Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Habe auch nicht gesagt das ich klagen will, bin ja nicht lebensmüde. :kaffeesmily
Es geht nur und einzig darum, das ich keine neuen Artikel einstellen kann.
Dagegen habe ich etwas.

Ebay ist keine Bank.
Die Banklizenz haben die in Deutschland nicht bekommen. :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 8. Feb 2021 19:46
Ebay ist keine Bank.
Die Banklizenz haben die in Deutschland nicht bekommen. :-}
Braucht ebay auch nicht. Dafür hat ebay Ayden. Die haben seit 2017 die europäische Banklizenz.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Genau, das ist richtig.

Darum können die Kunden die Abbuchungen Ihrer Ebaybestellungen auch nicht mehr zuordnen
und buchen die Beträge zurück, was für helle Freude bei den Händlern sorgt.
Ich finde das ist doch eine super Idee das so zu machen.
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich find's gut. Man muss denen auch Mal die Stirn bieten und einer muss halt den Anfang machen. Ob's funktioniert wird sich zeigen. Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren und darf sich jetzt mit dem Mist rumärgern.

Vielleicht hätte ich es auch gemacht würde eBay bei mir noch so laufen wie vor 2 Jahren, aber aktuell ist da nicht viel los, die Kohle wird über andere Kanäle gemacht und das sogar zu deutlich hören Preisen, ich bin da komplett ausgelastet und lasse eBay mehr oder weniger links liegen, der Fokus liegt einfach woanders. Wenn die einen dann aber die "Geschäftsbeziehung" kündigen, wenn man das überhaupt so noch bezeichnen kann, dann ist es so und vielleicht macht man dann einfach 3 dicke, fette Kreuze den Verein endlich Geschichte werden zu lassen. Lässt sich sicherlich immer leichter sagen wenn man nicht abhängig von einem Verkaufskanal ist. Aktuell wird es aber bei mir komischerweise auch auf eBay wieder etwas mehr. Ich vermute die Streitfälle werden entsprechend steigen. Ob ich dass dann weiter mitmache werde ich sehen. Es kommt halt auch darauf an wie eBay sich verhält. Kohle kassieren sich dann aber komplett raushalten und 90 Tage Kohle weg geht einfach nicht.

Halte uns auf jeden Fall mal auf den laufenden.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Soviel Werbung wie die zur Zeit überall machen - scheint es wohl eher nicht so gut zu laufen.

Könnte mir vorstellen, das viele Händler das Handtuch werfen, und man hört nichts davon.
Dadurch konzentiert sich der Umsatz auf die, die eben noch da sind.

Ich kann mir diese sogenannten "Streitfälle" definitiv NICHT leisten.
Das wäre schon mal das KO Kriterium für den Verkaufskanal.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 8. Feb 2021 20:32 Könnte mir vorstellen, das viele Händler das Handtuch werfen, und man hört nichts davon.
Dadurch konzentiert sich der Umsatz auf die, die eben noch da sind.
Das würde mich ebenfalls interessieren. Deshalb habe ich hier eine Umfrage zu diesem Thema gestartet:
ebay-de-f39/umfrage-zur-neuen-zahlungsa ... 57441.html
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

:daumenhoch: Gute Idee!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 8. Feb 2021 20:32 Soviel Werbung wie die zur Zeit überall machen - scheint es wohl eher nicht so gut zu laufen.
Ich erweitere den thread mal mit ein paar Fakten:
https://www.heise.de/news/eBay-gedeiht- ... 45377.html
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hmm das hatte ich auch schon gelesen, denke aber das der Mehrumsatz doch erheblich aus den Gebühren der Zahlungsabwicklung kommt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die Zahlen sagen doch nichts über das Deutschland Geschäft und deren miesen Umsetzung der ZA. 2019 war das Ebay Deutschland Geschäft geschrumpft (Amazon dagegen kräftig gestiegen). 2020 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn da ein Wachstum statt gefunden haben sollte, dann wohl zwangsweise durch den Lockdown, nicht weil ebay so doll ist.
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Denke ich auch + Pandemie, wie im gesamten Onlinehandel.

