Gab es Änderungen für italienische Käufer auf Ebay.DE?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Gab es Änderungen für italienische Käufer auf Ebay.DE?

Wir stellen bei ebay.DE ein, also nicht direkt bei Ebay-Italien.

Normalerweise ist Italien hier locker ein Top10-Land in unserem Ranking der häufigsten Lieferländer.

Seit 1-2 Monaten ist Italien jedoch total abgestürzt, grade noch in den Top 30 unserer Lieferländer, also fast keine Bestellungen mehr aus Italien.
Bei den übrigen Top-Ländern kann ich keine nennenswerten Schwankungen erkennen.

Hab ich irgendwas versäumt in Zusammenhang mit Ebay und Italien?
Wenn nicht, wäre es ja bloß eine zufällige, wenn auch bemerkenswerte, Schwankung.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Gab es Änderungen für italienische Käufer auf Ebay.DE?

IT ist bei mir auf ebay auch von sehr stark auf ~0 gefallen. Allerdings schon seit paar Monaten mehr als bei Dir.
Viele Grüße,
Christian
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Gab es Änderungen für italienische Käufer auf Ebay.DE?

- Bis Mai war es noch "normal"
- Im Juni ca. -40% ggü. Durchschnitt
- Jetzt im Juli ca. -90% ggü. Durchschnitt

Sind jetzt keine riesigen Fallzahlen (wenn wir 15 Italiiener in einem Monat haben ist's schon sehr gut), aber doch auffallend.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information