Ich mache gerade nebenher ebay Urlaubsvertretung für eine Freundin. Eine Kundin mit über 400 Bewertungen, die einen Artikel in 20 Varianten kaufen möchte, will mir eine Nachricht mit den Variationen schicken, um nicht bei jedem Artikel einen Sofortkauf durchführen zu müssen. Auf meine Bitte, das über den Warenkorb zu regeln, fragt sie "wie mache ich das?"
Gehen wir womöglich mit KundInnen gelegentlich zu hart ins Gericht, wenn wir z.B. voraussetzen, dass sie einfach zu wissen haben, wie so ein Warenkorb-Prinzip funktioniert? Oder andere Abläufe des Online.Handels als Allgemeinwissen voraussetzen?
Ich war zumindest überrascht.........
ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
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Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Ebay und Warenkorb sagt mir auf die Schnelle auch nichts.
Oder meinst du einfach das "viele Sachen von einem Händler kaufen bevor man dann auf bezahlen klickt"?
Oder meinst du einfach das "viele Sachen von einem Händler kaufen bevor man dann auf bezahlen klickt"?
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die Warenkorbfunktion in der mobilen Ansicht oder in der App verfügbar ist.
Der Kunde aber möchte ja nicht 20 x klicken. Auch bei Warenkrob müsste er aber 20 x klicken.
Soll er doch alles per Sofortkauf kaufen aber erst nach Abschluss bezahlen. Führt wohl kein Weg vorbei.
Der Kunde aber möchte ja nicht 20 x klicken. Auch bei Warenkrob müsste er aber 20 x klicken.
Soll er doch alles per Sofortkauf kaufen aber erst nach Abschluss bezahlen. Führt wohl kein Weg vorbei.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Sehr wahrscheinlich ist das eine Käuferin die ausschließlich über Handy-App kauft.roemerhaardesign hat geschrieben:Ich mache gerade nebenher ebay Urlaubsvertretung für eine Freundin. Eine Kundin mit über 400 Bewertungen, die einen Artikel in 20 Varianten kaufen möchte, will mir eine Nachricht mit den Variationen schicken, um nicht bei jedem Artikel einen Sofortkauf durchführen zu müssen. Auf meine Bitte, das über den Warenkorb zu regeln, fragt sie "wie mache ich das?"
Deswegen kennt sich den Warenkorb wohl auch nicht.
Ich würde ihr raten sich bei der Menge (20 Varianten) mal auf einen PC einzuloggen und schon erscheint beim Sofort-Kauf Button auch der Warenkorb-Button.
Ich glaube nämlich nicht das 20 mal Handy-App-Kauf, zu einer Bestellung zusammengefasst werden kann.
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Hm, ich habe auch über die Hälfte mobile Verkäufe und sicher kaufen Kunden auch über die App mehrere Artikel auf einmal. Das scheint zu klappen, denn es kommen wenig Nachfragen deswegen.
Ich selbst habe aber noch nie über die App mehrere Artikel von einem Verkäufer gekauft, benutze lieber PC/Tablet für Einkäufe > 1 Artikel mit der normalen Web-Ansicht. Kann man in der App nicht den Gesamtbetrag für seine Einkäufe anfordern? (Ich habe die Regeln zum Kombiversand entsprechend angepasst, dass möglichst alles automatisch berechnet wird)
Man braucht ja den Warenkorb auch nicht am PC. Ob ich nacheinander alle Artikel kaufe und bestätige und hinterher alle auf einmal bezahle oder alle in den Warenkorb lege und hinterher einmal bestätige und bezahle, macht eigentlich keinen Unterschied, außer, dass man mit Warenkorb ein paar Klicks spart.
Wenn die Versandkosten nicht stimmen, muss ich in beiden Fällen den Gesamtbetrag anfordern, auch mit Warenkorb, und sonst kann ich halt einfach bezahlen.
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Für uns ist das Brot und Butter, wie eBay/Amazon/Shopsystem etc. funktionieren, wenn wir dort verkaufen. Ich sehe es jedoch bei mir selbst, dass ich mich manchmal sicher unberechtigterweise frage, ob manche Kunden zu blöd sind, die Webseite zu bedienen. Wenn man nicht täglich damit arbeitet, sind manche Abläufe, über die ich nicht nachdenken muss, aber eben nicht selbsterklärend für den durchschnittlichen Kunden.
Ich selbst habe aber noch nie über die App mehrere Artikel von einem Verkäufer gekauft, benutze lieber PC/Tablet für Einkäufe > 1 Artikel mit der normalen Web-Ansicht. Kann man in der App nicht den Gesamtbetrag für seine Einkäufe anfordern? (Ich habe die Regeln zum Kombiversand entsprechend angepasst, dass möglichst alles automatisch berechnet wird)
Man braucht ja den Warenkorb auch nicht am PC. Ob ich nacheinander alle Artikel kaufe und bestätige und hinterher alle auf einmal bezahle oder alle in den Warenkorb lege und hinterher einmal bestätige und bezahle, macht eigentlich keinen Unterschied, außer, dass man mit Warenkorb ein paar Klicks spart.
Wenn die Versandkosten nicht stimmen, muss ich in beiden Fällen den Gesamtbetrag anfordern, auch mit Warenkorb, und sonst kann ich halt einfach bezahlen.
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Für uns ist das Brot und Butter, wie eBay/Amazon/Shopsystem etc. funktionieren, wenn wir dort verkaufen. Ich sehe es jedoch bei mir selbst, dass ich mich manchmal sicher unberechtigterweise frage, ob manche Kunden zu blöd sind, die Webseite zu bedienen. Wenn man nicht täglich damit arbeitet, sind manche Abläufe, über die ich nicht nachdenken muss, aber eben nicht selbsterklärend für den durchschnittlichen Kunden.
