Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Diese Anweisung kommt sicher von ganz "Oben". Die da haben offenbar den lieben langen Tag
nichts besseres zu tun, als zusätzlichen Stress an die Untergebenen mit Nichtigkeiten zu verbreiten.
Die sollten sich lieber mit den aktuellen FAILS der ZA befassen, da gibt es genügend BLACK HOLES! :-}


3 Monate gratis Händlerbund
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Das wars dann wohl mit dem "BLACK FRIDAY" bei Ebay :-)
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

jenspeterb hat geschrieben: 21. Jan 2021 16:48 Das wars dann wohl mit dem "BLACK FRIDAY" bei Ebay :-)
applaus
Da muss ich mal jemanden drauf ansprechen, wenn ich demnächst voraussichtlich wieder mit dieser Fachabteilung zu tun habe. Die können den Tag ja dann auch "Block Friday" nennen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 21. Jan 2021 17:42Die können den Tag ja dann auch "Block Friday" nennen.
aber nicht in Deutschland, da haben die Moralisten wieder was gegen...

Die Umbenennung der Liste bei eBay ist ganz einfach zu begründen: Druckertoner / -tinte sparen! Weil dasOh nunmal nicht den rechten Strich vom Ah hat :P

Aber das "haben die keine anderen Probleme?" kann man ja allzuoft beobachten, siehe irgendwelche angeblichen Symboliken oder eventuell mögliche Missdeutungen von garnicht mal annähernd so gedachten Artikel(bezeichnunge)n :/
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich halte es für realistisch, dass eBay z.T. noch über Papier kommuniziert. Das erklärt die teils extremen Bearbeitungszeiten.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis man sein Geld wieder bekommt, wenn ein Zahlungsstreitfall zu seinem Gunsten entschieden wurde?
Der von XXXXXXXXXXXXXX gemeldete Streitfall wurde entschieden. Der Streitfall wurde zu Ihren Gunsten entschieden. Daher müssen Sie nichts zurückzahlen und auch nichts weiter unternehmen.
Das ist ja großartig, dass ich nichts zurückzahlen muss. eBay hat mir das Geld schon vor 2 Wochen abgezogen und nun steht in der Transaktion "Abgeschlossen", ich habe den Betrag aber nicht zurück und er ist auch für die morgige Auszahlung nicht geplant.

Jetzt ist auch noch der Taschenrechner bei eBay kaputt...
Ja richtig, es fehlt die Transaktion und der Betrag des heute zu meinen Gunsten entschiedenen Falls, aber die Summe stimmt noch.
Dateianhänge
Und dann bekommt man das hier angezeigt...
Und dann bekommt man das hier angezeigt...
eBay.PNG (8.89 KiB) 2989 mal betrachtet
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt habe ich es schriftlich, in der Woche vom 1.2. bin ich auch dran mit der Umstellung.

Es gabe doch noch andere, die sich zu 18. anmelden sollten ? Habt ihr das gemacht oder ignoriert ?
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ebay beginnt ab dieser Woche auch mit dem Umstellen von Privatverkäufern. Ich denke der ein- oder andere "Privatverkäufer" dürfte jetzt Fracksausen bekommen
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 21. Jan 2021 19:09 Jetzt habe ich es schriftlich, in der Woche vom 1.2. bin ich auch dran mit der Umstellung.

Es gabe doch noch andere, die sich zu 18. anmelden sollten ? Habt ihr das gemacht oder ignoriert ?
Haben die Meldung ignoriert. Bislang keine weiteren Mails erhalten. Angebote einstellen klappt weiterhin und sonst keine Einschränkungen festzustellen :durchdreh:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Apropos Kommunikation über Papier ... kam vorhin durch die Nachrichten:

Ein Bauauftrag an einer Brücke sollte wegen einer Klage nicht erteilt werden.

Auf ein Fax diesbezüglich wartete ein Mitarbeiter von Strassen NRW in GUMMERSBACH

Ein anderer schickte das Fax nach KÖLN, dort war aber niemand im Büro.

Jetzt wird dadurch die Brücke einige Millionen teurer (kein Witz)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Neues aus der Irrenanstalt.

Ebay Fall. Paket "hing". Habe ich sofort bei DPD reklamiert und dem Ebay Verkäufer Drangsalierern mitgeteilt, dass das nun wohl vermutlich zugestellt wird und gebeten den Fall noch etwas offen zu lassen. Nein, nichts da gleich zu Gunsten des Käufers geschlossen. Wieder Einspruch eingelegt....blieb geschlossen.

Dann schriftlich beschwert.
besten Dank für Ihre Nachricht.

Ja, die Tracking-Informationen für das Paket werden bereitgestellt, aber das Paket ist wahrscheinlich verloren gegangen, da es seit 12. Januar nicht identifiziert werden kann. Die richtige Paketnummer reicht nicht aus, das Paket muss zugestellt werden oder man hätte zumindest versuchen sollen, es zuzustellen. Reichen Sie bitte eine Beschwerde bei DPD ein.


