als auch die B2C-Stellen (Drogerien, etc.) bereits leergekauft waren. Und da waren die Lieferzeiten beim Großhandel schon bei 2 Wochen+ bei vielen Produkten. Bei den Masken ging es noch schneller, denn die waren in den Bildern deutlich präsenter als Desinfektionsmittel.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Einen Gedanken beim Verkauf der Schutzsachen hatte ich - es war auch einer der Gründe, die Preise nicht in´s absurde zu ziehen: Was ist, wenn die Panik vorbei ist. Die Leute sind ja nicht blöd und wissen, dass der Preis normalerweise "nicht in Ordnung" ist. Wenn die Panik abnimmt, kommt eventuell das Gefühl verstärkt hoch, in der Situation über den Tisch gezogen worden zu sein. Man kennt ja nun die normalen Kundenmails. Wenn man nun, so wie es hier war, in Extra-Schichten am Wochenende die absolut ungewöhnlichen Bestellzahlen abfertigt, will ich nicht wissen, was das für ein potentielles Gemaule bei "überzogenen Preisen" in sich trägt. Angesichts der Kohle mag man das vielleicht in Kauf nehmen.

Die Aktion in Frankreich finde ich derzeit zumindest vernünftig.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Die Firmen werden sicherlich eine Entschädigung bekommen, aber in welcher Höhe?

Was ist mit den Lieferverträgen / vorliegenden Bestellungen, die die Firmen dadurch nicht mehr einhalten können?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Warum stürzen sich eigentlich alle auf Desinfektionsmittel und Masken? Seife ist nicht gefragt, wäre ja auch zu einfach. Alles andere ist professioneller und sieht wichtiger aus.
foot

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Mär 2020 09:03 Warum stürzen sich eigentlich alle auf Desinfektionsmittel und Masken? Seife ist nicht gefragt, wäre ja auch zu einfach. Alles andere ist professioneller und sieht wichtiger aus.
Na mit der kleinen Seife lassen sich halt keine 150 € die Sekunde verdienen.

Show muss weitergehen, wäre ja eine Katastrophe, wenn die ganze Menschheit ausgerottet ist und am Ende keine Moneten mehr für die künstliche Intelligenz da wären.

Die soll doch schliesslich dafür sorgen, das die 3000 Jahre eingefrorenen Gene der Menschheit, mit Hilfe des 3- oder 5 D Druckers wieder zum Leben erweckt werden.

Wurde ja im Jahre 2020 einprogrammiert und Solarzelle sei Dank, hofft die Menschheit darauf, das es einer von den Superrechnern schafft.

Vielleicht ist die Zeit reif für einen Erreger, der die Menschheit wieder dazu bringt, geerdet zu werden.

Nur mal so ein Gedanke.

Lustig finde ich das ja inzwischen nicht mehr. Haben täglich Anrufe von Praxen, die dringend Hygieneartikel benötigen und die Mengen nicht mehr bekommen. Bei 15 Mitarbeiten, täglich 150 Mundschutz ist es ein Witz, wenn du pro Woche nur noch 500 bekommst. Und wenn du keine bekommst, dann kommt das einem Berufsverbot gleich, weil man eigentlich per Gesetz schliessen müsste. Aber unsere Gesundheitsministerin ist ja der Meinung, das man die Masken ausnahmsweise dann mehrmals nutzen kann.
Ach Herzinfakt, entschuldigen Sie, aber das geht jetzt nicht , wir haben Corona. Bein ab, ach, nicht so schlimm, wir haben hier noch paar Handschuhe mit Corona, da kommen Sie gleich in den OP. Mit Corona kann man zeigen, was man drauf hat, nicht wahr Herr Spahn ?

Und wenn wir dann trotzdem den Bach runter gehen, kratzt das eh Niemanden, wenigsten der Altmayer hat dann Google, Facebook und BMW gerettet.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6590
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: COVID-19 (Coronavirus) - Beachten Sie unsere Grundsätze zum Verkaufen bei eBay

Hab nochmal 200 kleine Handdesinfektionssets für unterwegs reinbekommen. Verkaufen sich im Minutentakt wie blöd. Allerdings hab ich das Prinzip Marktwirtschaft wohl noch nicht ganz gecheckt, weil ich habs runtergesetzt. :D

Ich seh es eher als Werbemittel.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information