Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Aha, es geht weiter ....
Melden Sie sich bis zum 2021-06-18 für die Zahlungsabwicklung an
Damit Sie wieder Angebote erstellen und bearbeiten können und außerdem vermeiden, dass Ihre aktiven Angebote beendet werden.


3 Monate gratis Händlerbund
MAXWORLD
Beiträge: 27
Registriert: 6. Dez 2018 14:54
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Heute hatte ich es geschafft, mich bei der neuen ZA anzumelden, kurz darauf wurde das Monatslimit auf "Keine weiteren Artikel" gesetzt...

Ich nehme mal an, das ist wohl nicht normal
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

MAXWORLD hat geschrieben: 27. Mai 2021 16:33 Heute hatte ich es geschafft, mich bei der neuen ZA anzumelden, kurz darauf wurde das Monatslimit auf "Keine weiteren Artikel" gesetzt...
Ich nehme mal an, das ist wohl nicht normal
Vielleicht wird das wieder, wenn dein "Antrag" durch ist. Das geht ja nicht von jetzt auch gleich mit der Umstellung.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 27. Mai 2021 15:08 Aha, es geht weiter ....
Melden Sie sich bis zum 2021-06-18 für die Zahlungsabwicklung an
Damit Sie wieder Angebote erstellen und bearbeiten können und außerdem vermeiden, dass Ihre aktiven Angebote beendet werden.
Kam hier heute auch an.
Bin nun am überlegen ob ich die Mitgliedschaft dort gleich kündige...
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Loads hat geschrieben: 27. Mai 2021 19:46 Kam hier heute auch an.
Bin nun am überlegen ob ich die Mitgliedschaft dort gleich kündige...
Ich kämpfe hier gerade um meine Restlaufzeit des Shops. Die Dame am Telefon war selbst etwas irritiert was man da so treibt. Ich soll morgen zurückgerufen werden.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 28. Jun 2020 13:08 Vielleicht sind die Big-Seller auch noch gar nicht angesprochen worden. Aber OT: Ich habe den von Dir gesetzten Link mal verfolgt und die Super-Händler angesehen. Da war Deichmann dabei. Und siehe da, die haben aktuell gar keine Artikel online
https://www.ebay.de/sch/deichmann-shop/ ... ksid=p3692
Deichmann ist übrigens immer noch nicht dabei ....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

heute für meinen privaten Account nach langer Pause wieder ein "-70%"-Angebot bekommen.
Zuckerbrot? Wann kommt die Peitsche?
Heute ist ja der "letzte Tag" für die Umstellung auf die eBay ZA.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Mir wurde vor ein paar Tagen beim einloggen von Ebay eingeblendet, dass ich "die neue ZA akzeptieren sollte, sonst könnte ich nicht mehr von Rabattaktionen seitens ebay´s teilnehmen".

Dachte mir "da wird es höchste Eisenbahn, dass ebay mal ihr System überarbeitet ! Ich bin seit Mitte letzten Jahres schon dabei!"
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe auch schon im gewerblichen Account Einladungen von eBay für Rabattaktionen auf die Verkaufsprovision bekommen. Wenn man auf den Link klickt, kommt ein Fehler, da die Aktion nur für private Verkäufer gilt. Seitdem wundert mich sowas nicht mehr.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Okaaaay, ich habe gerade auf dem privaten Account, den ich spätestens heute umstellen müsste, aber noch nicht umgestellt habe, die Einladung für 70% Rabatt bekommen und konnte sie aktivieren. Ich werde mal testen, ob ich da noch was einstellen kann. Laut der anderen Mail von dieser Woche sollte ja ab heute nichts mehr gehen.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 28. Mai 2021 13:38 Mir wurde vor ein paar Tagen beim einloggen von Ebay eingeblendet, dass ich "die neue ZA akzeptieren sollte, sonst könnte ich nicht mehr von Rabattaktionen seitens ebay´s teilnehmen".
Per E-Mail wurde mir heute mitgeteilt, dass auch sämtliche noch laufenden Angebote gelöscht werden, wenn nicht bis spätestens 18.06.2021 auf die neue ZA umgestellt wird.

Tja, der Shop wurde zum Jahreswechsel gekündigt und alle laufenden Angebote bereits am 30.12.2020 von mir gelöscht. Da bin ich schon mal gespannt was passiert, wenn die Ende Juni wirklich ernst machen. Tauchen dann plötzlich alle gelöschten Angebote wieder auf ... oder wie oder was? :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 27. Mai 2021 20:48 Ich soll morgen zurückgerufen werden.
Ratet ....

