Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Hallo zusammen

Gehe ich auf ebay.com, werden keine meiner Artikel angezeigt.
Auch die nicht, die ich direkt auf com eingestellt habe.
Mein Shop ist ebenso nicht sichtbar.
Schon mehrmals mit Ebay.de telefoniert.
Das geht nun schon seit Wochen so.

Was kann ich tun??


Vielen Dank im Voraus


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Moin,

hast du bei .com den Versand nach Deutschland ausgeschlossen? Wenn ja, werden deine Artikel in den Suchergebnissen nicht angezeigt, selbst wenn du auf .com suchst. Das liegt daran, dass ebay nach der IP-Adresse urteilt, aus welchem Land du gerade suchst und dir nur Artikel anzeigt, die in den Land verschickt werden.

ebay.de wird dir wahrscheinlich sagen, dass du dich an ebay.com wenden sollst.

Oder habe ich was missverstanden und sind die Artikel nicht mehr im Verkäufercockpit zu sehen?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Danke qds1

Es hatte vor ca. 4 bis 6 Wochen alles funktioniert, obwohl damals schon einige Artikel nicht in den Kategorien zu finden waren.
Ich selbst habe nichts verändert.

https://www.ebay.com/str/konnedesign

Über diese Seiten wird alles korrekt angezeigt.

https://www.ebay.com.au/str/konnedesign
https://www.ebay.co.uk/str/konnedesign
https://www.ebay.ca/str/konnedesign
https://www.ebay.com.hk/str/konnedesign
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Das ist in der Tat etwas komisch. Habe auf den australischen Link geklickt, da kam auch nichts, nur als ich auf dein Logo geklickt habe, ist was gekommen...

Hast du die Kategorien alle aktiv?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Ich weiß nicht was du mit ''aktiven Kategorien'' meinst, aber wären sie es nicht, dann würden sie auf den anderen Seiten auch nicht angezeigt.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Hast eigentlich recht.
Sind die Angebote einzeln aufrufbar? Ich bin auch irgendwie ratlos.

Ich überprüfe das mal an unseren Angeboten...
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

merkwürdig :gruebel:
Die Artikel kann man aber einzeln aufrufen (z.B. 332092196359)
Bei der eBay-Suche kommt allerdings " 0 Treffer" .... und darunter "1 Artikel von einem internationalen Händler gefunden "
... hat nun vielleicht Jemand eine Idee welches Häckchen vergessen wurde?
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Welcher Interessent gibt zur Suche einen Artikelnummer ein??

Wenn ich in Ebay etwas suche, dann schränke ich die Suche ein und lass mich überraschen was so alles angezeigt wird.
So werden es wohl viele Ebaynutzer machen.

Mit dieser Methode tauchen auf .com meine Artikel nirgends auf.
Selbst wenn man eine Kategorie von vorn bis hinten durchklickt wird nichts angezeigt, obwohl in dieser Kategorie viele Artikel von mir eingestellt sind.

Und sollte durch Zufall doch mal ein Produkt von einem Interessenten gefunden werden und er möchte dann alle anderen Artikel von mir anschauen, läuft das Ganze ins Leere.
Benutzeravatar
eselt.de
Beiträge: 63
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Wenn in der erweiterten Suche auf eBay.com der Artikelstandort auf "Weltweit" geändert wird, können die Artikel danach gefunden werden?

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Auf .com gibt es auf der linken Seite keinerlei Auswahl zum Standort.
Erst nach dem Klicken zur erweiterten Suche.

4 Artikel sind direkt auf .com eingestellt, keiner davon wird auf .com gefunden, wenn ich diesen in der erweiterten Suche eingebe und weltweit auswähle.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Konne hat geschrieben:Welcher Interessent gibt zur Suche einen Artikelnummer ein??

Wenn ich in Ebay etwas suche, dann schränke ich die Suche ein und lass mich überraschen was so alles angezeigt wird.
So werden es wohl viele Ebaynutzer machen.

