Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:57 Who are you? Dadurch dass Du hier einfach etwas im den Raum stellst, aber uns nicht mitteilen möchtest welcher Beitrag disqualifizierst Du dich recht schnell selbst.

Ich könnte dich jetzt problemlos in die Schublade der Leute packen die "verbal um sich schlagen bei geringster Provokation". Bravo
Erstmal, genau das ist der Umgangston, der daneben ist, aber entschuldigen muss ich mich trotzdem, denn ich ich habe das verwechselt, bezog mich auf
ebay-de-f39/ebay-geschaeftszahlen-3-qua ... ml#p716832 und die Beiträge von ETR und nicht von dir, sorry.


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Who are you? Siehst Du genauso wenig wie ich wusste wer Du bist, wusstest Du wer ich bin! Ton macht Musik und aus dem Wald schallt es heraus:)
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Diesen Monat und letzten Monat 25 Anfragen wegen bezahlen per Überweisung bekommen.
Danke Ebay /-(x)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

fossi hat geschrieben: 6. Dez 2021 17:46 Sag mal, gehts noch?
Wenn mich was ankotzt, dann solche falsche Behauptungen von dir.
Hier wird nichts "einfach so" gelöscht und erst recht nicht in privaten Nachrichten gelesen, siehe:
> verbesserungsvorschlaege-bugreport-f112 ... 58998.html !

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema bitte...
Wenn ich ein mail schreibe, mich mein Gegenüber anschreibt, dass er es nicht versteht, ich dann feststelle, dass "etwas" fehlt, dann muss ich davon ausgehen, dass das gelöscht worden ist

Dass das System es möglicherweise automatisch löscht, wusste ich nicht. Meiner Meinung gehört dann dazu, dass man informiert wird.

Falsche Behauptungen wollte ich nicht aufstellen und bitte um Entschuldigung. Ich kann auch nicht sehen, wer meine Beiträge löscht, ich kenne Fossi und Fotoshooter, die dafür infrage kommen

Ob das Löschen sinnvoll ist oder nicht, können ja andere beurteilen. Alles was unsichtbar im Hintergrund verläuft, ist mir immer suspekt.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 7. Dez 2021 10:11 Erstmal, genau das ist der Umgangston, der daneben ist, aber entschuldigen muss ich mich trotzdem, denn ich ich habe das verwechselt, bezog mich auf
ebay-de-f39/ebay-geschaeftszahlen-3-qua ... ml#p716832 und die Beiträge von ETR und nicht von dir, sorry.
ich verstehe bis heute nicht, was genau da falsch am Umgangston war. Du hast mit deiner Antwort ja sogar bestätigt, dass meine Einschätzung deiner Arbeitsweise korrekt ist. Nicht mit einem Wort flame ich DICH, sondern nur die zweite Person die ich meinte (und die sich ja auch richtigerweise angesprochen fühlte). Außer du verstehst eine sachliche Kritik (eventuell mal deine Arbeitsweise zu hinterfragen, weil die zu einem großen Teil der Grund deiner Ebay Probleme sein könnte ) als Beleidigung.

topic:
ich denke die meisten haben sich mittlerweile mit der neuen Zahlungsabwickung arrangiert. Im Endeffekt ist es noch immer besser als amazon und die ewrig Gestrigen wird man sowieso nicht überzeugen können. Mich würde mal interessieren, ob es denen, die Ihr Ebay Business deswegen aufgegeben haben, jetzt wirklich besser geht. Der nächste Aufschrei kommt dann in 1-2 Jahren, wenn die Auszahlungen auf wöchentlich gestellt werden.

@ cookie: ich denke das hier wurde dir vielleicht übel genommen:
cookie hat geschrieben: 30. Okt 2021 15:24
fossi hat geschrieben: 29. Okt 2021 22:44 Bitte bleibt beim Thema!
Sehr treffende Umschreibung deinerseits und von eat-the-rich!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

er nächste Aufschrei kommt dann in 1-2 Jahren, wenn die Auszahlungen auf wöchentlich gestellt werden.
Momentan gibt es sogar am Wochenende "Auszahlungen". aetsch

Ich glaube mal nicht, das das so schnell geändert wird.
Es gibt viele Private, die versenden erst, wenn bei denen das Geld tatsächlich auf dem Konto ist.
Dadurch verzögert sich der Versand um mehrere Tage, was wieder neuen Ärger verursacht. (-S
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Denke die werden nie auf 7 Tage oder 14 Tage für alles umstellen. Mittlerweile sind auch die Mitarbeiter am Tel. freundlicher bei ebay und man schnallt langsam, dass man uns VK nicht wie "Melkkühe die man regelmäßig" auspeitschen muss behandeln kann. 7/14 wäre so Amazon...
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eat The Rich hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:34
vbc hat geschrieben: 7. Dez 2021 10:11
Mich würde mal interessieren, ob es denen, die Ihr Ebay Business deswegen aufgegeben haben, jetzt wirklich besser geht.

