Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Hallo Freunde,

ich veräußere immer wiederkehrende Artikel in Ebay zumeist ab 1,- EUR.

Jeden Tag verschaffe ich mir erneut einen Überblick wann welche Artikel auslaufen, wie lange die Auktion noch dauert, wie hoch beboten etc. und stelle dann manuell nach alle meinen Erfahrungwerten erneut weitere Artikel ein.

Gibt es da ein Tool was mir dies abnimmt - was ich quasi programmieren kann, diesen Artikel quasi alle drei Tage erneut mit der oder Laufzeit einstellen ?

Da wäre schon mal toll - noch besser wäre wenn dieses tool statistische Zusammenhänge erkennt und erkennt auf welchem Wege die höchten Erlöse pro Artikel bezogen werden können - also wann endend, welche Laufzeit, besser aller drei Tage mit nur drei Tagen Laufzeit, so also den gleichen Artikel immer nur einmal im Angebot, oder zb. 10 Tage Laufzeit und alle drei Tage so erneut einstellen, wodurch dieser aber auch gleichzeitig dreimal gleichzeitig angeboten wird.

Also ein System was einem das einstellen von Artikeln abnimmt und gleichzeitig dem Verkäufer zahlen für einen besseren Erfolg liefert.

Gibt es sowas ?

Freue mich auf Infos

Danke und Grüße

Golo


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Zu der Möglichkeit einer Analyse kann ich nichts sagen, aber die Startzeitplanung arbeitet bis 21 Tage im Vorraus, d.h. wenn Du alle 3 Tage Auktionen mit z.B. 10 Tage Laufzeit machst, dann hättest Du 7 Stück auf Halde und jeweils 21 Tage Ruhe ....
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Ich nutze Tricoma, das kann das soviel ich weiß. Die Funktion selbst nutze ich nicht. Ich habe unendliche Auktionen dort eingestellt, die einfach immer laufen.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (297.18 KiB) 1159 mal betrachtet
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Das wird jetzt OT, aber ist dann der Markt mit den Auktionen nicht irgendwann gesättigt? Ich hab das jetzt mit nem Produkt über mehrere Wochen gemacht und am Anfang waren die Endpreise sehr gut, hat dann aber nach einiger Zeit nachgelassen und war nicht mehr kostendeckend.
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Re: Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Ich verkaufe Verbrauchsgüter, Lebensmittel, Weine um es genau zu sagen, das ist schon ein dauerhafter Verbrauch vorhanden, wenn man nicht zuviele in Ebay einstellt kann man da schon einen gewissen Preis halten, auch wenn der durchaus schon etwas höher ausfallen könnte.

Also Frage noch einmal : Kennt irgend jemand eine einfache Lösung die einerm dauerhaft das einstellen von Artikeln in Ebay abnimmt ?

Also nicht soetwas mega-umfangreiches wir die genannte Wawi sondern ein einfach tool was einen dies abnimmt.

Info wäre nett :-)

Danke und Grüße

Golo
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Einstelltool für immer wiederkehrende Auktionen gesucht

Afterbuy kann es mit festen Laufzeiten.

https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertr ... y+Relister
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information