„Corona beschert Ebay zahlreiche neue Kunden
Die Corona-Krise führte auch zu einem deutlichen Kundenwachstum auf der Plattform. „Allein in der ersten Jahreshälfte kamen so viele neue Kunden zu uns wie im gesamten Jahr 2019. Ende 2019 zählten wir 18 Millionen aktive Kunden. Inzwischen sind viele weitere dazugekommen“, so Klinck gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters."

https://www.onlinehaendler-news.de/onli ... ler-weiter
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 9. Feb 2021 08:23 Wenn da ein Wachstum statt gefunden haben sollte, dann wohl zwangsweise durch den Lockdown, nicht weil ebay so doll ist.
Ich habe doch exakt zitiert, worauf sich meine Aussage bezogen hat.
Wo steht dort etwas davon, dass ebay "doll" ist?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 9. Feb 2021 09:41 Wo steht dort etwas davon, dass ebay "doll" ist?
eBay gedeiht und setzt Aktienrückkauf fort, Aktie steigt elf Prozent
Nicht doll?
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Tja, dann sind wir jetzt wohl auch dran, das können wir uns nicht leisten, dass die Angebote deaktiviert werden:

"Jetzt anmelden, um eine weitere Unterbrechung Ihres Geschäfts zu vermeiden

Hallo XXX,

leider haben Sie die erste Anmeldefrist für die Zahlungsabwicklung verpasst. Daher wurde die Möglichkeit, neue Angebote zu erstellen, deaktiviert.

Bitte melden Sie sich bis zum 11. Februar an, damit eBay Ihre Zahlungen abwickeln kann und Sie eine weitere Unterbrechung Ihres Geschäfts vermeiden.

Ihre Anmeldung zum 11. Februar ist verpflichtend. Nur so können Sie wieder neue Angebote erstellen sowie weiterhin bestehende Angebote bearbeiten und wiedereinstellen."
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also ich lese das so, es ändert sich garnix.
Außer nicht wiedereinstellen läuft alles weiter.
Die wären ja schön blöd auf die Gebühren zu verzichten.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 9. Feb 2021 14:03 Also ich lese das so, es ändert sich garnix.
Außer nicht wiedereinstellen läuft alles weiter.
Die wären ja schön blöd auf die Gebühren zu verzichten.
Du versteht das glaube ich falsch (oder doch wir?):

Bereits eingestellte Angebot werden nach Ablauf nicht automatisch erneuert. Sprich die laufen aus und verlieren das Ranking, wie bei einer Löschung.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ah okay,
dann habe ich wohl das Ebay Geschreibsel falsch interpertiert.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Heute kam mal wieder eine Errinerung für die neue ZA.
eBay hat geschrieben: Ihr Geschäft ist einfach zu führen
...wenn eBay Ihre Zahlungen abwickelt und Käufern neue Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.
•Einfacher verkaufen: Die Kaufabwicklung ist flexibler und für Käufer einfacher zu nutzen.
•Einfacher Auszahlungen erhalten: Auszahlungen erfolgen automatisch direkt auf Ihr Bankkonto.
•Einfacher managen: Die operativen Abläufe gestalten sich mit vereinfachten Gebühren, integriertem Reporting und bestem Kundenservice reibungsloser.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:07 Montag - Geld von Donnerstag
Dienstag - Geld von Freitag, Samstag und Sonntag
Mittwoch - Geld vom Montag
Donnerstag - Geld von Dienstag
Freitag - Geld von Mittwoch
Samstag - Wochenende
Sonntag - Wochenende
Nur der Vollständigkeit halber, falls es noch jemanden interessiert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

also genau so wie ich es bereits erwähnt hatte. Auszahlung zwei Tage nach dem Verkauf(bzw. Zahlung), WE zählt nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information