Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

Ich verkaufe zur Zeit mit einem deutschen ebay Konto EU weit. Die Inhalte werden in diesem Fall automatisch übersetzt was nicht immer ideal ist. Die Listings in den jeweiligen Ländern stehen dann weiter hinten so dass die Klickrate natürlich wesentlich schlechter als in DE ist. Dazu kommen die VK aus DE.

Ich habe nun einen Markt ausgemacht, der besonders interessant ist (UK) und überlege wie ich hier vorgehe um mehr Kunden zu erreichen. Arbeite mit JTL als WaWi. Ist es evtl. sinnvoll hier ein ebay UK Konto zu eröffnen? Wenn ich es richtig sehe kann ich dann die Artikel völlig auf den Markt zuschneiden fängt jedoch bei den Bewertungen bei Null an ? Ist dies überhaupt ohne Weiteres möglich oder benötigt man hier einen Firmensitz in den UK ?

Überlege auch von der UK aus nach UK über einen Fullfillment Center zu liefern damit die Kunden Ihre Ware schneller erreichen. Wäre sehr dankbar falls hier jemand ein grundsätzliches Vorgehen beschreiben könnte. Vielleicht macht es ja schon jemand ähnlich?

Vielen Dank !


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Macht so etwas für dieses eine Jahr überhaupt noch Sinn?
Und nein, meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich stelle sie mir auch selbst.