Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich weiss von einem weiteren Fall .....


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Macht ihr jetzt das Äquivalent einer (virtuellen) Sitzblockade ?
Es wird wirklich interessant wie es weitergeht, aber das könnte negativ für euch werden ... :(
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nur eine Androhung oder könnt ihr wirklich nichts bearbeiten/neu listen?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Besagte Mail ist hier eben auch angekommen. /-(x) Ich habe es jetzt direkt getestet und konnte trotzdem einen Artikel bearbeiten. Kommt zwar erst die MEldung, man müsse umstellen, wenn man die aber ignoriert und auf weiter klickt, wird der Artikel bearbeitet.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

In der Mail steht allerdings auch nur, ich könnte keine neuen Angebote erstellen. Ausprobiert und es ist dasselbe Procedere: es kommt die Fehlermeldung, ignotiert man diese, wird der Artikel trotzdem eingestellt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Naja die werden jetzt die Daumenschrauben fester anziehen bis halt irgendwann wirklich nicht mehr geht.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich fürchte, dass die Shop Angebote nach Ablauf nicht autmoatisch wieder eingestellt werden. Wenn überhaupt, geht das dann eben nur noch händisch. Wenn wenigstens die Abrechnung vernünftig wäre, so dass das Steuerbüro etwas damit anfangen kann, aber auch das kriegen sie ja nicht hin.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wahrscheinlich nur für die Leute Interessant die noch nicht an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen:

Seit gestern kommen die Verkauft-Mails von Ebay doppelt rein.

Es heiß nun nicht mehr im Betreff "Herzlichen Glückwunsch......"

Nun steht im Betreff "Verkaufter eBay-Artikel: ...." Das ist so ziemlich das selbe wie "Herzlichen Glückwunsch......"

Neu und zusätzlich ist nun, das man zur gleichen Bestellung eine zweite Mail bekommt: "Ihr Artikel wurde verkauft: .........." Und dort wird jede Bestellung angeprangert, das der Artikel angeblich noch nicht bezahlt wäre (obwohl der Artikel sehr wohl mit Paypal bezahlt ist) und man mit dem Versand 48 Stunden warten soll usw.....

Kann man aber ignorieren, da mein Abwicklungstool alle Bezahlungen weiterhin ordnungsgemäß einließt.

Aber es wird immer nerviger
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Guten Morgen,
bei mir ist ebenfalls so und ich habe mich noch nicht umstellen lassen. Aber es scheint wieder unterschiedliche Mails - denn ich bekomme folgende Mails:
" Ihr Artikel wurde verkauft. Nächster Schritt: der Käufer hat noch nicht bezahlt. Warten Sie bitte mit dem Versand, bis Sie die Zahlung erhalten haben. Wir senden Ihrem Käufer eine Erinnerung, dass er innerhalb von 48 Stunden bezahlen sollte."
Dann kann ich drauf klicken "Zahlungsstatus prüfen" und bei dann auf meiner Ebay Seite. Die zweite Mail ist unverändert "Herrzlichen Glückwunsch......." Ich vermute mal, dass die neue Abwicklung mit zwei Mails arbeitet. Eine Mail - was verkauft wurde und dann die 2. Mail das bezahlt wurde. Es wird sicherlich hier zu Überschneidungen kommen - je nachdem wie schnell die Zahlungen von Ebay verarbeitet werden.
VG
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ist bei der neuen Abwicklung genauso. Auch das mit den 48h, obwohl bezahlt.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@daytrader - wie schnell kommt die Rückmeldung, dass der Artikel bezahlt wurde? Wenn jemand um 10h30 bei mir kauft und direkt bezahlt - dann habe ich die Info fast zeitgleich (bei der alten Abwicklung) ... Ist das bei der neue Abwicklung auch so oder dauert es länger?
Vielen Dank
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Donkeypower hat geschrieben: 7. Jun 2020 10:37 @daytrader - wie schnell kommt die Rückmeldung, dass der Artikel bezahlt wurde? Wenn jemand um 10h30 bei mir kauft und direkt bezahlt - dann habe ich die Info fast zeitgleich (bei der alten Abwicklung) ... Ist das bei der neue Abwicklung auch so oder dauert es länger?
Vielen Dank
Bei mir kommen Kaufmmails & Zahlungsmail zu 99% fast zeitgleich - ich hab schon auf die neue Zahlungsart umgestellt.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Diejenigen die das Konto "eingeschränkt" bekommen und sich nach der Meldung für die Zahlungsabwicklung angemeldet haben, sind dort nochmals die Nachrichten eingegangen, dass das Konto eingeschränkt wurde?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt ist das Konto gesperrt, ich kann keine neuen Angebote mehr einstellen. /-(x)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Aber die alten laufen noch weiter ?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 14. Jun 2020 21:54 Aber die alten laufen noch weiter ?
Ja, aber ich fürchte, dass die Shopangebote dann auch nicht mehr automatisch verlängert werden. Das werde ich die nächsten Tage erst sehen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

butzlbaer hat geschrieben: 15. Jun 2020 00:06 Ja, aber ich fürchte, dass die Shopangebote dann auch nicht mehr automatisch verlängert werden. Das werde ich die nächsten Tage erst sehen.
Warum willst Du so lange warten und es drauf ankommen lassen?
Wenn Du noch nicht auf die neue Bezahlart umgestellt hast, dann mach das doch jetzt und dann kannst Du auch wieder neue Artikel anbieten.

Du wirst ja nicht drum rum kommen, es sei denn Du kehrst Ebay ganz den Rücken :)
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Repricing hat geschrieben: 15. Jun 2020 10:46
Warum willst Du so lange warten und es drauf ankommen lassen?
weil es immer noch keine Lösung für die Buchhaltung gibt. Das Steuerbüro kann die Zahlungen so wie sie da reinkommen nicht zuordnen. Und bislang kann nicht einmal ebay Auskunft geben, was der neue Konotauszug nun für Daten enthält bzw. ob und wann der Realname des Käufers kommt.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und es ist eine Lösung, dass du bald über eBay 0 Euro Umsatz machst und es nicht bekannt ist, ob und wann das Problem gelöst werden kann?

Toll ist die Umstellung wahrlich nicht, aber den Kopf ganz in den Sand stecken halte ich für übertrieben. Man kann das ja auch im Nachgang in Ordnung bringen, ohne jetzt ohne Umsätze dazustehen oder?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 15. Jun 2020 12:26 Und es ist eine Lösung, dass du bald über eBay 0 Euro Umsatz machst und es nicht bekannt ist, ob und wann das Problem gelöst werden kann?

Toll ist die Umstellung wahrlich nicht, aber den Kopf ganz in den Sand stecken halte ich für übertrieben. Man kann das ja auch im Nachgang in Ordnung bringen, ohne jetzt ohne Umsätze dazustehen oder?
Noch habe ich Umsätze, aber ich will das Problem eben vorher klären, bevor wir hinterher völlig im Chaos versinken. Aber das ist wohl Einstellungssache.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information