Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@remen67
Du hast offenbar keinerlei Ahnung, was sich an den WhatsApp AGB ändert und vergleichst hier Äpfel mit Birnen, nur um einen neuen reißerischen Post zu schreiben.
Hast du mal über eine Karriere bei einer Boulevard-Zeitung nachgedacht, wenn du das so gerne machst?


3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

war gestern in der aktuellen Stunde, die haben dann wohl auch keine Ahnung

Was hast Du denn gelernt ? Hast Du überhaupt was gelernt ?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt wird es echt kindisch und hat nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du es unbedingt wissen willst. Ich habe ein Informatik-Studium sehr erfolgreich abgeschlossen und in dem Bereich ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Die allgemeine Kritik an den Änderungen bei WhatsApp bezieht sich auf Verstöße gegen die DSGVO. Was das für dich mit der neuen Zahlungsabwicklung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Man kann es nicht miteinander vergleichen. Bei Whats App geht es mehr um die Verwendung der gesammelten Daten". Dann darf eins nicht vergessen werden - das öffentliche Interesse ist bei Änderungen von Whats App um ein vielfaches grösser im Vergleich zur neue ZA von Ebay. Bei Whats App geht es auch mehr um evtl. DSGVO Verstösse.
VG
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Noch einmal: es geht bei Whatsapp grundsätzlich um die DSGVO, mir aber um die Art und Weise der Zustimmung bzw. der einseitigen Änderung des Vertragsverhältnisses mit "Druckmitteln"

Entweder stimmt man zu oder man bekommt Einschränkungen, es geht darum, dass eine Einwilligung dazu freiwillig sein muss

siehe auch hier:

https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle- ... h-100.html

Wenn ebay jetzt sagt, entweder neue Zahlungsabwicklung oder keine Artikel mehr einstellen (ich zahle monatlich Geld für den Shop), dann ist das durchaus vergleichbar.

Natürlich habe ich nicht Datenschutz mit Kaufabwicklung verglichen.

Wieso Du (DerRobert) mich so blöde anmachst, erschließt sich mir nicht.

Wenn Du "nur" Informatik studiert hast, dann versteh ich nicht, wieso Du dich im Bereich "Recht" so aufspielst

Wenn Du Anstand hast, kannst Du dich ja entschuldigen
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 15. Mai 2021 17:38
Wenn Du Anstand hast, kannst Du dich ja entschuldigen
:durchdreh: Du bist der Einzige, der sich hier im Ton vergreift. Also komme mal wieder runter und dreh eine Runde um den Block.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

eBay hatte ja angekündigt, dass die Shop-Gebühren künftig mit den Verkaufserlösen verrechnet werden.
Im letzten Monat (ich habe Abrechnung zum 15. eines Monats) konnte ich die Gebühren dennoch ber Einmalzahlung begleichen.

Doch das geht jetzt nicht mehr.
Zwar ist die Rechnungserstellung durch, aber fälliger Betrag = 0,00.
Möchte ich dennoch die Shopgebühren per KK zahlen, erscheint die Meldung: "Es ist nicht zulässig, mehr als den fälligen Betrag zu bezahlen."

Früher konnte man aber durchaus eine Überzahlung leisten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Sobald die dann auch noch lernen Rechnungen auszustellen mit denen man tatsächlich vernünftig arbeiten kann, wäre ich mit Ebay auch zufrieden (und wenn dann auch ein kompetenter Kundenservice und ein entschiedenes Vorgehen gegen Gaunerkunden noch hinzukämen, würde ich ebay sogar gut finden)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich fänd es ja schon mal nett, wenn die Auszahlungen auch kommen würden. Geld von mi & do ist bisher (17:30) nicht eingegangen !
Soll zwar heute überwiesen worden sein, ist aber nix da...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

also so ein ganz klein bisschen doof sind die bei eBay ja schon.

Für meinen nicht auf die neue ZA umgestellten privaten account bekomme ich ja keine SuperduperWahnsinnsRabattAktionen mehr.
Aber dafür für meinen veri-Account, den man ja weder zum Kaufen noch zum Verkaufen nutzen darf.