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Als wir früher noch eBay machten, kam diese Nachfrage auch öfter. Scheinbar wird der - eigentlich ja nicht zu übersehende - Warenkorb-Button nicht immer und überall angezeigt. Aber eine wiederkehrende Regel haben wir nicht entdeckt.
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Laut meiner Erfahrung darf man bei Kunden rein gar nichts an Wissen voraussetzen. Manche sind für jede Hilfe dankbar, dann helfe ich gern. Andere wiederum sind zusätzlich noch furchtbar arrogant und beratungsresistent. Diese sind dann doch recht abstoßend...
Und wenn zusätzlich ebay Mist baut, wird es noch schlimmer. Heute erst wieder gehabt. Bei einem Angebot, wo wir Versand ins Ausland ausgeschlossen haben, konnte jemand doch bestellen aber nicht bezahlen. Da waren wir alle verwirrt.
Und wenn zusätzlich ebay Mist baut, wird es noch schlimmer. Heute erst wieder gehabt. Bei einem Angebot, wo wir Versand ins Ausland ausgeschlossen haben, konnte jemand doch bestellen aber nicht bezahlen. Da waren wir alle verwirrt.
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Dafür nicht vergessen, alle Käufer mit bevorzugter Lieferadresse in die man nicht verschickt, zu blockieren. Dann kommt sowas so gut wie nicht mehr vor, außer ein Käufer ist in z.B. den USA registriert und hat eine deutsche bevorzugte Lieferadresse, will dann aber den Versand doch in die USA. Da muss man halt dann entscheiden, ob man das macht oder nicht.qds1 hat geschrieben: Bei einem Angebot, wo wir Versand ins Ausland ausgeschlossen haben, konnte jemand doch bestellen aber nicht bezahlen. Da waren wir alle verwirrt.
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Du hast völlig Recht, nur war die bevorzugte und an uns übertragene Adresse definitiv nicht aus Deutschland. Normalerweise hätte er das Produkt nicht kaufen können...
Alsbald er bezahlen wollte, kam plötzlich der Fehler, dass wir als Händler angeblich keine gültige Versandmethode angegeben haben. Der Kunde hat ein Screenshot gesendet. Da hat ebay definitiv Mist gebaut...
Alsbald er bezahlen wollte, kam plötzlich der Fehler, dass wir als Händler angeblich keine gültige Versandmethode angegeben haben. Der Kunde hat ein Screenshot gesendet. Da hat ebay definitiv Mist gebaut...
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Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Sobald Du PayPal als Zahlungsmöglichkeit UND Selbstabholung eingegeben hast, kann leider kaufen wer will.qds1 hat geschrieben:Du hast völlig Recht, nur war die bevorzugte und an uns übertragene Adresse definitiv nicht aus Deutschland. Normalerweise hätte er das Produkt nicht kaufen können...
Alsbald er bezahlen wollte, kam plötzlich der Fehler, dass wir als Händler angeblich keine gültige Versandmethode angegeben haben. Der Kunde hat ein Screenshot gesendet. Da hat ebay definitiv Mist gebaut...
Meine Erfahrungen sind auch, dass sich der Warenkorb mit der App "frisst", entweder geht es gar nicht, oder - so wie im o.g. Fall - der Warenkorb addiert munter das ausgewiesene Porto x 20.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
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Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Das klingt in der Tat danach, dass Selbstabholung nicht ausgeschlossen war. Ein Fehler seitens eBay würde mich aber auch nicht wundern.qds1 hat geschrieben: Alsbald er bezahlen wollte, kam plötzlich der Fehler, dass wir als Händler angeblich keine gültige Versandmethode angegeben haben. Der Kunde hat ein Screenshot gesendet. Da hat ebay definitiv Mist gebaut...
Seitdem ich aber alles richtig konfiguriert habe, also keine Selbstabholung und nur Käufer mit Lieferadressen in Ländern, in die ich versende, hatte ich keine solchen Probleme. Dafür bekomme ich regelmäßig bei bestimmten Artikeln von blockierten Käufern Anfragen aus z.B. Neuseeland oder den USA, ob ich bitte dorthin versenden könnte, obwohl ich nur innerhalb der EU verschicke und die Artikel auf eBay.com und ebay.com.au nicht sichtbar sind. Ich muss langsam mal auf weltweiten Versand umsteigen. Die Nachfrage ist da
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Danke für die Hinweise. Habe das nochmals geprüft, Selbstabholung war/ist nicht erlaubt.
Hinzu muss ich noch eins sagen: das Angebot ist bei ebay,co.uk eingestellt mit Versand nur nach GB. Artikelstandort ist in DE, sie Option für Selbsabholung kann ich nicht aktivieren.
Der Besteller war aus Schweden...
Hinzu muss ich noch eins sagen: das Angebot ist bei ebay,co.uk eingestellt mit Versand nur nach GB. Artikelstandort ist in DE, sie Option für Selbsabholung kann ich nicht aktivieren.
Der Besteller war aus Schweden...
Re: ebay Kundin kennt Warenkorb nicht.....
Nein. "Warenkorb". Heißt wirklich so.regalboy hat geschrieben:Ebay und Warenkorb sagt mir auf die Schnelle auch nichts.
Oder meinst du einfach das "viele Sachen von einem Händler kaufen bevor man dann auf bezahlen klickt"?
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