Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ich brech hier zusammen, wer hat das denn verbrochen ? Sprechen die einfach Leute auf der Strasse an, die mal irgendwas aufmalen sollen und dann wird das 1:1 umgesetzt ?

Anders kann ich mir diesen Superschwachsinn nicht erklären. Wird auch schon Gründe haben, warum das nach 22:00 Uhr umgestellt wurde /-(x)

Und den "Anpassen" Link gibt’s auch nicht mehr.

Und wo bitteschön ist das Feld für wichtige / relevante Infos auf den Rechnungen ?? Ich platze hier gleich....!!!
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 23. Okt 2019 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert, damit klar wird um was es geht!


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Ich kann nicht mal mehr ein Leistungsdatum auf den Rechnungen vermerken, gar nichts.... bin auf 180 !!
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Jap, Bullshit.

Keine Ahnung wie man nun die Notizen der Käufer aufrufen soll.

Auch kann man bereits versendete Pakete nicht mehr rückgängig machen. Das Menü dazu fehlt.

Oh Gott..
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro

Ich warte jetzt nur, dass es 8 wird und die wieder ans Telefon gehen... Das Ding ist ne Frechheit
cookie

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

gerade gelesen. ich stelle mich gleich darauf ein dass mir der kragen platzt wenn ich mich gleich auf ebay einlogge...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ich habe mich extra aus- und wieder eingeloggt. Ich seh nix, alles wie immer.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Hier auch nix neues.

Ab welchem Umsatz gehört man zur neuen Elite?
Und wie sieht das aus?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Bis gestern klickte man auf die Datensatznummer und landete dann auf einer Übersichtsseite, oben mit Adresse und so, darunter war dieses Freifeld, nannte sich irgendwie "Informationen an den Käufer" und erscheint auf der Rechnung.
Diesen Schritt gibt es nicht mehr !!
Man kommt gleich auf die Auswahlseite wo man auswählt, welches Dokument man ausdrucken will.

ebay ist damit unbrauchbar für eine korrekte Rechnungserstellung !
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Bene hat geschrieben: 23. Okt 2019 08:13 Hier auch nix neues.

Ab welchem Umsatz gehört man zur neuen Elite?
Und wie sieht das aus?
Hat damit nichts zu tun, habe es bei mehreren Accounts so - unabhängig vom Umsatz

Habe auch gerade mit ebay eine knappe 3/4tel Stunde telefoniert und es wird diese Umstellung für ALLE geben, ist auch so gewollt dass es dann kein zurück mehr gibt und "wenn das für mich halt nicht mehr passt, muss ich halt schauen, dass ich die Rechnungen außerhalb von ebay erstelle" (O-Ton des Mitarbeiters aus der Technik, zu dem ich dann netterweise durchgestellt wurde)
sa-mo
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2018 04:39
Land: Deutschland
Branche: Motorratzubhör

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Guten Morgen Liebe Community,

bei uns hat sich das Verkaufscockpit auch ein wenig verändert. Auf den ersten Blick sieht alles wie gewohnt aus. Geht man aber auf Bestellungen hat sich da einiges geändert. Es ist etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Bei uns funktioniert soweit alles. Also Labels importieren und Rechnungen erstellen mit Easybill hat zumindest funktioniert. Weiteres wurde bis jetzt nicht getestet. :daumenhoch: :daumenhoch:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

sa-mo hat geschrieben: 23. Okt 2019 09:14 Guten Morgen Liebe Community,

bei uns hat sich das Verkaufscockpit auch ein wenig verändert. Auf den ersten Blick sieht alles wie gewohnt aus. Geht man aber auf Bestellungen hat sich da einiges geändert. Es ist etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Bei uns funktioniert soweit alles. Also Labels importieren und Rechnungen erstellen mit Easybill hat zumindest funktioniert. Weiteres wurde bis jetzt nicht getestet. :daumenhoch: :daumenhoch:
Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben, allen anderen kann das sicherlich egal sein. Und scheinbar macht das der größte Teil hier !?
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Eine einzige Katastrophe, keine Ahnung welcher Azubi sich am Design versucht hat.
In der Übersicht kann man weder erkennnen ob per Paypal oder Überweisung gezahlt wurde, keine vernünftige Versandinfo und zusätzlich lässt sich
die Listeneinstellung auch nicht anpassen. :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

vbc hat geschrieben: 23. Okt 2019 09:26 Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben
Gibt es wirklich noch Händler die manuell über eBay ihre Rechnungen zusammenklicken?
Vermutlich ist der Anteil an Händlern mit dieser Vorgehensweise hier ziemlich gering.
Dennoch sollte es vernünftig funktionieren.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

fossi hat geschrieben: 23. Okt 2019 11:36
vbc hat geschrieben: 23. Okt 2019 09:26 Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben
Gibt es wirklich noch Händler die manuell über eBay ihre Rechnungen zusammenklicken?
Vermutlich ist der Anteil an Händlern mit dieser Vorgehensweise hier ziemlich gering.
Dennoch sollte es vernünftig funktionieren.
Es gibt tatsächlich noch sehr viele davon. Ich selbst kenne viele und wenn man bei ebay was kauft, erkennt man ja anhand der Rechnung, ob ein Drittanbieter im Spiel ist oder das über ebay läuft.
Und persönlich finde ich - sicherlich nur bis zu einem gewissen täglichen Volumen - die bisherige Option sehr einfach und attraktiv. Wie gesagt, bis gestern abend.

