Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - eBay Verkäufer Hilfe
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 22. Okt 2019 23:24

Ich brech hier zusammen, wer hat das denn verbrochen ? Sprechen die einfach Leute auf der Strasse an, die mal irgendwas aufmalen sollen und dann wird das 1:1 umgesetzt ?

Anders kann ich mir diesen Superschwachsinn nicht erklären. Wird auch schon Gründe haben, warum das nach 22:00 Uhr umgestellt wurde /-(x)

Und den "Anpassen" Link gibt’s auch nicht mehr.

Und wo bitteschön ist das Feld für wichtige / relevante Infos auf den Rechnungen ?? Ich platze hier gleich....!!!
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 23. Okt 2019 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert, damit klar wird um was es geht!



vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Beitrag von vbc » 22. Okt 2019 23:35

Ich kann nicht mal mehr ein Leistungsdatum auf den Rechnungen vermerken, gar nichts.... bin auf 180 !!

Amanduz
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Beitrag von Amanduz » 23. Okt 2019 01:10

Jap, Bullshit.

Keine Ahnung wie man nun die Notizen der Käufer aufrufen soll.

Auch kann man bereits versendete Pakete nicht mehr rückgängig machen. Das Menü dazu fehlt.

Oh Gott..

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Beitrag von vbc » 23. Okt 2019 01:44

Ich warte jetzt nur, dass es 8 wird und die wieder ans Telefon gehen... Das Ding ist ne Frechheit

cookie
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2012 08:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von cookie » 23. Okt 2019 07:36

gerade gelesen. ich stelle mich gleich darauf ein dass mir der kragen platzt wenn ich mich gleich auf ebay einlogge...

bocksbox
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von bocksbox » 23. Okt 2019 08:08

Ich habe mich extra aus- und wieder eingeloggt. Ich seh nix, alles wie immer.

Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 12. Apr 2015 13:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von Bene » 23. Okt 2019 08:13

Hier auch nix neues.

Ab welchem Umsatz gehört man zur neuen Elite?
Und wie sieht das aus?

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 23. Okt 2019 08:46

Bis gestern klickte man auf die Datensatznummer und landete dann auf einer Übersichtsseite, oben mit Adresse und so, darunter war dieses Freifeld, nannte sich irgendwie "Informationen an den Käufer" und erscheint auf der Rechnung.
Diesen Schritt gibt es nicht mehr !!
Man kommt gleich auf die Auswahlseite wo man auswählt, welches Dokument man ausdrucken will.

ebay ist damit unbrauchbar für eine korrekte Rechnungserstellung !

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 23. Okt 2019 08:50

Bene hat geschrieben:
23. Okt 2019 08:13
Hier auch nix neues.

Ab welchem Umsatz gehört man zur neuen Elite?
Und wie sieht das aus?
Hat damit nichts zu tun, habe es bei mehreren Accounts so - unabhängig vom Umsatz

Habe auch gerade mit ebay eine knappe 3/4tel Stunde telefoniert und es wird diese Umstellung für ALLE geben, ist auch so gewollt dass es dann kein zurück mehr gibt und "wenn das für mich halt nicht mehr passt, muss ich halt schauen, dass ich die Rechnungen außerhalb von ebay erstelle" (O-Ton des Mitarbeiters aus der Technik, zu dem ich dann netterweise durchgestellt wurde)

sa-mo
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2018 04:39
Land: Deutschland
Branche: Motorratzubhör

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von sa-mo » 23. Okt 2019 09:14

Guten Morgen Liebe Community,

bei uns hat sich das Verkaufscockpit auch ein wenig verändert. Auf den ersten Blick sieht alles wie gewohnt aus. Geht man aber auf Bestellungen hat sich da einiges geändert. Es ist etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Bei uns funktioniert soweit alles. Also Labels importieren und Rechnungen erstellen mit Easybill hat zumindest funktioniert. Weiteres wurde bis jetzt nicht getestet. :daumenhoch: :daumenhoch:

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 23. Okt 2019 09:26

sa-mo hat geschrieben:
23. Okt 2019 09:14
Guten Morgen Liebe Community,

bei uns hat sich das Verkaufscockpit auch ein wenig verändert. Auf den ersten Blick sieht alles wie gewohnt aus. Geht man aber auf Bestellungen hat sich da einiges geändert. Es ist etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Bei uns funktioniert soweit alles. Also Labels importieren und Rechnungen erstellen mit Easybill hat zumindest funktioniert. Weiteres wurde bis jetzt nicht getestet. :daumenhoch: :daumenhoch:
Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben, allen anderen kann das sicherlich egal sein. Und scheinbar macht das der größte Teil hier !?

