Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Bis vor kurzem konnte man sich ja mit der Ebay-Artikelnummer selbst einen Link zum Angebot basteln:

http://www.ebay.de/itm/1234567890

Das funktioniert jetzt aber bei beendeten Angeboten (zumindest teilweise) nicht mehr, und man kommt bloß auf eine Ebay-Fehlerseite.

Wenn man irgendwas an die URL noch anhängt (oder so ähnlich), geht es aber weiterhin. Leider finde ich diesen Code nicht mehr. Hat ihn jemand parat?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Wenn das Angebot 90 Tage nicht mehr angeklickt wurde, verschwindet es im Nirvana. Gleichzeitig kann man so aber auch Angebote noch über Jahre am Leben erhalten.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Bei mir funktioniert das noch problemlos bei aktiven und beendeten Angeboten nach dem Schema
https://www.ebay.de/itm/1234567890

Ich habe es mit ca. 10 beendeten Angeboten getestet, auch welche, die im April endeten. Kannst du ein Muster erkennen, bei welchen Angeboten es nicht funktioniert? Länger als 90 Tage beendete Angebote werden in der Tat oft nicht mehr angezeigt, das ist aber schon seit Jahren so und normal.
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Artikellink zu (beendeten) Ebay-Angebot

Die Theorie von @bocksbox könnte stimmen.
Denn manche Angebote sind schon sehr bald weg, manche sind auch noch nach SEHR langer Zeit online.

PS, kleinen Trick gefunden:
Wenn man die URL auf ebay.at ändert, dann sind manche Angebote noch aufrufbar die bei ebay.de nicht mehr aufrufbar sind.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information