Seite 1 von 1

Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 29. Jun 2018 22:04
von robbee
Hallo,

habe heute fast nen Schock bekommen, als ich von unterwegs meinen Ebay Shop aufgerufen habe. Design, Farben, Logo, Suchfeld... alles weg. Stattdessen nur noch die Kategorien links an der Seite und dann die Artikel, oben ein blauer Balken.

Dachte, ok, sicher ein Fehler bei Ebay. Schaust du nachher noch mal. Und auch am Rechner das gleiche Desaster.

Dann mal bei Ebay angerufen und gefragt was da los ist. Das Gespräch lief super freundlich aber wie nach Schema F und mir wurde dann erklärt, dass es sich hier und das neue Ebay Shop Design handelt. Es wird in Zukunft auch kein Suchfeld und personalisiertes Design, Boxen ect geben.

Heute Abend ist plötlich wieder das alte Shopdesign wie gehabt da.

Hat jemand von Euch gleiches beobachtet?

Sieht so aus, als wenn Ebay die Shops jetzt genauso kastriert wie damals die "mich" Seiten.

Gruß
Rob

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 29. Jun 2018 22:57
von Scienceticker
Mein Shoplayout: Gestern so, heute morgen anders, jetzt wieder so wie gestern. Ich mache Ebay erst seit über einer Woche mit, aber bin schon köstlich amüsiert. Sogar die URLs wechseln die munter.

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 30. Jun 2018 09:14
von roman
Hatte mir zuerst auch tagelang gedacht dass es kein Suchfeld mehr gibt.
Aber es ist oben das große Feld.

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 30. Jun 2018 09:54
von Technokrat
Scienceticker hat geschrieben:Mein Shoplayout: Gestern so, heute morgen anders, jetzt wieder so wie gestern. Ich mache Ebay erst seit über einer Woche mit, aber bin schon köstlich amüsiert. Sogar die URLs wechseln die munter.
Sollte es Dir bereits in der nächsten Woche langweilig werden, kann ich Dir meine Sperrliste schicken :)

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 2. Jul 2018 09:16
von bcksbx
Ich war eben auf einer Artikelseite eines offiziellen Sportartikelherstellers und das Layout war sehr spärlich. Da gibt sich jeder Privatverkäufer mehr Mühe. Ich hab dann die Seite aktualisiert und da war das Angebot plötzlich formatiert mit Bildern etc., so wie es sicherlich sollte. Da scheint es je nach Server Probleme mit der Datenbanksprache zu geben.

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 2. Jul 2018 09:50
von Charon
bocksbox hat geschrieben:Ich war eben auf einer Artikelseite eines offiziellen Sportartikelherstellers und das Layout war sehr spärlich. Da gibt sich jeder Privatverkäufer mehr Mühe. Ich hab dann die Seite aktualisiert und da war das Angebot plötzlich formatiert mit Bildern etc., so wie es sicherlich sollte. Da scheint es je nach Server Probleme mit der Datenbanksprache zu geben.
Kann auch sein das die CSS des Verkäufertemplates nicht richtig geladen wurde.

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 25. Jul 2018 21:20
von robbee
Und heute wieder, das zerschossene Layout. Wie ist es bei Euch?

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 25. Jul 2018 22:18
von degraf
Jepp, gruselig.

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 26. Jul 2018 07:58
von ahempasa
Hi,

ab Juni gibt es den "optimieren" ebay shop. Evtl. arbeiten die gerade an der Umstellung und dann gibt's natürlich wie immer technische Probleme bei der Darstellung.

Siehe Link: https://verkaeuferportal.ebay.de/ebay-s ... n-anpassen


Gruß

Re: Werden die Shops jetzt kastriert?

Verfasst: 14. Aug 2018 13:40
von robbee
Aktuell sieht es so aus, als wenn das alte Design nicht mehr verfügbar ist. Nur noch in den Artikelbeschreibungen. Hatte mit dem Kundenservice telefoniert, der meinte zu mir auch dass das totaler Mist ist was Ebay da bastelt. Ich hatte dann mal auf den neuen Shop umgestellt. Einstellungen und Farben sind weg, der Beschreibungstext ist noch da. Es kann ein sinnloses großes Banner hinzugefügt werden. Logo muss man neu einfügen, hier sind nur sehr begrenzte Maße möglich. Suchfeld im Shop ist nicht mehr da.

Es gibt verschiedenen Einstellungen (Ansicht: Liste oder Kacheln, neuste zuerst, beliebteste zurerst)... diese Einstellungen funktionieren nicht, bzw. werden nicht übernommen.

Neu ist ganz oben ein Link "Follower" den kein Mensch braucht. Daneben "Impressum einblenden". Wenn man da raufklickt, kommt man leider nicht aufs Impressum sondern auf die Verkäufer Seite (welche ich auch überflüssig finde). Da kann man dann erneut den Link "Impressum" anklicken. Hier muss man sogar aufpassen wegen der Abmahngefahr.

Also zusammengefasst. Unbrauchbar.

Wie ist es bei Euch? Es kann doch nicht sein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Shop monatlich reichlich Geld kostet.

Gruß Rob.