Jetzt muss schnell ein Umbruch her, sprich es wird bei mir wohl auf JTL und EA hinauslaufen, der Shop steht ja schon. Aber im Vergleich zu ebay fand ich JTL unübersichtlich als Anfänger bei denen. Mag sich ändern, wenn eingespielt, aber ich hätte den Zeitpunkt gerne selbst bestimmt und nicht 4 Wochen bevor ich umziehe mit meinem Geschäft...

Und die Ignoranz von ebay, sowas umzustellen und diese so essentiell wichtige Feld einfach weg zu lassen, ist unglaublich.
Habe das mit meinem SB gestern Nacht noch durchgesprochen, ob ich vielleicht über reagiere, aber er gab mir Recht,
diese zusätzlichen Information müssen drauf.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

vbc hat geschrieben: 23. Okt 2019 09:26 Der ganze Ärger betrifft halt nur die, die über das VCP auch direkt ihre Rechnungen schreiben, allen anderen kann das sicherlich egal sein. Und scheinbar macht das der größte Teil hier !?
Bin zwar Ebay-Poweruser.
Aber ich wußte ehrlichgesagt gar nicht dass man mit Ebay überhapupt Rechnungen schreiben kann.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

GANZ WICHTIG :
Unbedingt eine E-Mail mit Beschwerde schicken !
Ganz oben rechts auf der eBay-Seite (die neue "Alle Bestellungen verwalten"-Seite) gibt es einen Link "Kommentare?", draufdrücken und eine E-Mail an DL-eBay-SH-Orders-Feedback@ebay.com schicken.

Hatte Heute Morgen auch bei eBay angerufen (bzw mich zurückrufen lassen) .... ca 1 Stunde Wartezeit :lol:
War wohl nicht der Einzige der angerufen hat ... der Mitarbeiter hat mich darum gebeten unbedingt eine Mail zu senden, damit die Kollegen in der entsprechenden Abteilung mit Mails bombardiert werden ... vielleicht hilft das was
:popcorn:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Massiver Protest hat ja schon ganz andere Sachen beeinflusst, von daher ist das sicherlich keine vergebene Liebesmühe.

Ich wusste übrigens auch nicht, dass man Rechnungen via eBay erzeugen kann.
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ausser Sendungsnummer kann man ja nun gar nichts mehr bearbeiten. Einfach nur eine starre Ansicht, mehr isses quasi nicht mehr.
Ich sehe in der Listenansicht ja nicht mal mehr, ob und wie eine Bestellung bezahlt wurde.
Offenbar wissen die inzwischen gar nicht mehr, dass es sich hierbei um ein Verkäufertool handelt :gruebel:

Allerdings ist unter "Archiviert" alles noch beim alten. Solange das dort noch so ist, verschiebe ich jetzt alle Bestellungen erst mal da hin, damit ich wenigstens einen Überblick habe und auch z.B. Adresskorrekturen noch machen kann.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Jens hat geschrieben: 24. Okt 2019 08:20 Ausser Sendungsnummer kann man ja nun gar nichts mehr bearbeiten. Einfach nur eine starre Ansicht, mehr isses quasi nicht mehr.
Ich sehe in der Listenansicht ja nicht mal mehr, ob und wie eine Bestellung bezahlt wurde.
Offenbar wissen die inzwischen gar nicht mehr, dass es sich hierbei um ein Verkäufertool handelt :gruebel:

Allerdings ist unter "Archiviert" alles noch beim alten. Solange das dort noch so ist, verschiebe ich jetzt alle Bestellungen erst mal da hin, damit ich wenigstens einen Überblick habe und auch z.B. Adresskorrekturen noch machen kann.
Jens, Du bist mein Held des Tages !!! applaus

Der Tip mit "Archiviert" ist der Knaller, dort ist auch das verloren gegangene Feld noch vorhanden

edit: Dafür habe ich direkt eine kleine Plus Mitgliedschaft gebucht.
cookie

Re: Neues Verkäufer Cockpit Pro - Findet ihr das genauso schlimm?

Ich habe mich mit dem neuen Cockpit auseinandergesetzt und denke dass es eine Verbesserung ist. Das einzige Problem sehe ich darin dass man nicht sofort sieht ob man jemanden schon eine Rechnung geschickt hat
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information