Seite 1 von 1

Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 11. Dez 2017 10:37
von roman
Bei Ebay kann man ja bis zu 3.000 "Fahrzeugjahre" bei KFZ-Angeboten hinterlegen:
https://verkaeuferportal.ebay.de/tipps- ... nchor25041

Bin jetzt allerdings auf Artikel gestoßen bei denen bloß die ersten 1.000 Fahrzeugjahre verarbeitet wurde, dürfte kategorieabhängig sein.

Sofern man mit Drittanbietertools (Afterbuy etc.) arbeitet, bekommt man das nichtmal mit, denn es kommt keine Fehlermeldung. Merkt man daher nur, wenn man das fertige Angebot genauer unter die Lupe nimmt und plötzlich draufkommt dass ein Großteil der hinterlegten Fahrzeuge fehlt.

Das als Info für die Autoteileverkäufer hier ...

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 11. Dez 2017 16:00
von Bene
Danke für die Info.

Habe das gleich mal gegen geprüft.
Hier alle Tutti.

Mfg B.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 11. Dez 2017 16:28
von roman
Mir ist es bislang bei Kategorien aufgefallen bei denen es früher gar keine Fahrzeugverwendungsliste gab, und diese erst seit relativ kurzer Zeit (irgendwann 2017) verfügbar ist.
Vermutlich (auch) Kategorien die komplett neu bei Ebay hinzukamen (z.B. auch als Ersatz für frühere Kategorien etc.).

Ebay-Support glänzt - wie so oft - mit unglaublicher Inkompetenz und Unwilligkeit im First-Level-Support. Ich erspare mir die Details des Gesprächs.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 1. Apr 2018 19:17
von autospiegel24
Es gibt ein Tool für Fahrzeugliste.
Sie können aus beliebigen eBay Angeboten die Fahrzeugverwendungsliste inklusive der Einschränkungen für ihr eigenes Angebot übernehmen. Auch die Artikelmerkmale lassen sich importieren. Zu finden unter diesem Link:
https://shop.dapalo.de/

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 3. Apr 2018 08:47
von JJCITY
Dieses Tool für die Fahrzeugverwendungsliste, wie genau funktioniert das bzw. was genau macht es? Ich kann die Daten der Fahrzeugverwendungsliste aus anderen Angeboten kopieren und dann in meine eigenen Angebote packen?! Kann ich mir die Daten auch lokal abspeichern?

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 3. Apr 2018 09:37
von autospiegel24
Genauso - Du kannst die Daten aus fremden Angeboten (aber auch aus eigenen Angeboten) übernehmen und in Deine eigene reinpacken.

Die Daten kann man nicht lokal abspeichern.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 5. Apr 2018 08:30
von JJCITY
Ich nochmal...
Ist dieses Angebot an einen Account gebunden oder kann ich das Tool für mehrere Ebay Accounts benutzen?
Funktioniert das Tool auch für Ebay Motors (USA) ?
Muss man aktiv kündigen oder endet das Nutzungsrecht automatisch nach 30 Tagen ?

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 5. Apr 2018 09:15
von autospiegel24
Das Angebot ist an einen Account gebunden. Wenn Du mehrere Accounts auf Deine Firma hast, gibt es Rabatt. Bei Interesse einfach ne Email senden.

Zur Zeit kannst Du leider keine Fahrzeugverwendungsliste aus eBayMotors (USA) benutzen. Die Artikelmerkmale wären kein Problem.

Das Nutzungsrecht endet automatisch nach 1 Monat.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 7. Jul 2018 15:10
von autospiegel24
Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 7. Jul 2018 15:12
von hkhk
autospiegel24 hat geschrieben:Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.
Dieses Tool hat doch nichts mit eBay zu tun. Mich verwundert, dass du ohne PLUS hier Werbung für dich machen darfst.

Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay

Verfasst: 7. Jul 2018 17:16
von roman
@hkhk
Naja, hat schon sehr viel mit Ebay zu tun.

Was ich aber viel brisanter finde: Die Fahrzeugverwendungsliste einer Artikelbeschreibung eines anderen Ebay-Verkäufers darf man wirklich "einfach so" ins eigene Angebot reinkopieren?
Insbesondere beziehe ich mich auf Einträge in den Anmerkungsfeldern: Da stehen ja oft ganz Romane drinnen und es gibt darin technisch/fachliche Informationen die SEHR ins Detail gehen.

Bin skeptisch ob diese Daten wirklich "public domain" sind, und hier nicht Urheberrechte ein Wörtchen mitzureden haben?!?