Seite 1 von 1

Kostenl. Rücksendelabel bei ebay.fr,it,es. Ist das Pflicht?

Verfasst: 13. Mär 2018 12:57
von Marek75
Hi,
Durch Webinterpret habe ich je nach Monat 5-8% mehr Umsatz. Allerdings auch mehr Probleme.
Folgende Masche wird gerne angewendet:

Käufer meldet einen defekten Artikel und fordert ein kostenloses Label.
Da das die meisten nicht anbieten können wird der Fall vom Käufer nach Ebay eskaliert und er bekommt die volle Kaufsumme erstattet.
Ich hatte das schön öfters.
Es wird nicht mal ein Foto des defekten Artikels gemacht.
Auch bei eigentlich unkaputtbaren Artikel erstattet ebay sofort, wenn kein kostenloses Rücksendelabel angeboten wird.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern? bzw. umgehen?
Oder muß ich hier das Listing aus Ausländischen Ebay-Websites komplett einstellen. (bin kurz davor)

Re: Kostenl. Rücksendelabel bei ebay.fr,it,es. Ist das Pflic

Verfasst: 13. Mär 2018 14:03
von new100
Irgendwie sehe ich hier eine gewisse Ähnlichkeit.
recht-gesetz-f3/ebay-ita-und-ebay-de-ho ... 51046.html

der Käufer wird von mir aber noch angeschrieben. Die Ware habe ich bis heute nicht.
Ebay stellt sich total stur...