Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

Ich verkaufe zur Zeit mit einem deutschen ebay Konto EU weit. Die Inhalte werden in diesem Fall automatisch übersetzt was nicht immer ideal ist. Die Listings in den jeweiligen Ländern stehen dann weiter hinten so dass die Klickrate natürlich wesentlich schlechter als in DE ist. Dazu kommen die VK aus DE.

Ich habe nun einen Markt ausgemacht, der besonders interessant ist (UK) und überlege wie ich hier vorgehe um mehr Kunden zu erreichen. Arbeite mit JTL als WaWi. Ist es evtl. sinnvoll hier ein ebay UK Konto zu eröffnen? Wenn ich es richtig sehe kann ich dann die Artikel völlig auf den Markt zuschneiden fängt jedoch bei den Bewertungen bei Null an ? Ist dies überhaupt ohne Weiteres möglich oder benötigt man hier einen Firmensitz in den UK ?

Überlege auch von der UK aus nach UK über einen Fullfillment Center zu liefern damit die Kunden Ihre Ware schneller erreichen. Wäre sehr dankbar falls hier jemand ein grundsätzliches Vorgehen beschreiben könnte. Vielleicht macht es ja schon jemand ähnlich?

Vielen Dank !


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Macht so etwas für dieses eine Jahr überhaupt noch Sinn?
Und nein, meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich stelle sie mir auch selbst.
Es kann ja durchaus sein, dass es gerade für dieses eine Jahr noch Sinn macht.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Nimm doch ein bestehendes Konto mit genug Bew und stell die Sachen direkt bei co.uk ein. Bei Versand mit DPD oder GLS sind die Sachen nach meistens 2 Tagen da.
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

martin_the_joiner hat geschrieben:Macht so etwas für dieses eine Jahr überhaupt noch Sinn?
Du meinst wegen des Brexits ?
maddinsen hat geschrieben:Nimm doch ein bestehendes Konto mit genug Bew und stell die Sachen direkt bei co.uk ein. Bei Versand mit DPD oder GLS sind die Sachen nach meistens 2 Tagen da.
Ich hätte noch ein privates Konto was ich auf gewerblich umstellen und nutzen könnte.
D.h. also Firmensitz bleibt in DE, Versand erfolgt aus DE, ebay Konto ist aber eines über ebay.co.uk d.h. ich werde auch in den "regulären" UK Ergebnissen gelistet ? Langfristig würde ich evtl. in den UK lagern. Aber für einen Test ist das etwas zu aufwändig.
Zuletzt geändert von yanni am 12. Mär 2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Du aknnst doch auch mit dem bestehenden Konto einfach direkt auf eBay UK einstellen. Ich verstehe dein Problem nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Das Problem ist, dass ich weiter unten bei internationalen Händlern gelistet werde. Ich habe also keine Chance in den Listings nach oben zu gelangen. Natürlich möchte der Käufer zunächst in einem UK Shop kaufen. Finde ich auch verständlich. Schon aufgrund der VK (die man durchaus günstig machen könnte) Anders gesagt ich möchte langfristig in den UK stärker agieren als in DE da mein Produkt sich dort wesentlich besser verkauft.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Du wirst doch nur dann weiter unten gelistet, wenn du auf .de einstellst aber auf .co.uk gesucht wirst. Wenn direkt auf .co.uk einstellst, wirst du ganz normal gelistet!

Oder was meinst du, warum auch die Chinesen auf .de ganz normal in der Suchliste geführt werden?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

hkhk hat geschrieben:Du wirst doch nur dann weiter unten gelistet, wenn du auf .de einstellst aber auf .co.uk gesucht wirst. Wenn direkt auf .co.uk einstellst, wirst du ganz normal gelistet!
Das hilft mir schon mal EXTREM weiter. Jetzt muss ich nur noch schauen wie dies in JTL funktioniert. Dann gäbe es eigentlich keinen Grund für ein separates UK Konto? Es sei denn man möchte wirklich einen Firmensitz in den UK vermitteln, bräuchte in diesem Fall aber auch dort eine Firma? Ob ich nun trotzdem aus den UK versende kann ich dann immer noch schauen.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Bei Auslands-Listings den Versand nach DE ausschließen. :konfuzius:
Soll laut eBay-Mitarbeiter sonst schlecht für´s Ranking sein.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Kont

Wie macht Ihr das mit dem Ebaytemplate und Ebay-Shop? Das Template lässt sich ja für Listings im jeweiligen Land übersetzen, der Shop und seine Kategorien bleiben in Deutsch. Legt ihr dann im Shop eine Kategorie mit Namen z.B. UK oder France an, in der die jeweiligen Angebote alle gelistet werden? Darauf liesse sich wohl auch im jeweiligen Shoptemplate einen internen link setzen.
Etwas anderes fällt mir nicht ein. Bei sonst entstehendem Sprachen/Artikelbezeichnungswirrwarr würde wohl ziemlich die Übersichtlichkeit leiden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information