Mit dieser Methode tauchen auf .com meine Artikel nirgends auf.
Selbst wenn man eine Kategorie von vorn bis hinten durchklickt wird nichts angezeigt, obwohl in dieser Kategorie viele Artikel von mir eingestellt sind.

Und sollte durch Zufall doch mal ein Produkt von einem Interessenten gefunden werden und er möchte dann alle anderen Artikel von mir anschauen, läuft das Ganze ins Leere.
Räusper ... das ist ja wohl Jedem klar ... das sollte ggf nur eine Hilfestellung sein um den Fehler einzugrenzen ...
joshfock
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2018 09:28

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Moin,

das gleiche Problem habe ich auch, gibt es neue Informationen?

Gruß Josh
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Hallo Josh

Leider nein, von Ebay Deutschland kommt da weiter nichts.
Ich muß wohl mal eine Email an Ebay.com schreiben (lassen).
Mich wunderte es schon, dass sich keiner weiter mit diesem Problem gemeldet hat.

Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Beste Grüße
Tyroneneumann
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2018 13:07

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es ist mir nun etwa einen Monat bekannt und ich wurde durch amerikanische Kundschaft darauf hingewiesen.

Ich habe den Kundendienst von ebay nun mittlerweile vier mal kontaktiert. Bei den ersten 3 Anrufen musste ich das Problem jedes mal haarklein schildern und ich stieß auf mehr oder weniger Verständnis. Der Fehler wurde jedesmal aufgenommen, es tat sich aber nicht weiter.

Bei meinem heutigen Anruf nun war das Problem bekannt, es kann aber momentan nicht gelöst werden. Was das heisst, kann ich nicht sagen, aber es scheint wohl ein amerikanisches Problem zu sein, auf welches ebay Deutschland wenig Einfluss hat. Ich habe den Eindruck ebay.com zeigt wenig Interesse an einer Lösung bzw. verzögert die Lösung sogar.

Und nun der Hammer : Auf meine Frage hin, ob ebay.com europäische Shops bewusst blockiert, kam erst lange gar nichts und dann der Hinweis, ich solle mir doch schonmal um meinen Umsatzrückgang Gedanken machen und eventuell Schadenersatz von ebay einfordern. Hmmm...

Entzieht ebay.com ausländischen Händlern gerade die Basis ?

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann sich doch nur um ein technisches Problem handeln, welches in der heutigen Zeit innerhalb eines Tages gelöst werden könnte. Kann mir doch niemand erzählen das es dafür bei ebay Monate braucht um diesen Fehler zu beseitigen.

Man darf gespannt sein ob unsere Artikel bald überhaupt noch auf ebay.com zu finden sind...

Gtüße
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Tyroneneumann hat geschrieben: Entzieht ebay.com ausländischen Händlern gerade die Basis ?

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann sich doch nur um ein technisches Problem handeln, welches in der heutigen Zeit innerhalb eines Tages gelöst werden könnte. Kann mir doch niemand erzählen das es dafür bei ebay Monate braucht um diesen Fehler zu beseitigen.

Man darf gespannt sein ob unsere Artikel bald überhaupt noch auf ebay.com zu finden sind...

Gtüße
America first? :gruebel:
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Tyroneneumann hat geschrieben: Entzieht ebay.com ausländischen Händlern gerade die Basis ?
eBay.com versucht gerade mMn dem grossen A**** nachzueifern
und verlangt für eine gute Platzierung bei den Suchergebnissen
als Top-Rated-Plus Seller

(*) Lieferungsoption 1-2 Tage (bei mir DHL-Express+Aufpreis)
(*) ein 1-monatiges Rückgaberecht (hatte ich bisher schon)
(*) Übernahme der Rücksendekosten bei Nichtgefallen
(da weigere ich mich moentan noch - werde aber wohl
nicht umhin kommen für eine bessere Platzierung)

Wie hast du das in deinen Angeboten geregelt?
Konntest du auf eBay.com deine Platzierungen mal überprüfen?
(Mir ist es trotz diverser VPN-Versuche nicht gelungen
als USA-Käufer von eBay.com erkannt zu werden ...
...ich wurde immer als DE-Käufer erkannt )
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

@Konne
Ich sehe auf eBay.com in deinem Profil auch keine Angebote und auch nicht im Shop, aber unten ist ein Feld mit "Items for sale", da stehen 170 deiner Angebote drin.