Khaane
Beiträge: 208
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von Khaane » 23. Okt 2019 11:27

Eine einzige Katastrophe, keine Ahnung welcher Azubi sich am Design versucht hat.
In der Übersicht kann man weder erkennnen ob per Paypal oder Überweisung gezahlt wurde, keine vernünftige Versandinfo und zusätzlich lässt sich
die Listeneinstellung auch nicht anpassen. :durchdreh:

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23063
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von fossi » 23. Okt 2019 11:36

vbc hat geschrieben:
23. Okt 2019 09:26
Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben
Gibt es wirklich noch Händler die manuell über eBay ihre Rechnungen zusammenklicken?
Vermutlich ist der Anteil an Händlern mit dieser Vorgehensweise hier ziemlich gering.
Dennoch sollte es vernünftig funktionieren.
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 23. Okt 2019 11:55

fossi hat geschrieben:
23. Okt 2019 11:36
vbc hat geschrieben:
23. Okt 2019 09:26
Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben
Gibt es wirklich noch Händler die manuell über eBay ihre Rechnungen zusammenklicken?
Vermutlich ist der Anteil an Händlern mit dieser Vorgehensweise hier ziemlich gering.
Dennoch sollte es vernünftig funktionieren.
Es gibt tatsächlich noch sehr viele davon. Ich selbst kenne viele und wenn man bei ebay was kauft, erkennt man ja anhand der Rechnung, ob ein Drittanbieter im Spiel ist oder das über ebay läuft.
Und persönlich finde ich - sicherlich nur bis zu einem gewissen täglichen Volumen - die bisherige Option sehr einfach und attraktiv. Wie gesagt, bis gestern abend.

Jetzt muss schnell ein Umbruch her, sprich es wird bei mir wohl auf JTL und EA hinauslaufen, der Shop steht ja schon. Aber im Vergleich zu ebay fand ich JTL unübersichtlich als Anfänger bei denen. Mag sich ändern, wenn eingespielt, aber ich hätte den Zeitpunkt gerne selbst bestimmt und nicht 4 Wochen bevor ich umziehe mit meinem Geschäft...

Und die Ignoranz von ebay, sowas umzustellen und diese so essentiell wichtige Feld einfach weg zu lassen, ist unglaublich.
Habe das mit meinem SB gestern Nacht noch durchgesprochen, ob ich vielleicht über reagiere, aber er gab mir Recht,
diese zusätzlichen Information müssen drauf.

roman
Beiträge: 4076
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von roman » 23. Okt 2019 13:16

vbc hat geschrieben:
23. Okt 2019 09:26
Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben, allen anderen kann das sicherlich egal sein. Und scheinbar macht das der größte Teil hier !?
Bin zwar Ebay-Poweruser.
Aber ich wußte ehrlichgesagt gar nicht dass man mit Ebay überhapupt Rechnungen schreiben kann.

Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 171
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von sj-stamps » 23. Okt 2019 13:42

GANZ WICHTIG :
Unbedingt eine E-Mail mit Beschwerde schicken !
Ganz oben rechts auf der eBay-Seite (die neue "Alle Bestellungen verwalten"-Seite) gibt es einen Link "Kommentare?", draufdrücken und eine E-Mail an DL-eBay-SH-Orders-Feedback@ebay.com schicken.

Hatte Heute Morgen auch bei eBay angerufen (bzw mich zurückrufen lassen) .... ca 1 Stunde Wartezeit :lol:
War wohl nicht der Einzige der angerufen hat ... der Mitarbeiter hat mich darum gebeten unbedingt eine Mail zu senden, damit die Kollegen in der entsprechenden Abteilung mit Mails bombardiert werden ... vielleicht hilft das was
:popcorn:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4198
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von Technokrat » 23. Okt 2019 14:08

Massiver Protest hat ja schon ganz andere Sachen beeinflusst, von daher ist das sicherlich keine vergebene Liebesmühe.

Ich wusste übrigens auch nicht, dass man Rechnungen via eBay erzeugen kann.

Jens
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 29. Sep 2012 01:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von Jens » 24. Okt 2019 08:20

Ausser Sendungsnummer kann man ja nun gar nichts mehr bearbeiten. Einfach nur eine starre Ansicht, mehr isses quasi nicht mehr.
Ich sehe in der Listenansicht ja nicht mal mehr, ob und wie eine Bestellung bezahlt wurde.
Offenbar wissen die inzwischen gar nicht mehr, dass es sich hierbei um ein Verkäufertool handelt :gruebel:

Allerdings ist unter "Archiviert" alles noch beim alten. Solange das dort noch so ist, verschiebe ich jetzt alle Bestellungen erst mal da hin, damit ich wenigstens einen Überblick habe und auch z.B. Adresskorrekturen noch machen kann.

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von vbc » 24. Okt 2019 13:05

Jens hat geschrieben:
24. Okt 2019 08:20
Ausser Sendungsnummer kann man ja nun gar nichts mehr bearbeiten. Einfach nur eine starre Ansicht, mehr isses quasi nicht mehr.
Ich sehe in der Listenansicht ja nicht mal mehr, ob und wie eine Bestellung bezahlt wurde.
Offenbar wissen die inzwischen gar nicht mehr, dass es sich hierbei um ein Verkäufertool handelt :gruebel:

Allerdings ist unter "Archiviert" alles noch beim alten. Solange das dort noch so ist, verschiebe ich jetzt alle Bestellungen erst mal da hin, damit ich wenigstens einen Überblick habe und auch z.B. Adresskorrekturen noch machen kann.
Jens, Du bist mein Held des Tages !!! applaus

Der Tip mit "Archiviert" ist der Knaller, dort ist auch das verloren gegangene Feld noch vorhanden

edit: Dafür habe ich direkt eine kleine Plus Mitgliedschaft gebucht.

cookie
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2012 08:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Beitrag von cookie » 26. Okt 2019 16:00

Ich habe mich mit dem neuen Cockpit auseinandergesetzt und denke dass es eine Verbesserung ist. Das einzige Problem sehe ich darin dass man nicht sofort sieht ob man jemanden schon eine Rechnung geschickt hat

Antworten

Zurück zu „ebay.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste