Die Sonderaktion ließ sich dennoch aktivieren:
-70% Variable Verkaufsprovision x 100 Angebote
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Ist doch schön, wenn ebay nach nun gut 3 Monaten bei der neuen ZA daran gedacht hat, die Textbausteine anzupassenVielen Dank für Ihre Mitarbeit bei der Lösung dieses Problems. Der Käufer hat diese Anfrage geschlossen. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Die blockierte PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.
Habe mich beschwert, dass ich nicht bereit bin 16 € an Gebühren für erfundene Reklamationen bzw. Betrugsversuche zu zahlen.daytrader hat geschrieben: ↑7. Mai 2021 14:21
Der andere war ein Fall in dem ein Käufer einen Transportschaden meldet "Artikel nicht wie beschrieben". Rücksendung zur Prüfung wurde angeboten, aber verweigert. Ich sollte einen Nachweis hochladen, dass der Artikel der Beschreibung entspricht. Was soll man da hoch laden? Habe also den Artikel auf die Rechnung gestellt---->Foto gemacht--->hochgeladen. Kann ja jetzt schlecht noch einen Forensiker beauftragen wegen 45 €.
Kurze Zeit später kam dann der Artikel doch zurück...der Käufer wurde dazu vermutlich aufgefordert. Und oh Wunder, der Artikel war einwandfrei. Reklamation reiner Fake. Die Absicht war wohl ein satter Nachlass. Vorhin kam dann die Meldung, dass der Fall zugunsten des Käufers entschieden wurde (vermutlich aufgrund der Rücksendung) und mir die 16 € berechnet werden.
Gern geschehen mit dem Einspruch. Handy hat aber weder geklingelt, noch zeigt es einen Anruf in Abwesenheit an....egal.Hallo Herr xxxx,
vielen Dank für Ihren Einspruch zum Zahlungsstreitfall xxxx. Ich habe soeben versucht, Sie unter Ihrer Rufnummer xx58517 zu erreichen, leider erfolglos.
Hmm....Nachweise sind also gar nicht möglich. Warum musste ich dann Nachweise hochladen?Es ist so, dass wir bei einem von der Beschreibung abweichendem Artikel in einem Zahlungsstreitfall keinen Einspruch bei dem Zahlungsdienstleister für Sie einreichen können. Nachweise sind nur für Fälle eines nicht erhaltenen Artikels möglich.
Um eine Zahlungsstreitfallgebühr in solchen Fällen zu vermeiden, stimmen Sie in dieser Situation bitte immer einer Rückerstattung in dem Streitfall zu.
Ich habe Ihnen als absolut einmalige Ausnahme für Ihr Nutzerkonto die Zahlungsstreitfallgebühr iHv. 16EUR gutgeschrieben.
Ich bitte um Verständnis, dass wir Ihnen hier nur begrenzt weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe auch einen extrem hohen Lagerbestand für meine One Man Veranstaltung. Aber wenn man 100 K im Monat verkauft, ist halt nach einem Jahr vieles weg. Und wenn ich sehe, dass ich auf einige Artikel bereits seit 7 Monaten warte und noch nicht habe....Wieviel Millionen als Lagerbestand hätte man da haben sollen, um jetzt noch alles verkaufen zu können?Eat The Rich hat geschrieben: ↑8. Mai 2021 15:37
Was musste ich mich bei der Umsatzsteuerprüfung Q4-2019 rechtfertigen, wegen meines extrem hohen Lagerbestands für meine Unternehmensgröße.
Edit: Tatsächlich wieder instant geschlossen nach 20 Sekunden:Grund
Der Käufer hatte ein Problem beim Bezahlen der Transaktion
WTF? Er hat alle Artikel erhalten 4x positiv bewertet und dann hat er ein "Problem beim bezahlen der Transaktion" und bekommt 200 € geschenkt? Freitag wurden einem Kunden schon 3-stellig erlassen. Finanzieren tun das die Händler.Der von xxx gemeldete Streitfall wurde entschieden. Der Streitfall wurde zugunsten des Käufers entschieden und der Käufer hat eine Rückerstattung in Höhe von EUR 202,60 erhalten.