Kann ich Dir gerne beantworten:

vor zwei Monaten war der Umsatz etwa 90% niedriger, jetzt ist das Geschäft fast ganz tot, mache gerade andere Dinge, wie besipielsweise zwei neue Badezimmer, kaum noch Telefon, kein email, kaum noch Buchungen, ein freier Kopf, besseres Wohlbefinden, so ähnlich wie als Schüler vor 40 Jahren

Wenn das so weiter geht, wird es viele anderen wohl auch noch so ergehen, gibt ja verschiedene Möglichkeiten, dem Mittelstand das Geschäft kaputtzumachen
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:12 Diesen Monat und letzten Monat 25 Anfragen wegen bezahlen per Überweisung bekommen.
Danke Ebay /-(x)
Und ? Geht halt nicht mehr....
Sollen Paypal oder Kreditkarte oder sonst ein Zahlungsmittel des 21. Jahrhunderts nehmen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 7. Dez 2021 12:27 Denke die werden nie auf 7 Tage oder 14 Tage für alles umstellen. Mittlerweile sind auch die Mitarbeiter am Tel. freundlicher bei ebay und man schnallt langsam, dass man uns VK nicht wie "Melkkühe die man regelmäßig" auspeitschen muss behandeln kann. 7/14 wäre so Amazon...
Ich denke auch nicht dass das kommt aber falls doch, es wird niemand gezwungen auf Ebay zu verkaufen.
Die Plattform macht die Regeln, wenn einer nicht nach den Regeln spielen will muss er eben woanders spielen, das ist doch ganz einfach.

Und das ganze rumgeheule in den Ebayforen wegen der Zahlungsabwicklung ist größtenteils auch nur heisse Luft.
Wo willst denn was gebrauchtes verkaufen wenn nicht bei Ebay ? Gibt's da irgendeine Alternative ?
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

iceman41 hat geschrieben: 7. Dez 2021 12:35
Wolke7 hat geschrieben: 7. Dez 2021 11:12 Diesen Monat und letzten Monat 25 Anfragen wegen bezahlen per Überweisung bekommen.
Danke Ebay /-(x)
Und ? Geht halt nicht mehr....
Sollen Paypal oder Kreditkarte oder sonst ein Zahlungsmittel des 21. Jahrhunderts nehmen.
Ich habe kein Problem mehr, mit der Zahlungsabwicklung, läuft eigentlich rund, aber Überweisung abschaffen , da hader ich immer noch mit rum. Sollte von Ebay mal als Alternative zur abgeschalteten Lastschrift überdacht werden. :konfuzius:

Meine Frau sagt gerade, 606 Anfragen für Überweisung gab es bei uns seit der Umstellung. Für manche Peanuts für uns eben nicht. :konfuzius:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

"Ich denke auch nicht dass das kommt aber falls doch, es wird niemand gezwungen auf Ebay zu verkaufen."

Und welche Alternative gibt es: Reichweite, Gebrauchtwaren, Auktionen ... bin gespannt
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich find's ok, man muss nicht alles alte mit sich rumschleppen.
Und wie gesagt bin ich ganz froh dass die Überweiserei weg ist, das war echt nur Arbeit mit dem zuordnen.

Meine Kundschaft besteht zum großen Teil aus Rentnern >60 und selbst die haben es mittlerweile geschafft sich ein Paypal Konto zuzulegen.
Es gibt ein paar ganz wenige die bekommen das nicht hin bzw. wollen sich nichtmal einen Account bei Ebay machen, die schaffen es aber tatsächlich im Impressum die Telefonnummer anzeigen zu lassen und rufen dann an und bestellen telefonisch.
Die bekommen sogar dann die Ware mit einer Rechnung zum überweisen im Paket, das sind aber alle 2-3 Monate einer.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 7. Dez 2021 12:50 "Ich denke auch nicht dass das kommt aber falls doch, es wird niemand gezwungen auf Ebay zu verkaufen."

Und welche Alternative gibt es: Reichweite, Gebrauchtwaren, Auktionen ... bin gespannt
Du hast meinen Post aber schon weitergelesen oder ?

