Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Hallo Freunde,

ein Bekannter von mir vermarktet seine Produkte im großen Stile in Ebay per Auktion ab 1,- EUR und hat nun ein Programm entwickelt, welches vollautomatisch seine ganzen Auktionen neu einstellt sobald die vorherige Auktion beendet ist, hierbei auch berücksichtigt an welchen Wochentagen Auktionen enden sollen und vor allem an welchen nicht, zu welchen Zeiten diese enden sollen und und und - unter Berücksichtigung der bisherigen Hits und Beobachter kann dieses Programm auch selbständig entscheiden ob und in welchen Mengen gleiche Artikel parallel versteigert werden können und wenn Beobachter und Hits weniger werden wird wird auch die Anzahl der parallelen Auktionen auch wieder reduziert, das ganze ist einfach ein Traum.

Klasse ist hierbei, das jede Auktion von diesem Programm grundsätzlich aus der vorherig beendeten neu generiert wird, so also in der vorherigen Auktion das "Artikel neu eingestellt" sichtbar für alle erscheint und alle vorherigen Bieter von Ebay eine E-Mail erhalten - Artikel neu eingestellt - und er seit Einsatz seines Programmesso nun bemerkt, dass seine neuen Auktionen >schon wenige Stunden< nach dem Start soviele Hits, Beobachter und Gebote haben wie zuvor erst nach mehreren Tagen und seine Angebote am Ende dadurch auch deutlich besser beboten sind.

Er hat mehrere hundert Artikel gleichzeitig im Verkauf, die Einstellung und Überwachung hat zuvor etliche Stunden benötigt, die Zeit kann er nun anderweitig verwenden.

Er überlegt nun ob er dieses Programm der Allgemeinheit für die Verwendung zugänglich machen soll, ich habe ihm hier natürlich zugeraten, da ich ihm sagte sowetwas gäbe es noch nicht und dies sei brillant, was sagt ihr, hätte ihr hierfür nicht auch Verwendung ?

Liebe Grüße

Golo


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Konnte afterbuy das nicht auch schon vor etlichen Jahren?
ahempasa
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2018 10:30

Re: Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

kann man mit plentymarkets auch.. ? :D
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Tricoma macht das auch schon ewig.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Automatisches einstellen von Ebay-Auktionen - Programm entwickelt

Es gibt zig Einstelltools: das ist jetzt echt nix Besonderes mehr.

Was vielleicht am Markt fehlt ist ein kleines simples Ding wie damals der "Turbolister", welcher gerne von Privaten oder Kleinhändlern verwendet wurde.
Selbst Sowas ist aber nicht mit 1x Programmieren fertig: ständig ändern sich Kategorien, Merkmale usw. Das Ding müsste also laufend angepasst und geupdatet werden.
Ob Jemand die Kosten dafür trägt? Fraglich.
Wenn schon Kosten, dann kann man ja direkt ein richtig umfangreiches Tool, wie eines der obigen nehmen, aber gibt sich nicht mehr mit einen Minitool einer 1-Mann-Softwareschmiede ab.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information