01.10. naht...

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
cookie

01.10. naht...

hallo, ich wollte hier schonmal den Thread aufmachen der so oder so kommen wird ab dem 01.10.

Wir können hier Händler sammeln die trotz dem rechtzeitigen Einreichen dieser Steuererfassungsbescheinigung trotzdem von ebay und amazon gesperrt wurden. Mal schauen... vlt schreibe ich ja selbst bald wieder in diesem Thread :)
Zuletzt geändert von fossi am 30. Sep 2019 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrigiert


3 Monate gratis Händlerbund
JST
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

Re: 01.10. naht...

vielleicht war es zu spät :D
du meinst bestimmt gesperrt
cookie

Re: 01.10. naht...

JST hat geschrieben: 29. Sep 2019 23:35 vielleicht war es zu spät :D
du meinst bestimmt gesperrt
"Autocorrect" gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 01.10. naht...

Ich vermute das sich fast Nichts ändern wird, oder höchstens ein paar deutsche Händler "rausfliegen", weil sie den Handel nur nebenher betreiben und es trotz 1000facher Erinnerungen einfach verpennt haben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 01.10. naht...

Könnte man die Betreffzeile vielleicht etwas aussagekräftiger gestalten und einen Link 'droppen', um was es eigentlich geht? Ich versteh' als Nicht-Händler nur Bahnhof, eine Info könnte aber wiederum für unsere Kunden vielleicht spannend und nützlich sein ...
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: 01.10. naht...

cmayr@descartes.com hat geschrieben: 30. Sep 2019 11:57 Könnte man die Betreffzeile vielleicht etwas aussagekräftiger gestalten und einen Link 'droppen', um was es eigentlich geht? Ich versteh' als Nicht-Händler nur Bahnhof, eine Info könnte aber wiederum für unsere Kunden vielleicht spannend und nützlich sein ...
Guckst du z.B. hier:
amazon-de-f44/amazon-verlangt-steuernum ... 53407.html
oder vielleicht doch besser hier:
ebay-de-f39/ebay-de-mail-gesetzesaender ... 53511.html

Ob diese Info für eure Kunden spannend oder nützlich sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: 01.10. naht...

Ich habe mehrere eBay accounts und habe es am Freitag noch schnell für die
Zweitaccounts nachgeholt. Es ging sehr fix und einen Tag später hatte ich
meine Bestätigung von eBay.
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: 01.10. naht...

Vor allen Dingen wäre es ja schön wenn einige Chinesen gesperrt würden. Aber schauen wir mal... Mein Anmeldung war innerhalb von 3 Stunden durch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 01.10. naht...

Gab es für die Chinesen nicht schon viel früher einen Stichtag? Meine das wäre im März gewesen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: 01.10. naht...

Wurde doch verschoben weil die es nicht geschafft haben allen eine Bescheinigung auszustellen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: 01.10. naht...

Viel schlimmer wird der 02.10. :traurigsmily:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 01.10. naht...

@ Welpe, ach so. Ich dachte da hätte es zwei Stichtage für verschiedene Händlergruppen gegeben. Dann war´s doch nur einer, mit zwei Erscheinungsformen :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 01.10. naht...

Heute ist der Stichtag und habe mich gerade ein wenig auf den Plattformen umgeschaut.
Ich kann (zumindest in meinem Bereich) genau NULL Veränderung feststellen. Alles voll China, haben alle brav 1x 10€ versteuert und sich eine Nummer/Bescheinigung besorgt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: 01.10. naht...

es ist auch bisher nix passiert. bei der neuen firma haben wir gestern erst die UID bekommen, daher konnten wir die 22f erst heute beantragen. der account bei ama funktioniert aber ganz normal.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: 01.10. naht...

Werden doch sowieso höchstens deutsche Händler gesperrt.

Die Chinesen klicken einfach auf "Nicht steuerpflichtig" da Umsatz unter 100k.
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: 01.10. naht...

Eben kam unsere Sperrung reingeflattert. Der Account wird eh nicht mehr genutzt, also haben wir die Hinweis-/Warn-E-Mails ignoriert.

"Dear Selling Partner,

Your account has been blocked from selling on Amazon.de marketplace, using FBA services in Germany (including Pan-EU and CEE FBA programs) and from shipping orders to German based customers because your German Tax Certificate was not uploaded and verified by the deadline.

Under German VAT legislation, online marketplaces must collect German Tax Certificate from selling partners who are required to be tax registered in Germany. Uploading German tax certificate (F22) or acknowledging this declaration will reinstate your selling ability. Once you upload your Tax Certificate, we will review it and will revert to you in case additional information is required. This process may take up to 5 working days.

If you are required to be German tax registered, upload your German tax certificate: https://sellercentral-europe.amazon.com ... essReg-add

If you are not required to be German tax registered, you must acknowledge this declaration that you are not generating taxable sales in Germany: https://sellercentral-europe.amazon.com ... eclaration

You are allowed a 30-day period to remove your inventory from DE fulfilment centers, after which, any remaining inventory will be disposed of at your cost without further notice.

To learn more about the legislation, see sample images of the correct documents required, and review other FAQ, visit Comply with your new German tax obligations:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ificate-de

Sincerely,
Amazon Services Europe S.a.r.l."
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 01.10. naht...

Gestern konnte ich nix hochladen bei ebay... Immer error.. Wohl überlastet gewesen
foot

Re: 01.10. naht...

Also bei uns funktioniert bisher alles tadellos, mal schauen, wann die angekündigte Sperrung kommt. Hat ja geheißen, die Accounts werden komplett lahmgelegt. In unseren Kategorien ist es auffallend leer geworden. :gruebel: Eventuell haben sie Angst, dann ganz ohne Anbieter dazustehen. :wink:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: 01.10. naht...

heute kam auch bei uns die sperrung... account komplett blockiert, man kann nix machen was mit angeboten oder auszahlungen zu tun hat...

aber glücklicherweise kam auch 15 minuten später der postbote und der hatte unsere 22f dabei :)
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: 01.10. naht...

neimles hat geschrieben: 2. Okt 2019 18:33 heute kam auch bei uns die sperrung... account komplett blockiert, man kann nix machen was mit angeboten oder auszahlungen zu tun hat...

aber glücklicherweise kam auch 15 minuten später der postbote und der hatte unsere 22f dabei :)
und warum hast du das nicht früher gemacht ?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information