Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Alle Ebayshoplinks, welche wir innerhalb unserer Angebote in der Art "https://stores.ebay.de/Ebayname_Eigene_ ... XXXX863104" (Das sind die Links, die man bei Ebay früher unter "HTML"->"Link auf Shopseite erstellen" bekommen hat) hinterlegt haben, laufen nun ins Leere, d.h. es gibt keine Umleitung mehr.
Auch Links direkt auf die Ebayshop-Hauptseite sind nun fehlerhaft und werden anscheinend von Ebay nicht mehr korrekt umgeleitet.

Ist das bei Euch auch so?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (96.8 KiB) 1787 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

So, mal gerade rumprobiert:
stores.ebay.de wird wohl nicht mehr auf die (schon wieder) neue Adresse ebaystores.de umgeleitet.
Wenn man das in den Links entsprechend anpasst, klappt es auch wieder mit Haupt- und Unterseiten.

Man hat ja sonst nichts zu tun.
Bis heute Abend, oder so :kaffeesmily
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Na super. Bei uns im Template gehen auch alle Kategorie-Links nicht mehr für den Shop.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Scheint noch so ein ebay Bug zu sein.
Dank eures Hinweises habe ich das mal überprüft, aber bei uns wird stores.ebay.de korrekt umgeleitet.

Also so langsam geht mir ebay mit den Bugs auf den Keks. Man kann sich echt nicht mehr darauf verlassen, dass alles funktioniert, wie es sollte...

Euch viel Erfolg beim Beheben.
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Wartet mal bir morgen, da ist ja bei eBay wieder Bastelstunde (-S
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Ich hab gestern mal eine Mail an den Support gesendet.
Keine Antwort bis jetzt.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Was mir schon länger aufgefallen ist: Es gibt ja die Möglichkeit, ein Suchfeld über der Artikelbeschreibung für Shopinterne Suche anzeigen zu lassen. Dieses Suchfeld funktioniert schon einige Wochen oder sogar Monate nicht mehr.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Hier die Antwort von ebay:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Shop-URL wurde bereits aktualisiert: https://www.ebaystores.com/Shop-Name

Daher müssen Sie die hinterlegten Links in den Angeboten anpassen, damit wieder auf die jeweilige Seite im Shop weitergeleitet wird.

Informationen zu dem Thema können Sie auch in unserem Verkäuferportal aufrufen:
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkae ... ebay-shops
https://verkaeuferportal.ebay.de/ebay-s ... -ebay-shop

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu unserem Marktplatz und weiterhin viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Grüßen
Anstatt einer 301-Weiterleitung müssen nun tausende Händler hunderttausede Links anpassen. :daumenhoch:

In den Infos steht da übrigens nichts zu, die Weiterleitung hat ja auch schon funktioniert.
Dann schmeiß ich nächste Woche mal die JTL-Ameise an.

Für Händler ohne Wawi/CMS/sonstige Tools geht ja auch der Weg über die Ebay-Bulkverarbeitung und "Suchen und ersetzen".
Aber immer vorher an 2-3 Artikeln testen, ein Undo gibt es bei Ebay nicht!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Ohne Worte... /-(x)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (44.53 KiB) 1738 mal betrachtet
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Ich werd´ hier noch hulle.
mit www.ebaystores.de funktioniert es.
Dafür merke ich gerade, daß die gleich aufgebauten Shoplinks in einem anderen Account noch funktionieren... :kaffeesmily

Wenn Ihr also momentan keine Probleme habt und nicht wisst, was ich hier für einen Kürmel schreibe:
Kontrolliert Eure Links besser ab jetzt regelmäßig.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Es geht lustig weiter.
Nun heißen die Shoplinks

Code: Alles auswählen

https://www.ebay.de/str/shopname
Zumindest wird von ebaystores.de umgeleitet.
Noch... :kaffeesmily
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Bei uns gehen die Links auf die Shopkategorien auch wieder nicht. Gerade alles umgestellt. Jetzt werden die alle auf die Shop-Startseite umgeleitet.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Shop: Links innerhalb der Angebote laufen ins Leere

Stimmt, das auch...

Und morgen kommt dann der Newsletter, dass alle Angebote mit ungültigen Links entfernt werden.
Schliesslich findet Google das doof... :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information