Dafür hatte ich heute zwei Mailkontakte, die darauf aus waren, mich meditativ wieder auf die Seite des Guten zu ziehen. "Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kann man eigentlich als Privater eBay abmahnen? Ich bekomme jetzt schon zum dritten Mal auf den Privataccount
Die Frist zur Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung ist abgelaufen. Aktuell können Sie daher keine Artikel mehr einstellen ...
denn merke:
Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 8. Jun 2021 13:49 Kann man eigentlich als Privater eBay abmahnen? Ich bekomme jetzt schon zum dritten Mal auf den Privataccount
Ich bekomme bis heute von Google E-Mails auf eine Mailadresse (die nur für die "Absicherung" des Accounts gedacht war) für einen Google-Account, der seit Jahren gelöscht ist. Ich hab es mehrfach versucht und dann aufgegeben. ;)
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich haben ein Problem mit der Bestellung von einem Kunde, der wollte per Kreditkarte bezahlen das hat aber nicht funktioniert.
Ich hatte den Artikel verschickt und damit auch den Status als bezahlt gesetzt. Mir ist es erst bei der Abrechnung aufgefallen
das nicht bezahlt wurde ,dann wollte ich einen Fall aufmachen das geht aber nicht da der Artikel als bezahlt markiert ist. Danach wollte ich den Status bezahlt auf nicht bezahlt zurück setzen das funktioniert aber auch nicht! Den Kunden habe ich angeschrieben er möchte bezahlen kann aber nicht weil der Artikel auf bezahlt steht. Ich habe den Ebay Kundenservice angeschrieben die wollen das Problem prüfen aber bis jetzt ist nichts passiert, ich könnte den Kunden meine Paypaladresse senden aber das ist ja verboten genauso wie die Bankverbindung per Überweisung.

Vor der neuen Zahlungsabwicklung war das Problem in Sekunden gelöst, das ist genauso sie ein Mist wie die monatlichen Belege zur Abrechnung das hat mit einem Kontoauszug nicht zu tun. Seit vier Monaten beantrage ich regelmäßig die Rechnungsumstellung zum 31. bis heute ist nichts passiert.

Ich könnte den Kunden nach seiner E-Mailadresse fragen oder ist das auch verboten? Bei Problemen mit Rechnungen war das kein Problem.
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Sag dem Kunden doch einfach nur, er soll in Dein Impressum schauen und Dich anrufen oder elektronisch kontaktieren. Das müsste klappen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

jenspeterb hat geschrieben: 14. Jun 2021 16:55 Sag dem Kunden doch einfach nur, er soll in Dein Impressum schauen und Dich anrufen oder elektronisch kontaktieren. Das müsste klappen.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eben ist wieder ein Bettelbrief für den privaten Account eingetroffen, schicken die den jetzt täglich? :gruebel:

Wenn die Großkopferten bei dem Laden mal endlich nachlesen würden, wie viele Private
sich von Ebay genau WEGEN der Zahlungsabwicklung verabschieden....

Wahrscheinlich geht denen momentan Gesamtangebotsanzahl rapide nach unten.
Keine Wunder, Kleinvieh macht auch Mist...bei der großen Anzahl der Verkäufer ist es eben VIEL Mist.

Manche Sachen findet man schon nicht mehr. Klasse gemacht Ebay. applaus

So führt man ein Unternehmen erfolgreich.
Als erstes werden die langjährigen Kunden vergrault.
Alles andere kommt dan schon noch nach.
Der Hochmut kommt immer vor dem Fall.
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich kann nicht feststellen, dass es weniger wird. In der verfolgten Kategorie CDs sind die Artikelmengen massiv mehr geworden. Der Bettelbrief für Private kommt sehr häufig, leider kann man ihn nicht abbestellen, weil er angeblich nur "einmalig" ist.
Ich bin schon sehr gespannt, ob eBay meine Angebote am 18.6. tatsächlich löscht.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hi zusammen,

obwohl wir seit März 2018 bei eBay nichts angeboten haben, sind wir seit März 2013 als gewerblicher Verkäufer bei eBay mit ein paar Tsd. Bewertungen angemeldet.

Wegen derzeitigem Kindergarten bei Amazon mit deren Auffüllbeschränkungen wollten wir unsere Verkaufsaktivitäten bei eBay wieder starten. Wir haben jetzt ca. 5000 SKUs vorbereitet, alle Daten/Einstellungen bei eBay überprüft/aktualisiert, eBay-Shop neu abonniert – und können nun nichts einstellen wegen Fehlercode 120. Bei mehreren eBay-Antworten von Account in Ordnung bis bitte Bankverbindung bestätigen kam heute raus:

"Damit Sie Artikel einstellen könnt, brauchen Sie bei der neue Zahlungsabwicklung angemeldet zu sein, jedoch habe ich festgestellt dass Ihnen noch die Einladung nicht eingetroffen ist.

Die Einladung, sich für die Zahlungsabwicklung zu melden, ist an Verkäufern von System aus automatisch verschickt. Dies können wir nicht Manuell erstellen.

Ich bedauere Ihnen mit zu teilen dass Sie sich noch ein bisschen gedulden bis Sie die Einladung kriegen, doch dazu haben wir keine konkrete Antwort wann die E-Mail an Sie verschickt wird."

Da wir bis dato keine „automatische E-Mail“ erhalten haben und seit 2018 auch nichts verkauft haben bzw. auch demnächst nichts verkaufen werden, gehe ich nicht davon aus, dass hier irgendwas "automatisch" kommt.

Gibt es jemanden, der auf die neue Zahlungsabwiklung ohne diese dubiöse, automatische E-Mail umstellen konnte?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information