Mit freundlichen Grüßen
xxxx
eBay-Kundenservice
Gestern wurde das Paket zugestellt. Geld weg, Ware weg.

Habe jetzt wieder auf die Ticketnummer geantwortet und mitgeteilt, dass ich umgehend mein Geld verlange.

Ich hasse Ebay nur noch.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 21. Jan 2021 20:22 Ebay beginnt ab dieser Woche auch mit dem Umstellen von Privatverkäufern. Ich denke der ein- oder andere "Privatverkäufer" dürfte jetzt Fracksausen bekommen
Ist erstmal *noch* freiwillig:
https://www.heise.de/news/Neue-Zahlungs ... 31516.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Mischt sich Ebay bei Privatverkäufern dann auch so ein? Kein Widerruf, keine Garantie etc, aber Geld einfrieren?

Oder Paket zugestellt, Monate später Rückbuchung und 8 Wochen Geld weg? 2x und dann dürfte jeder private die Lust daran verlieren.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Da ist doch kaum ein echter Privatverkäufer mehr.
Dafür gibt's Kijiji.... äh, Ebay Kleinanzeigen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Einhelliger Tenor bei mir im Bekanntenkreis, wenn das für sie als private auch kommt, sind sie raus bei eBay.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 22. Jan 2021 09:32 Einhelliger Tenor bei mir im Bekanntenkreis, wenn das für sie als private auch kommt, sind sie raus bei eBay.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn es anders wäre.
Ich werde dann mein privates Zeug auch eher über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ich biete jetzt schon bei eBay Privatverkäufen kein Paypal an, weil ich eher nicht daran interessiert bin, dass Käufer da bis 6 Monate über Paypal einen Fall öffnen können (auch wenn das in der Praxis sicher kaum vorkommt, ist ja beim Gewerbe auch sehr selten).

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen noch nie selbst was verkauft, aber schon öfters von Privat eingekauft und das klappt meist richtig gut.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 22. Jan 2021 09:31 Da ist doch kaum ein echter Privatverkäufer mehr.
Dafür gibt's Kijiji.... äh, Ebay Kleinanzeigen.
Dann will man die restlichen Privaten vermutlich auch noch los werden und gibt ihnen mit der neuen Abwicklung den Rest.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ebay Kleinanzeigen will jetzt auch eine ZA einführen.
Bleibt bald nur noch das schwarze Brett übrig. applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 22. Jan 2021 07:12 Neues aus der Irrenanstalt.

Ebay Fall. Paket "hing". Habe ich sofort bei DPD reklamiert und dem Ebay Verkäufer Drangsalierern mitgeteilt, dass das nun wohl vermutlich zugestellt wird und gebeten den Fall noch etwas offen zu lassen. Nein, nichts da gleich zu Gunsten des Käufers geschlossen. Wieder Einspruch eingelegt....blieb geschlossen.

Dann schriftlich beschwert.
besten Dank für Ihre Nachricht.

Ja, die Tracking-Informationen für das Paket werden bereitgestellt, aber das Paket ist wahrscheinlich verloren gegangen, da es seit 12. Januar nicht identifiziert werden kann. Die richtige Paketnummer reicht nicht aus, das Paket muss zugestellt werden oder man hätte zumindest versuchen sollen, es zuzustellen. Reichen Sie bitte eine Beschwerde bei DPD ein.


Mit freundlichen Grüßen
xxxx
eBay-Kundenservice
Gestern wurde das Paket zugestellt. Geld weg, Ware weg.

Habe jetzt wieder auf die Ticketnummer geantwortet und mitgeteilt, dass ich umgehend mein Geld verlange.

Ich hasse Ebay nur noch.
Ich habs wieder getan. Habe Ebay angerufen :besserwiss: Geld ist futsch, muss den Rechtsweg gehen. Auch keine Kulanz.

Aber wenigstens was gelernt. Bei Widersprüchen das nächste Mal die 45 Tage abwarten. Dann hätte man in diesem Fall die Zustellung gesehen und Geld wäre nicht futsch.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Schreibe den Kunden ganz neutral was passiert ist, die Rechnung beifügen und bitten
das er dir das direkt bezahlt.
Wenn er nicht zahlt die Mahnung schicken und und das übliche Prozedere weiter durchziehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:50 Schreibe den Kunden ganz neutral was passiert ist, die Rechnung beifügen und bitten
das er dir das direkt bezahlt.
Wenn er nicht zahlt die Mahnung schicken und und das übliche Prozedere weiter durchziehen.
Ja das übliche Prozedere bei Ebay Verkäufen...meinem Geld hinterher rennen. Der Aufwand nervt nur noch.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 51 Gäste