Sie sind über den eBay-Verkäuferschutz abgesichert, d.h. Sie müssen nichts zurückzahlen und nichts weiter unternehmen.
Ich kann dich verstehen, für diese scheiße kann man wirklich bald nen extra Mitarbeiter einstellen -.-daytrader hat geschrieben: ↑11. Mai 2021 08:44 Ich bin immer kurz davor Ebay abzuklemmen. Die Nacharbeit für jeden kleinen Bumsverkauf ist da so hoch. Letzte Woche gab es glaube keinen Tag ohne Streitfall. Gestern war mal Ruhe, gerade kam wieder einer rein. Rechnet das mal prozentual hoch wenn man das auf jeder Plattform hätte, ich würde ja jeden Tag zig Fälle haben.
Und was darf ich mir darunter wieder vorstellen und inwiefern habe ich darauf einen Einfluss, dass ich mich wieder mit Sendungsnummern rechtfertigen muss?
Edit: Tatsächlich wieder instant geschlossen nach 20 Sekunden:Grund
Der Käufer hatte ein Problem beim Bezahlen der Transaktion
WTF? Er hat alle Artikel erhalten 4x positiv bewertet und dann hat er ein "Problem beim bezahlen der Transaktion" und bekommt 200 € geschenkt? Freitag wurden einem Kunden schon 3-stellig erlassen. Finanzieren tun das die Händler.Der von xxx gemeldete Streitfall wurde entschieden. Der Streitfall wurde zugunsten des Käufers entschieden und der Käufer hat eine Rückerstattung in Höhe von EUR 202,60 erhalten.
Sie sind über den eBay-Verkäuferschutz abgesichert, d.h. Sie müssen nichts zurückzahlen und nichts weiter unternehmen.
Also verschiebt sich alles wieder. Früher fand ich Feiertage ja irgendwie nett, aber bei der neuen ZA nerven sie einfach nur.Bitte beachten Sie, dass der 13. Mai ein Feiertag in Deutschland ist. Es werden am 13. Mai keine Auszahlungen veranlasst. Bestellungen, die von Käufern am 11. Mai bezahlt werden, stehen am 14. Mai zur Auszahlung bereit.
vbc hat geschrieben: ↑12. Mai 2021 05:59Ebay "bearbeitet" die Auszahlungen für den Folgetag immer Mittags zw 12 und 14 Uhr, die Auszahlung wird dann frühmorgens am Folgetag "veranlasst".Bitte beachten Sie, dass der 13. Mai ein Feiertag in Deutschland ist. Es werden am 13. Mai keine Auszahlungen veranlasst. Bestellungen, die von Käufern am 11. Mai bezahlt werden, stehen am 14. Mai zur Auszahlung bereit.
Wenn morgen keine Auszahlung veranlasst wird, heißt das im Umkehrschluss , das heute - also an einem normalen Werktag - keine Zahlungen bearbeitet werden - von Käufen, die bereits am 11. erfolgt sind ! .
Dass Ebays Bank evtl. morgen nicht überweist, ist Käse und vermutlich auch der US-Denke zuzuschreiben, in der EU werden an Feiertagen, die nur vereinzelte Mitgliedsstaaten betreffen, Buchungen gemacht (auch die Börse läuft normal weiter) , in den USA heißt Feiertag: nix geht , ALLE haben frei.
Abgesehen davon, dass das alles automatisierte Abläufe sind, ist das Argument einfach Käse und verdeutlicht das Gleiche, was jeden FR bei Ebay passiert: nichts ! FR Mittags werden keine Buchungen "bearbeitet", erst wieder ab SO Mittags.
Fazit: man will die Gelder möglichst lange halten und schiebt, wo es nur geht.
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