Ebay Bewertungen mittels Rückzahlungen "kaufen"
Verfasst: 10. Sep 2018 15:41
Kenne ein paar EBAY-Anbieter aus meiner Branche (vor allem aus östlichen Ländern), diese sind sehr hochpreisig unterwegs: Verlangen oft das doppelte und mehr vom üblichen Preis.
Verkaufen zwar nicht wahnsinng viel, aber da sie sich aufgrund von Übersetzungen vor allem auf internationale Verkäufe spezialisieren und dann auch noch haufenweise "im Akkord" einstellen, läuft doch ein bisschen was.
Was mir bei denen aufgefallen ist: Sie bekommen relativ viele schlechte/negative Bewertungen z.B. oft daraus resultierend dass die Artikelbeschreibungen mangelhaft sind oder es im internationalen Bereich einfach schwieriger ist (Lieferzeiten, Sprachbarriere etc.).
Was mir aber auch aufgefallen ist: Sie bekommen sehr viele dieser Bewertungen dann wieder einvernehmlich gelöscht.
Ich vermute dass sie den Kunden daher "unmoralische" Angebote machen und SEHR großzügig/freiwillig erstatten.
Habt ihr hier Erfahrungswerte mit solcher Vorgangsweise?
Also wenn man SEHR großzügig erstattet (ganz unabhängig vom Verschulden), bekommt man dann wirklich einen Großteil der Bewertungen wieder weg?
Bei uns ist es so dass solche Kunden oft nichtmal auf höfliche Nachfragen irgendwie reagieren.
Verkaufen zwar nicht wahnsinng viel, aber da sie sich aufgrund von Übersetzungen vor allem auf internationale Verkäufe spezialisieren und dann auch noch haufenweise "im Akkord" einstellen, läuft doch ein bisschen was.
Was mir bei denen aufgefallen ist: Sie bekommen relativ viele schlechte/negative Bewertungen z.B. oft daraus resultierend dass die Artikelbeschreibungen mangelhaft sind oder es im internationalen Bereich einfach schwieriger ist (Lieferzeiten, Sprachbarriere etc.).
Was mir aber auch aufgefallen ist: Sie bekommen sehr viele dieser Bewertungen dann wieder einvernehmlich gelöscht.
Ich vermute dass sie den Kunden daher "unmoralische" Angebote machen und SEHR großzügig/freiwillig erstatten.
Habt ihr hier Erfahrungswerte mit solcher Vorgangsweise?
Also wenn man SEHR großzügig erstattet (ganz unabhängig vom Verschulden), bekommt man dann wirklich einen Großteil der Bewertungen wieder weg?
Bei uns ist es so dass solche Kunden oft nichtmal auf höfliche Nachfragen irgendwie reagieren.