Es gibt keine, entweder Ebay oder du wirfst das Zeug in die Tonne.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und gerade deswegen ist es schlichtweg rechtswidrig, was ebay da macht

Es gibt ähnlich gelagert Urteile gegen Amazon
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Änderungen sind oft nicht schön und verlangen ein Umdenken, aber irgendwann wird es auch die neue Zahlungsabwicklung in die Köpfe der Kunden schaffen.

Das Gezeter um die Zahlungen bei eBay erinnern mich übrigens so ein wenig an eBay im Jahre 2005.
Nachdem PayPal von eBay übernommen wurde, dauerte es nicht allzu lange und es wurde auf den Marktplätzen zum Pflicht-Zahlungsmittel.
Riesiger Aufschrei bei den Händlern "Das will doch Niemand! Das läuft nicht richtig! Das kostet nur wieder Gebühren! Ich hör jetzt mit eBay auf und such eine Alternative!!1!". Einige Händler haben noch eine Zeit lang gestrickst, Hauptsache irgendwie PayPal umgehen, aber so nach ca. 2 Jahren war das Thema Geschichte und in den letzten Jahren gab es sogar Händler die nur noch PayPal-Zahlungen akzeptiert haben, weil es bei Vorkasse ständig Nichtzahler-Bestellungen gab.

Jetzt ist PayPal raus, eine neue Abwicklung an der Reihe und als Händler sollte man einfach versuchen, damit klar zu kommen. Eine andere Lösung wird es so schnell nicht geben.


remen67 hat geschrieben: 7. Dez 2021 13:00 Und gerade deswegen ist es schlichtweg rechtswidrig, was ebay da macht
Nichts für Ungut, aber dein Rechtsdenken ist oft, ich mag es nett ausdrücken, "sehr verschroben". :roll:
Rechtswidrig wäre es erst, wenn ein Gericht es so urteilt, aber das ist hier bislang nicht der Fall und dein Beitrag daher schlichtweg falsch.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 7. Dez 2021 13:00 Und gerade deswegen ist es schlichtweg rechtswidrig, was ebay da macht
Unsinn, es zwingt dich niemand dort zu verkaufen.
Alternativ; Klage doch, bin gespannt was rauskommt, ich habe aber ne Ahnung.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

fossi hat geschrieben: 7. Dez 2021 13:04 Änderungen sind oft nicht schön und verlangen ein Umdenken, aber irgendwann wird es auch die neue Zahlungsabwicklung in die Köpfe der Kunden schaffen.

Das Gezeter um die Zahlungen bei eBay erinnern mich übrigens so ein wenig an eBay im Jahre 2005.
Nachdem PayPal von eBay übernommen wurde, dauerte es nicht allzu lange und es wurde auf den Marktplätzen zum Pflicht-Zahlungsmittel.
Riesiger Aufschrei bei den Händlern "Das will doch Niemand! Das läuft nicht richtig! Das kostet nur wieder Gebühren! Ich hör jetzt mit eBay auf und such eine Alternative!!1!". Einige Händler haben noch eine Zeit lang gestrickst, Hauptsache irgendwie PayPal umgehen, aber so nach ca. 2 Jahren war das Thema Geschichte und in den letzten Jahren gab es sogar Händler die nur noch PayPal-Zahlungen akzeptiert haben, weil es bei Vorkasse ständig Nichtzahler-Bestellungen gab.

Jetzt ist PayPal raus, eine neue Abwicklung an der Reihe und als Händler sollte man einfach versuchen, damit klar zu kommen. Eine andere Lösung wird es so schnell nicht geben.
Bin seit 99 dabei, da hiess Ebay noch Alando :)

Die Aufschreie gibt es immer wieder und immer wieder kommen alle zurück und auf die doch nicht wieder kommen kann man verzichten

Ich weiß noch als die Gebühren auf mehr als 1% erhöht wurden .... da musste die Ausrufetaste in den Foren auch leiden ohne Ende.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hat es bei Amazon gegeben, da es dazu (www) keine Gesetze gibt, vergleicht man es mit dem herkömmlichen Handel

z.B. ein Laden in einem Shoppingcenter: wenn der Laden Dir einfach dicht gemacht wird, weil Du bei bestehendem Mietvertrag eine einseitige Änderung des Mietvertrages nicht zustimmst, dann kann der Vermieter Dir zwar kündigen, Dir aber nicht die Regale auf den Parkplatz stellen und Dir die Geschäftsgrundlage entziehen. Daraus folgt dann Schadensersatz

So verschroben ist das gar nicht,

Was viele vermutlich nicht wissen: es gibt das erste Urteil gegen die Rechtmäßigkeit von negativen Zinsen (Sprengstoff)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die einseitige Änderung der Bankgebühren usw. ist rechtlich genau die gleiche Situation
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information