Packstationen bei mehreren Paketdiensten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Packstationen bei mehreren Paketdiensten

Mahlzeit,

Ebay schreibt bei jedem Angebot "Versand an Packstation möglich" sobald man DHL anbietet. Bei mir führt dies inzwischen mehrmals pro Woche dazu, dass die Leute Packstation Anschriften eingeben, aber DPD als Versandart wählen. Da DPD und DHL bei mir unterschiedliche Preise haben, geht dann jedesmal die Rennerei los. Meist kann ich dann nicht fristgerecht versenden, da die Antwort des Käufers nicht schnell genug eingeht. Übersehen habe ich es auch schon und mit DPD an Packstationen versendet (dafür bin ich aber gerade an einer Lösung in der Verkaufsabwicklung).....

Gibt es bei Ebay irgendwo eine Einstellung, dass bei Packstation Adressen automatisch DHL gewählt wird?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Packstationen bei mehreren Paketdiensten

Du kannst m.W. Packstationen nur komplett ausschließen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Packstationen bei mehreren Paketdiensten

steht da explizit "Versand an Packstation möglich", oder doch, wie ich meine, "Abholstation"?! Ist zwar theoretisch ein Unterschied, praktisch sind aber manche Leute zu blöd, ihre eigene Hausnummer richtig rein zu schreiben, insofern wundert mich dann auch gar nichts mehr...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 57 Gäste