Seltsamer Umsatzrückgang bei ebay.de - Umsatz schwankt oder sinkt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Bei mir läuft es auch wieder im normalen Bereich. Wenn Ebay die Hand aufhält muss man etwas rein legen sonst wird es scheinbar nichts.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Bei meinem Hauptkeyword stehen wieder nur private und Auktionen vorne. Die gewerblichen Sofort-Kauf-Angebote stehen am Arsch der Welt.

Übrigens: Seit Samstag kommen die Paypal-Mails von Ebay ncht mehr von "Heinz Müller mit Paypal" sondern von service@paypal . de
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

bocksbox hat geschrieben: 26. Aug 2019 07:57 Übrigens: Seit Samstag kommen die Paypal-Mails von Ebay ncht mehr von "Heinz Müller mit Paypal" sondern von service@paypal . de
War das schon mal anders? Bei mir war das auch vor zwei Jahren so, dass manchmal der Name drin steht, manchmal nicht. Weiter zurück habe ich nicht geschaut. Der Name steht aber immer in der Antwort-An-Mailadresse.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Du hast recht. Bitte streichen. 8)
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Bei mir sind seitdem 31.08 extrem die Umsätze eingebrochen, normalerweise zieht zu diesem Zeitpunkt das Geschäft immer extrem an aber nun ist es genau umgekehrt. Noch jemand betroffen von den Phänomen?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Hier ebenfalls.
Im Vormonat den besten Umsatz des Jahres gehabt, aktuell etwas mau...hmm
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Internet kaputt
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

fonprofi hat geschrieben: 5. Sep 2019 10:21 Internet kaputt
Gibts aktuell wirklich Probleme?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Scienceticker hat geschrieben: 5. Sep 2019 10:37 Gibts aktuell wirklich Probleme?
Den Eindruck, dass potentielle Käufer im letzten Monat etwas zurückhaltender waren, hatte ich auch, aber das kann viele Gründe haben angefangen beim Wetter, dem Sortiment, das man verkaufen möchte, aktuellen Trends etc. Kaputt ist da sicher nichts, denn Artikel werden weiterhin verkauft und Zahlungen kommen an :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Internet war gestern bei Vodafone und Kabel kaputt. Kann also nicht die Ursache bei denjenigen sein, welche seit Monatsanfang einen Einbruch haben.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Ach so. Von den Ausfällen hatte ich nichts mitbekommen, da ich für kein Geld der Welt meinen Geschäftsanschluss bei Vodafone buchen würde.

Von geschätzt maximal wenigen Millionen mobilen Internet-Nutzern, die 5 Stunden nicht ins Internet kommen, sollte aber nicht der ganze Monatsumatz einbrechen. Festnetzkunden waren kaum betroffen und das ist immer noch ca. die Hälfte meiner Kunden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Wir haben leider Kabel Deutschland mit Vodafone. Dafür mit 500/50 MBit.
Dumm nur wenn der DNS abraucht. Durch die Pressemitteilungen sind dann alle auf Google-DNS umgeswitcht, der hat dann auch nicht mehr geantwortet.

Für mich wars kein Problem, binn dann mim Iphone über USB ins O2-LTE rein, aber die Kunden können das nicht. Deshalb sind die Besucherzahlen gestern um 80% gefallen. Evtl hingen noch andere Provider am VF-DNS, wer weiss. Nicht destotrotz stehe ich wieder seit 6 Uhr im Lager und habe schon alles für die Abholung fertig.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Hier funktioniert Vodafone und Umsätze sind um knapp 15% gestiegen. (ebay)
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Bei mir sieht es seit Sep wieder sehr schlecht aus fast 40% Umsatzeinbruch zum August den ich noch mit Anzeigen retten konnte aber das hilft scheinbar im Sep auch nicht mehr da die Anzeigen auch um gut 40% eingebrochen sind, ist schon sehr komisch ;-), mir scheint es so als wenn Ebay meinen Jahresumsatz steuert, die erste Jahreshälfte war sehr gut und damit die Zahlen zum Jahresende wieder auf Vorjahresniveau liegen werden jetzt die Verkaufszahlen runtergefahren, war letztes Jahr und davor auch so nur hat es da etwas später angefangen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Auch die Rate deiner Satzzeichen ist dramatisch eingebrochen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

hkhk hat geschrieben: 8. Sep 2019 10:45 Auch die Rate deiner Satzzeichen ist dramatisch eingebrochen...
Hat doch Kommas und einen Punkt... :daumenhoch:

Hab übrigens jetzt auch mal ne Zeitungs-Anzeige geschaltet. Eine ganze Seite für 75 Euro in der Abizeitung meiner Tochter. applaus
cookie

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

fonprofi hat geschrieben: 8. Sep 2019 10:47
hkhk hat geschrieben: 8. Sep 2019 10:45 Auch die Rate deiner Satzzeichen ist dramatisch eingebrochen...
Hat doch Kommas und einen Punkt... :daumenhoch:

Hab übrigens jetzt auch mal ne Zeitungs-Anzeige geschaltet. Eine ganze Seite für 75 Euro in der Abizeitung meiner Tochter. applaus
Ach so jetzt habe ich den sinn deines vorhergehenden posting verstanden....

Von juli bis sep hatte ich ca 30 % weniger umsatz als im vorjahreszeitraum
Ich werde in 2 wochen massnahmen ergreifen sobald ich aus meinem 12 wochen urlaub wiedergekommen bin
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Kann es sein , dass ebay mehr Angebote wie Nachfrage hat und versucht diese auf die Händler halbwegs zu verteilen? Vielleicht noch um die vei der Stange zu halten?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

hkhk hat geschrieben: 8. Sep 2019 10:45 Auch die Rate deiner Satzzeichen ist dramatisch eingebrochen...
lach, :daumenhoch:

Ich hab da zwar auch noch viiiele Fragen offen, aber zumindest das Wochenende hat hier eigentlich ganz gut zu der Situation gepasst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Seltsamer Umsatzrückgang

Hier brummt Ebay seit Samstag wieder.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information