Falschen Artikel, teurer als bestellt, an Kunden gesendet
Verfasst: 17. Dez 2019 11:25
Hallo zusammen,
ich habe Ende November ein Objektiv an einem Kunden versendet. Leider ausversehen ein teureres Modell als was der Kunde bestellt hatte.
Auf der Rechnung ist die bestellte Ware aufgeführt + die Seriennr. vom teureren Modell.
Der Kunde hat sich bisher nicht gemeldet, dass er einen falschen Artikel erhalten hat.
Mir stellt sich die Frage, was ist, wenn der Kunde es bereits genutzt hat?
Ich würde den Kunden erst mal über meinen Fehler der falsch zugesandten Ware informierne und fragen, ob es bereits genutzt wurde. Oder würdet ihr anders vorgehen?
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich.
Vielen Dank im Voraus.
Kai
ich habe Ende November ein Objektiv an einem Kunden versendet. Leider ausversehen ein teureres Modell als was der Kunde bestellt hatte.
Auf der Rechnung ist die bestellte Ware aufgeführt + die Seriennr. vom teureren Modell.
Der Kunde hat sich bisher nicht gemeldet, dass er einen falschen Artikel erhalten hat.
Mir stellt sich die Frage, was ist, wenn der Kunde es bereits genutzt hat?
Ich würde den Kunden erst mal über meinen Fehler der falsch zugesandten Ware informierne und fragen, ob es bereits genutzt wurde. Oder würdet ihr anders vorgehen?
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich.
Vielen Dank im Voraus.
Kai