Wie eingangs geschrieben: ein bisschen doof sind die bei eBay ja schon... Aber nur ein klitzekleinbisschen applaus
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ähm ...
Ihre Berechtigung zum Einstellen neuer Artikel, zum Wiedereinstellen und zur Überarbeitung von Angeboten wurde mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Wenn Sie wieder bei eBay Artikel einstellen möchten, registrieren Sie sich bitte jetzt für die Zahlungsabwicklung
Ich hoffe, es liegt an der Urlaubseinstellung.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ist noch irgendwer hier, der jetzt keine Artikel mehr bearbeiten kann, weil er bislang der Zahlungsabwicklung nicht zugestimmt hat?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ebay ohne Umstellung = keine Artikel mehr zu bearbeiten.
Keine Chance... wenn Du weiter bei Ebay verkaufen willst, musst Du halt umstellen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 25. Mai 2021 10:19 Ebay ohne Umstellung = keine Artikel mehr zu bearbeiten.
Keine Chance... wenn Du weiter bei Ebay verkaufen willst, musst Du halt umstellen.
D.h. Du bist ein Ebay-Verkäufer, der bislang noch nicht umgestellt hat und jetzt seit ein paar Tagen keine Artikel mehr bearbeiten kann, während es in den letzten Monaten lediglich angedroht wurde?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 25. Mai 2021 10:32 D.h. Du bist ein Ebay-Verkäufer, der bislang noch nicht umgestellt hat und jetzt seit ein paar Tagen keine Artikel mehr bearbeiten kann, während es in den letzten Monaten lediglich angedroht wurde?
Genau das ist bisher laut den zahlreichen Berichten in diesem Thread allen irgendwann passiert, die sich geweigert haben, die neuen Bedingungen zu akzeptieren, nur nicht zur gleichen Zeit. Denen es noch nicht passiert ist, wird es noch passieren.

Macht ruhig weiter damit, bleibt auf eBay mehr Umsatz für mich und die anderen, die nach vorn sehen applaus
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nee, bin ich nicht, ich habe mich erpressen lassen. :D
MAXWORLD
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2018 14:54
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Da mich Ebay mit seinen Nachrichten zur neuen Zahlungsabwicklung nervt, habe ich heute mal den "Verifizierungsprozess" angeschmissen. Leider kommt bei "Bankkonto hinzufügen" folgende Nachricht "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.{e72814-1178460x}"

Ich habe schon versucht sämtliche verschiedene andere Daten anzugeben und es kommt immer diese Fehlermeldung, das Ebay Callcenter hat keine Ahnung :durchdreh: und kann mir nicht helfen

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Alle Cookies mal gelöscht?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

MAXWORLD hat geschrieben: 25. Mai 2021 16:30 Da mich Ebay mit seinen Nachrichten zur neuen Zahlungsabwicklung nervt, habe ich heute mal den "Verifizierungsprozess" angeschmissen. Leider kommt bei "Bankkonto hinzufügen" folgende Nachricht "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.{e72814-1178460x}"

[...]

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, habe ich.
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und falls du schon vieles versucht hast (z.B. auf allen Geräten und Browsern ausloggen, Chrome benutzen, Cookies und Cache vorher löschen, auf nur einem Gerät mit Chrome einloggen), kann ich dir eigentlich nur dazu raten, den Hinweis zu beachten und es mit einer anderen Bankverbindung zu versuchen. Falls du keine hast, ist es billiger und geht extrem viel schneller und ganz ohne schlaflose Nächte, ein zusätzliches Geschäftskonto anzuschaffen, als zu versuchen, dein gewünschtes Bankkonto zu hinterlegen.

Ohne funktionierende Auszahlungsmethode kommst du nicht an dein Geld ran, das du bei eBay umgesetzt hast. Keine Chance.

Falls es bei dir so ist, wie bei mir und die Fehlermeldung deutet darauf hin, gibt es ein Sicherheitsproblem. Es kann sein, dass vor Jahren mal eine Lastschrift für eBay-Gebühren geplatzt ist oder sonst eine Kleinigkeit passiert ist. Dann stehst das Konto auf einer roten Liste und du kannst es nicht hinterlegen und bei eBay Deutschland hat keiner die Möglichkeit, das zu ändern. Der Fall geht dann zu eBay USA und meist ein paar Mal hin und her, weil die dort genauso ahnungslos sind, wie hier. Bis du überhaupt soweit kommst, musst du erst mit 20 Leuten in Deutschland telefoniert haben, bis irgendwer überhaupt ansatzweise versteht, was eigentlich das Problem ist.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Bankkonto, bei dem diese Fehlermeldung kam, in zwei eBay-Konten zu hinterlegen. Es hat pro eBay-Account jeweils ca. 6 Wochen gedauert und Dutzende Telefonanrufe mit einer Telefoniedauer von mehr als 10 Stunden pro Account. Beim zweiten Account ging es nicht schneller, sondern noch langsamer, als beim ersten, denn eBay dokumentiert nicht, wie es solche Fehler behebt.

