eBay Vorstands-Chef Devin Wenig tritt zurück

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

eBay Vorstands-Chef Devin Wenig tritt zurück

Investoren üben Druck auf die Onlinehandelsplattform Ebay aus: Das Unternehmen soll sich aufspalten.
Nun gibt Vorstandschef Devin Wenig auf. Eine Übergangslösung steht bereits fest.
...
Kompletter Artikel :
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 88627.html


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: eBay Vorstands-Chef Devin Wenig tritt zurück

Ohne den artikel zu lesen: ebay verfolgt praktisch seit Gründung keine nachvollziehbare strategische Unternehmenspolitik. Das Devin Wenig fort ist, ist meiner Meinung nach Begrüssenswert. Weniger gut ist das ebay seit Jahren Spielball von Finanzaasgeiern wie Carl Ichan ist die nur auf Abspaltung und schnellen Gewinn aus sind
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay Vorstands-Chef Devin Wenig tritt zurück

Dass nun der Finanzvorstand - zumindest interimistisch - bei Ebay das Ruder übernimmt ist nicht unbedingt die beste Nachricht.

Als CFO hat er ja weniger mit dem Tagesgeschäft zu tun, sondern kümmert sich um Investoren, um Verkäufe von Unternehmensteilen etc.

https://www.ebayinc.com/company/our-lea ... t-schenkel
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: eBay Vorstands-Chef Devin Wenig tritt zurück

Vielleicht gibt es seit gestern/heute doch noch andere Gründe, warum Wenig so von jetzt auf gleich abgezogen wurde ....

https://www.ecommercebytes.com/C/blog/b ... 41873.html

Übersetzung:
Sechs ehemalige Mitarbeiter von eBay, Inc. wurden beschuldigt, eine Cyberstalking-Kampagne geleitet zu haben, die sich an den Herausgeber und Herausgeber eines Newsletters richtet, den eBay-Manager als unternehmenskritisch eingestuft haben.
ein Ausschnitt einer Erklärung von eBay (Übersetzung):
Das Unternehmen stellte fest, dass bei der internen Untersuchung auch untersucht wurde, welche Rolle der CEO des Unternehmens zum Zeitpunkt des Vorfalls, Devin Wenig, in dieser Angelegenheit möglicherweise gespielt hat. Die interne Untersuchung ergab, dass die Mitteilungen von Herrn Wenig zwar unangemessen waren, es jedoch keine Beweise dafür gab, dass er die Maßnahmen, die später gegen die Bloggerin und ihren Ehemann gerichtet waren, im Voraus kannte oder genehmigte. Wie das Unternehmen zuvor angekündigt hatte, gab es jedoch eine Reihe von Überlegungen, die zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen führten.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information