Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Hallo, habe derzeit das Problem das alle meine Angebote
nicht aktualisiert werden können.

Es erscheint folgende Meldung:

"Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben.
Angebotsformat - Artikel der Kategorie Kondensatoren dürfen nur mit dem Anzeigenformat für Kleinanzeigen eingestellt werden."

Bei wem noch ...


3 Monate gratis Händlerbund
kracher_93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2018 09:29

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

:winken:
Bei uns tritt das Problem aktuell auch auf.
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Vermutlich macht eBay etwas gerade im Hintergrund. Bei uns melden sich Kunden mit derselben Fehlermeldung. Man muss abwarten...

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Johannes Schmirler
Beiträge: 17
Registriert: 8. Dez 2014 10:38

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Einige unserer Kunden konnten das Problem umgehen, indem sie die 2. eBay Kategorie entfernt haben.
Dort trat diese Fehlermeldung allerdings auch nur bei den Artikeln auf, die eine zweite Kategorie hatten.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Bei uns wurden bei manchen Angeboten die Rücksendefristen von 30 Tagenauf 14 Tage gesetzt. Dann haben wir eine email bekommen, dass unsere Artikel nicht für ebay Plus geignet wären, obwohl sie es über Monate hinweg waren.

Langsam geht mir ebay gehörig auf den Nerv.
Benutzeravatar
AuktionsvorlagePro
Beiträge: 21
Registriert: 3. Apr 2018 15:05

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Tritt das Problem bei Einzelbearbeitung oder Massenbearbeitung auf? Ich habe das Problem wenn ich z.B. gebündelt Preise aktualisieren möchte
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Kometenscheif hat geschrieben:Überall
Also bei Artikel die nur in einer Kategorie eingestellt sind`?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Johannes Schmirler
Beiträge: 17
Registriert: 8. Dez 2014 10:38

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Mittlerweile tritt das Problem bei jeder Art von Angebot auf. Sowohl bei Aktualisierungen, als auch bei komplett neuen Angeboten. Kann man nur hoffen, dass die das bald in den Griff kriegen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Bin ja ganz neu dabei - gleiches Problem hier. Tritt seit gestern abend auf. Meine Agentur hat gemeint, Freitag sei so was wie ein "Basteltag" bei Ebay. Also alles gut.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Kann jemand Bescheid geben, wenn der Fehler weg ist? Danke.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Hier auch. Seit heute bekomme ich außerdem 2 unterschiedlich formulierte Ebay Mails pro Verkauf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

daytrader hat geschrieben:Seit heute bekomme ich außerdem 2 unterschiedlich formulierte Ebay Mails pro Verkauf.
In Mail 1: Verbleibende Stückzahl: 1 (Realität)
In Mail 2: Verbleibende Stückzahl: 92
Das riecht schon wieder nach Überverkäufen am WE. Hatte ich erst vor 14 Tagen.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Immer wieder freitags... :popcorn:
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Liebe Kunden,

leider kommt es derzeit zu Problemen beim Einstellen von Artikeln bei eBay. Tatsächlich können in einigen Kategorien (häufig Business & Industries) keine Festpreisartikel und Auktionen, sondern lediglich Inserate, also Kleinanzeigen, erstellt werden. Der in JTL-Wawi ausgegebene Fehler ist dabei in der Regel der Code 21917179.

Nachdem der Fehler auch beim direkten Anlegen von Artikeln in eBay auftrat, haben wir unseren Technologiepartner umgehend informiert. Dort ist das Problem bekannt, eBays Serviceteam arbeitet mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir hoffen auf eine zeitnahe Behebung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der JTL-Software-GmbH
Kam von JTL um 13:35 Uhr
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Also ich konnte soeben zwei Festpreisangebote in "Business und Industrie" wieder bearbeiten.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Ich habe heute wegen eines anderen Problems bei eBay angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich mich mit der Antwort von der Technik gedulden soll, da gerade ein großes Problem bearbeitet wird und für etwas anderes keine Kapazitäten frei sind.

Auf Nachfrage interessehalber erzählte man mir, dass es dabei um den Fehler mit den Kleinanzeigen in manchen Kategorien geht. Es wird also tatsächlich daran gearbeitet und es klang, als wäre es keine Kleinigkeit und könnte noch ein paar Tage dauern.

Ja, früher hat man gesagt, Freitag sei bei eBay Basteltag und manche raten einem auch davon ab, Freitags Artikel einzustellen. Das Gefühl habe ich heute auch wieder. In meinen Angeboten werden bei einigen Artikeln keine Besucher und Beobachter angezeigt. Überall steht 0, obwohl da vorher größere Zahlen stehen. Das stört mich nicht, aber manche meiner Artikel finde ich in der Suche nur in bestimmten Sortierungen, sonst werden sie ausgeblendet oder stehen ganz unten unter "Ähnliche Suche". In der App ist wieder alles anders, aber nicht besser. Entsprechend keine Verkäufe...

Freitag halt. Abwarten, bis Samstag ist und hoffen, dass es besser wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Und ihr bekommt alle keine doppelten Verkaufs Emails...einmal im alten gewohnten Design und Texten und einmal was scheinbar neues. Und die neuen alle irrsinnigen Restbeständen :gruebel: Nur ich :gruebel:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Ebayangebote lassen sich nicht aktualisieren

Bei mir funktioniert alles. Ich bekomme eine Mail mit korrektem Restbestand im gewohnten Stil.

Ebay macht öfters A-B-Vergleiche, bevor neue Features ausgerollt werden. Die Testen eine neue Funktion an z.B. einem Prozent der Nutzer. Wenn man Pecht hat, gehört man dazu...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information