Ebay Werbeanzeigen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Ebay Werbeanzeigen

Seit wann ist das so?

Schaltet man Werbeanzeigen, wird ein Artikel, der als Anzeige eingeblendet wird, nicht mehr zusätzlich in den Suchergebnissen angezeigt. Früher stand man mit dem Artikel oben oder mittendrin als Anzeige und irgendwann tauchte der gleiche Artikel normal auf. Dies ist nun nicht mehr so.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ebay Werbeanzeigen

Seit 2 Monaten oder so.

Stande in den Ebay News
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay Werbeanzeigen

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Ebay Werbeanzeigen

Das war aber auch längst überfällig.
Teilweise war die erste Ergebnisseite mit Anzeigen und den gleichen Angeboten 1-2 Positionen unter der Anzeige nochmal zugemüllt.

Hat mich als Käufer immer extrem genervt. Als Käufer will ich einen schnellen Überblick über verschiedene Angebote, Mengen, Preise, Bundles usw. und nicht zig mal das gleiche Angebot sehen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay Werbeanzeigen

Im Laufe des Jahres werden wir diese Dopplung von Angeboten aus den Suchergebnissen entfernen, so dass nur noch ein Angebot angezeigt wird.
Bisschen Vage...
Was wird denn dann bevorzugt angezeigt?
Das normale Suchergebnis oder die Anzeige?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay Werbeanzeigen

das ist tatsächlich gemischt
cookie

Re: Ebay Werbeanzeigen

.... und macht irgendwie keinen Sinn. Meist seh ich "Anzeige" und klick dann weiter nach unten. Teilweise gibts den Artikel nur 2-3 mal unter dem Suchbegriff und 2 sind identisch da "Anzeige" - Undurchdacht und selten blond
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Werbeanzeigen

Ich habe nun testweise mal alle Anzeigen pausiert, hatte zwar alle Artikel nur mit 1 % beworben (das reicht, bloß nicht mehr ausgeben!!), aber inzwischen wurden ca 1/4 aller verkauften Artikel über Anzeigen verkauft !?
Schaun wir mal wie es sich entwickelt
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay Werbeanzeigen

sj-stamps hat geschrieben: 30. Nov 2019 19:41 (das reicht, bloß nicht mehr ausgeben!!)
So pauschal ist das natürlich mit Verlaub Quatsch. Kommt immer darauf an, was und in welchem Bereich, mit wie vielen Mitbewerbern man verkauft. Ausserdem, 1000 Impressionen am Tag sind vielleicht ne schöne Zahl. Aber es gehen auch Zehntausende ....
Und: man sieht übrigens anhand der Impressionen an welchem Tag in der Woche am meisten los ist bei Ebay.
baygraph
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2019 13:44
Land: Deutschland
Firmenname: Baygraph GmbH

Re: Ebay Werbeanzeigen

aktuell hat eBay am 22.11. gegen 21.00 Uhr das ganze umgesetzt. Wir haben ein Video dazu gemacht, wen es interessiert kann gern mal reinschauen:


Viele Grüsse
Michael Gross
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information