ABER, wenn ich auf eBay.com zum Beispiel nach "Handmade by Konne" in den Artikelbeschreibungen suche, kommt oben kein direktes Suchergebnis, aber darunter fast alle

"142 items found from eBay international sellers"

Das funktioniert auch mit der Suche nur nach Artikelbezeichnungen, alles sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome.

Wenn ich ohne Eingrenzung auf eBay.com nach "Corian for Thorens" suche, kommt "0 results" aber darunter 21 Ergebnisse internationaler Verkäufer.
Tyroneneumann
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2018 13:07

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Hast du mal auf "items for sale" geklickt. Da steht bei mir auch was drin, aber wenn ich draufklicke steht da, 0 items for sale
Tyroneneumann
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2018 13:07

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

harryzwo hat geschrieben:
Tyroneneumann hat geschrieben: Entzieht ebay.com ausländischen Händlern gerade die Basis ?
eBay.com versucht gerade mMn dem grossen A**** nachzueifern
und verlangt für eine gute Platzierung bei den Suchergebnissen
als Top-Rated-Plus Seller

(*) Lieferungsoption 1-2 Tage (bei mir DHL-Express+Aufpreis)
(*) ein 1-monatiges Rückgaberecht (hatte ich bisher schon)
(*) Übernahme der Rücksendekosten bei Nichtgefallen
(da weigere ich mich moentan noch - werde aber wohl
nicht umhin kommen für eine bessere Platzierung)

Wie hast du das in deinen Angeboten geregelt?
Konntest du auf eBay.com deine Platzierungen mal überprüfen?
(Mir ist es trotz diverser VPN-Versuche nicht gelungen
als USA-Käufer von eBay.com erkannt zu werden ...
...ich wurde immer als DE-Käufer erkannt )
Ich habe Lieferoption 1-2 Tage, das klappt bei mir auch mit normalem DHL Paket
Ich habe auch 1 Monat Rückgaberecht, aber ich glaube eBay möchte inzwischen 2 Monate
Und ich habe Rücksendekosten trägt der Käufer

Ich habe immer recht gut bei eBay verkauft, vor allem weil mein Zeug kaum einer macht. Aber im Moment läuftcrs richtig schlecht. Vielleicht liegt es an dem Shop.com, vielleicht auch an den Platzierungen.
Ich mache aber eh Sachen die nicht ganz oben stehen, da mein Zeug nicht jeder braucht. Die Leute die es brauchen suchen auch speziell danach. Dafür brauchen sie die Shops nicht. Irgendwas stimmt also allgemein nicht mit eBay im Moment. Vielleicht wollen sie auch kleine Händler wie mich verdrängen und auf den Amazon- Zug aufspringen, bei dem man alles nur Dank spezieller Suche findet und hoffen muss, auf Seite 1 zu erscheinen.

Grüße
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Artikel bzw. Shop wird auf .com nicht angezeigt

Tyroneneumann hat geschrieben: Ich habe Lieferoption 1-2 Tage, das klappt bei mir auch mit normalem DHL Paket
Ich habe auch 1 Monat Rückgaberecht, aber ich glaube eBay möchte inzwischen 2 Monate
Und ich habe Rücksendekosten trägt der Käufer
Grüße
Soweit ich gelesen hatte wurde das zum 1.Juni geändert.
https://pages.ebay.com/seller-center/se ... turns.html
Top Rated Plus update
30-day free returns is a retail returns standard and a buyer expectation. Starting June 1, 2018, Top Rated Sellers will be required to offer 30-day free returns to be eligible to receive Top Rated Plus benefits. eBay Top Rated Sellers earn those benefits by offering an elevated experience to their buyers. When you offer 30-day free returns, you’re offering a superior retail returns experience.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information