Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Ich habe gestern Abend eine Bestellung über Ebay erhalten, die ich nur gefunde habe weil auf meinem Paypalkonto Geld angekommen ist wozu es keine Bestellung gibt. Bei Ebay ist nichts zu finden auch in meiner Bestellabwicklung nicht obwohl bei Paypal steht das es sich um eine Bestellung von Ebay handelt, ich wollte mit dem Kunde Kontakt aufnehmen um die Adresse zu prüfen da die Paypaladressen oft nicht stimmen aber auch das ist über ebay nicht mehr möglich ich kann nur noch nach Verkäufer suchen aber nicht nach Käufer oder gibt es da ein Lösung nach Mitgliedsnamen zu suchen?

MfG


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Vielleicht hat jemand direkt per "Geld senden" bezahlt?
Ein Lösung wäre eventuell mal das Support bei Paypal und Ebay zu kontaktieren.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Das ist ein bekannter Fehler bei Ebay. Es wird wie immer mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet aber seit Monaten tritt das vereinzelt auf - wir haben alle 2-3 Wochen so einen Fall.
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

@Tobo ok und wie kommt Ihr an die Kundendaten oder versendet Ihr an die Paypaladresse?
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Wir hatten auch schon so einen Fall, Bestellung taucht auch beim Kunden in Ebay nicht auf. Wir hatten den Auftrag dann manuell in der Wawi angelegt und anschließend versendet.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Was passiert dann eigentlich, wenn nichts passiert?
Uns würde das gar nicht aufallen.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Wenn die Bestellung im ebay System gar nicht, auch nicht beim Kunden auftaucht, dann kann er höchstens via PayPal Käuferschutz das Geld für einen nicht zugestellten Artikel zurückerhalten.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Aktuell ist es jetzt umgekehrt. Keine Paypal-Mail und in der Zahlng steht:

Zahlungsart: Handyzahlung
Uns liegt keine Lieferadresse vor.

Da muss man jetzt in den Ebay-Verkauf die Adresse abgreifen oder in die Wawi. Es hoffe es liegt nur am Bastel-Freitag
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ebaybestellung wird im Account nicht angezeigt nur bei Paypal

Ich hatte bei Ebay angerufen und da war auch nichts im System, der Mitarbeiter war sehr bemüht aber konnte erstmal nichts machen über die Transaktionsnummer bei Paypal wurde dann der Kunde gefunden und die Adresse bestätigt.

Das war früher kein Problem da konnte ich über den Ebaynamen den Kunden selber anschreiben aber das läuft jetzt leider nicht mehr!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information