Das lohnt sich nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein neues Bankkonto für 7 Euro im Monat besorgt.
Diese Fehlermeldung war das schlimmste und zeitraubendste, was mir in 15 Jahren als eBay Powerseller (ich weiß, gibt es nicht mehr) passiert ist. Du kannst das alles hier im Thread nachlesen, wenn du magst.
MAXWORLD
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2018 14:54
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 25. Mai 2021 16:53
MAXWORLD hat geschrieben: 25. Mai 2021 16:30 Da mich Ebay mit seinen Nachrichten zur neuen Zahlungsabwicklung nervt, habe ich heute mal den "Verifizierungsprozess" angeschmissen. Leider kommt bei "Bankkonto hinzufügen" folgende Nachricht "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.{e72814-1178460x}"

[...]

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, habe ich.
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und falls du schon vieles versucht hast (z.B. auf allen Geräten und Browsern ausloggen, Chrome benutzen, Cookies und Cache vorher löschen, auf nur einem Gerät mit Chrome einloggen), kann ich dir eigentlich nur dazu raten, den Hinweis zu beachten und es mit einer anderen Bankverbindung zu versuchen. Falls du keine hast, ist es billiger und geht extrem viel schneller und ganz ohne schlaflose Nächte, ein zusätzliches Geschäftskonto anzuschaffen, als zu versuchen, dein gewünschtes Bankkonto zu hinterlegen.

Ohne funktionierende Auszahlungsmethode kommst du nicht an dein Geld ran, das du bei eBay umgesetzt hast. Keine Chance.

Falls es bei dir so ist, wie bei mir und die Fehlermeldung deutet darauf hin, gibt es ein Sicherheitsproblem. Es kann sein, dass vor Jahren mal eine Lastschrift für eBay-Gebühren geplatzt ist oder sonst eine Kleinigkeit passiert ist. Dann stehst das Konto auf einer roten Liste und du kannst es nicht hinterlegen und bei eBay Deutschland hat keiner die Möglichkeit, das zu ändern. Der Fall geht dann zu eBay USA und meist ein paar Mal hin und her, weil die dort genauso ahnungslos sind, wie hier. Bis du überhaupt soweit kommst, musst du erst mit 20 Leuten in Deutschland telefoniert haben, bis irgendwer überhaupt ansatzweise versteht, was eigentlich das Problem ist.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Bankkonto, bei dem diese Fehlermeldung kam, in zwei eBay-Konten zu hinterlegen. Es hat pro eBay-Account jeweils ca. 6 Wochen gedauert und Dutzende Telefonanrufe mit einer Telefoniedauer von mehr als 10 Stunden pro Account. Beim zweiten Account ging es nicht schneller, sondern noch langsamer, als beim ersten, denn eBay dokumentiert nicht, wie es solche Fehler behebt.

Das lohnt sich nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein neues Bankkonto für 7 Euro im Monat besorgt.
Diese Fehlermeldung war das schlimmste und zeitraubendste, was mir in 15 Jahren als eBay Powerseller (ich weiß, gibt es nicht mehr) passiert ist. Du kannst das alles hier im Thread nachlesen, wenn du magst.
DANKE SCHÖN! Endlich ein Leidensgenosse, suche schon seit 10 Stunden im Internet herum und habe schon alles mögliche probiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein frisches Bankkonto reicht, denn das habe ich schon probiert. Ich habe aus Spaß eine IBAN "erfunden" bzw gewürftel die dann funktionierte, die Fehlermeldung kam trotzdem, sogar die Anmeldedaten bei Neuanmeldung von einem Kumpel gingen nicht.

Ich vermute das liegt mit der Speicherung auf der Ebay Seite zusammen, denn wenn man einmal den Prozess startet, tauchen die gespeicherten Daten immer wieder auf.

Was "FAST" schon kriminell ist, wenn man genau hinschaut, taucht auf der "Bankenseite" der Link "Siehe Lastschriftmandat" auf. Dort verändert sich die Anschrift nicht, wenn man Sie denn in den voherigen Schritten angepasst hat... Sprich, man schließt ein SEPA Vertrag mit falschen Daten ab....

Vermutlich nutzt man hier gezielt IMEI Daten auf einem eher nicht rechtlichen Weg...

Werde mal weiter probieren, aber ich glaube man müsste ungefähr alles ändern, damit es geht
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information