Sichtbarkeit Ebay Angebot

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit Ebay Angebot

Hallo zusammen,
Ich habe am 23.3 ein neues Ebay Angebot erstellt. Leider ist dieses immer noch nicht in der Suche auffindbar. Zumindest bei mir, mit diversen Browsern, an verschieden Orten (Städten) auf verschiedenen Geräten.

Ebay behauptet, nein alles gut, sie finden es Problemlos.

Könnt ihr mir helfen und mal auf der Ebay Startseite nach Sitzsackfüllung suchen in allen Kategorien. Bitte schreibt mir dann wieviele Ergebnisse ihr habt und ob ihr ein Angebot seht wo das Bild aus den Perlen und einem Streichholz besteht.

Ich bekomme nur 178 Ergebnisse während Ebay über 200 bekommt.

Gruß Tobias


3 Monate gratis Händlerbund
boston60
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2012 17:40

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Hallo,

auch hier nur 178 Anzeigen.
Mit Streichholz habe ich keine gesehen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

214 Ergebnisse und auch eins mit Streichholz.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Supi,

Zwei Antworten, zwei Ergebnisse..

Könnt ihr vielleicht noch dazu schreiben wo ihr gesucht habt?

Handy/PC/Tablet
Webseite/App
Netzwerk/Mobilfunk

Danke :lol:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

In der Suche (normale Kundenansicht) werden 178 angezeigt (ohne Deines)

Über Tools 214, wobei ich aus irgendeinem Grund nur 71 davon wirklich sehe (bei den 71 ist aber Deines dabei)

Vielleicht wird Deines nicht angezeigt weil es ein Top-Angebot ist? ;-)

In der Kundenansicht kann ich Dein Angebot erst finden, wenn ich die Suche mehr eingrenze.

Ich beginne in solchen Fällen mal mit unglogischen Dingen. Würde daher die Beistriche rausnehmen. Unüblich, und wer weiß wie die von der Suchmaschine interpretiert werden.
Zuletzt geändert von roman am 28. Mär 2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Kann es sein, dass Ihr auf der Startseite in "alle Kategorien" sucht, dies aber sich bei den Suchergebnisse wieder automatisch ändert?

PC mit Firefox & Handy (Da musste ich halte den Filter ändern, vorher auch nur 178)
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Nico-2012 hat geschrieben:Kann es sein, dass Ihr auf der Startseite in "alle Kategorien" sucht, dies aber sich bei den Suchergebnisse wieder automatisch ändert?
Korrekt.

DAS ist aber deppert. Das ist extrem blöd.
Angebot die somit nicht in der häufigsten Kategorie zu finden sind, werden quasi auf unsichtbar geschaltet.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Hallo,

Ja das ist deppert. Aber die erste Empfehlung von Ebay gewesen..

Nachdem er dann verstanden hat, dass bestimmt kein Kunde zuerst die Kategorie auswählt und dann sucht, konnte ich ihn davon abbringen.

Habe jetzt mal die "," entfernt. Mal schauen ob es was bringt.

Die Kategorie ist aber die, in der sich auch die Angebote der anderen Suchergebnisse befinden.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Ich würds halt von der Kinderkategorie in die Normalkategorie verschieben, dann müsste die normale Sichtbarkeit hergestellt sein.

Ich denke über die Kategorie gehen nur wenige Kunden, das hat kaum Relevanz. Im Autoteilebereich stellen manche Verkäufer die Autoteile in Möbelkategorien (!) ein, da es dort Varianten gibt (gibt's im Autobereich nicht). Die Angebote laufen trotzdem gut.
Und bei Deinem Produkt sehe ich jetzt auch nicht die Todsünde wenn man das unter Möbel einstellt anstatt Kindermöbel.
Ich bin kompletter Laie in dieser Angelegenheit, aber ich hätte dieses Produkt jetzt nicht, oder nur am Rande, mit Kindern verbunden.

Denn dass ebay für Dich hier jetzt irgendwas ändert, würde ich ausschließen.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

roman hat geschrieben:Ich würds halt von der Kinderkategorie in die Normalkategorie verschieben, dann müsste die normale Sichtbarkeit hergestellt sein.
In der Kinderkategorie ist das auch falsch. Das habe ich übersehen und auch fälschlicherweise wohl ausgewählt.

Habe es jetzt geändert. Danke :)
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Und schon sinds 182 Angebote, der Sir mit dem Topangebot ganz oben (und real auf Platz 9)
:-)
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

pc - alle kats - 182 treffer - streichholz auf 2
cineals
Beiträge: 32
Registriert: 26. Apr 2015 19:41

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

wenn ich suche, sehe ich dein Angebot direkt auf 3. Position - der springt zwar auch in die Kategorie "Möbel -> Sitzsäcke" aber es ist zumindest zu sehen :-)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

mit desktop und firefox: 182 Ergebnisse, deins auf Platz 2
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Perfekt.

Dann waren es wirklich die zwei Dinge die ich gändert habe. Aber schon seltsam das wohl gewisse Kategorien von der Suche"vergessen" werden.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

bei uns werden auch bei jeder neuen Suche andere Ergebnisse angezeigt. Ebay hat scheinbar mal wieder eine "wir probieren mal aus" Woche :kaffeesmily :-)
Benutzeravatar
AuktionsvorlagePro
Beiträge: 21
Registriert: 3. Apr 2018 15:05

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Ich habe einmal gelesen, dass eine niedrige "Artikel vorhanden Anzahl" sich positiv auf das eBay Ranking auswirken soll.
Bild

www.auktionsvorlage-pro.de
info@auktionsvorlage-pro.de
Tel. 04054091234

Mehr Umsatz? Jetzt eBay Angebote mit unseren Templates professionell darstellen.
Unsere Verkaufsvorlagen für eBay sind an alle aktuellen Richlinien angepasst (responsive, HTTPS/SSL, keine aktiven Inhalte, korrekte Kontaktinformationen etc.)
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

181 x Hits, 1 x das Streichholz auf Platz 9.

PS: Unglaublich, was es nicht alles gibt :D - Man lernt nie aus.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit Ebay Angebot

Danke nochmal an alle.

Ich denke das Problem ist soweit gelöst. Seit dem das Angebot in einer anderen Kategorie ist, wird es auch gefunden. Ebay ist zwar immer noch der Meinung das es da nie ein Problem gegeben hat und hat die Kommunikation einfach abgebrochen. Es ging auch noch um den Betrag für das Topangebot und das ich nicht bereit bin dafür zu bezahlen wenn der Artikel gar nicht gefunden wird. Also nicht nur nicht auf Platz eins, sondern gar nicht.

Gruß Tobias
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information