1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Hallo Gemeinde,

Bei mir hat heute ein Kunde das gleiche Spiel 2 mal gekauft. Innerhalb von 4 Minuten. Stutzig geworden bin ich weil es 2 verschiedene Lieferadressen sind und diese quasi jeweils am anderen Ende von Deutschland liegen. Als wäre das noch nicht genug Verwirrung sagte mir der eBay Mitarbeiter am Telefon, dass die Adresse, die bei dem Account hinterlegt ist, nochmal eine ganz andere sei. Nun bin ich natürlich unsicher, ob ich die Ware verschicken soll oder nicht. Der Mitarbeiter wollte denjenigen anschreiben und sich dann nochmal bei mir melden. Hattet ihr auch schon mal so was?
Grüße
Üso


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Das habe ich öfters, aber dann sind das i.d.R. Filialketten, wo der Hauptsitz bestellt und die Geschäfte direkt angeliefert werden sollen.

Bei einem "Spiel" und Privatadressen würde ich hingegen selber ebenfalls stutzig werden.
Wie wurde bezahlt?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Beides mal per PayPal. Wenn nur die Adressen verschieden wären würde es mich nicht so sehr wundern, aber Adresse A ist ein Mann, Adresse B ist eine Frau mit völlig unterschiedlichen Namen. Sehr seltsam
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Könnte auch Dropshipping sein.
Vielleicht hat der Typ das Spiel auf einer anderen Plattform oder in seinem Shop teurer verkauft und du bist sein Fulfillment.
Oder er verkauft es ebenfalls, ist ausverkauft, hat aber Überverkäufe.
Damit er nicht stornieren muss, darfst du seine beiden Kunden beliefern.

Oder irgendwas Anderes.
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Hm daran hab ich noch nicht gedacht. Klingt aber plausibel
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Eine kurze Recherche ergab, dass er ,zumindest auf eBay, noch nie etwas verkauft hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Ich rate mal mit: Wenn´s ein Team-Spiel ist, will einer mit Geld vielleicht zwei Kumpels mit ohne Geld wieder in´s Spiel bringen, weil sonst der mit Geld zwar mit Geld aber mit ohne Kumpels im Spiel zum alleinigen Campen verdammt ist.

Ich habe immer mal wieder Bücher an ein paar Leute schicken lassen, entweder weil sie mir gefallen haben, oder als Notgeschenke. Dazu passt dann allerdings die Jahreszeit nicht, wobei, wenn man frühzeitig abhaken will... :)

Wenn das per Paypal bezahlt wurde und Du an die angegebenen Lieferadressen schickst, könnte doch eigentlich nur noch passieren, dass Monate später eine unautorisierte Kreditkartenzahlung zurückgezogen wird. Einmal habe ich dabei Geld und Ware verloren, einige Male konnte Paypal widersprechen.

Falls Du´s nicht eh machst, halt in dem Fall mit Sendungsverfolgung.
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Ich werde wohl mit Tracking versenden müssen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das ärgert mich weil ich eh schon Verlust mache bei dem Preis (unerwarteter Preissturz in kurzer Zeit 😭 ). Ob es ein Teamspiel ist, oder nicht, weiß ich selber nicht 😁
Philbert
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2016 13:59

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Ist doch völlig harmlos, meiner Meinung nach.
Wie wäre denn diese Erklärung:
Dem Kunden gefällt das Spiel und er lässt jetzt das Spiel seiner Mutter und seinem Bruder zusenden...
Sowas hab ich selbst schon gemacht.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

wenn mit PayPal bezahlt wird, gibt es sowieso nur eine (abgesicherte) Lieferadresse: die bei PayPal hinterlegte.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Philbert hat geschrieben: 5. Sep 2018 22:57 Ist doch völlig harmlos, meiner Meinung nach.
Wie wäre denn diese Erklärung:
Dem Kunden gefällt das Spiel und er lässt jetzt das Spiel seiner Mutter und seinem Bruder zusenden...
Sowas hab ich selbst schon gemacht.
War auch mein erster Gedanke.

Zumal - Warenwert? - das für einen Betrug sehr komisch wäre.

Warum sollte man sich als Betrüger das Risiko machen, an 2 Adressen liefern zu lassen, wenn man auch 2 Artikel an eine Adresse liefern lassen kann?
Üsomat
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jul 2018 14:03

Re: 1 Kunde, 2 Lieferadressen, in 4 Minuten

Bei PayPal sind es eben auch die beiden verschiedenen.
Aber ihr habt schon Recht. Eure Erklärungen klingen nachvollziehbar und sind höchstwahrscheinlich zutreffend. Ich bin halt neu im Geschäft und mir passieren noch viele Dinge zum ersten Mal, die ich erstmal seltsam finde 😀
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information