eBay App fasst Angebot zusammen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

eBay App fasst Angebot zusammen

Versucht eBay jetzt weiter Amazon zu kopieren (buybox)?
Wenn man in den Suchergebnissen auf den blauen Text "Fabrik neu ab 79€" klickt kommt wie bei Amazon eine Übersicht von allen Anbietern von Artikel.
Für mich kein Problem da ich einziger Verkäufer von Angebot bin , trotzdem könnte für einige ein Problem sein.
Dateianhänge
Screenshot_2017-11-02-15-42-14-209_com.ebay.mobile.png
Screenshot_2017-11-02-15-42-14-209_com.ebay.mobile.png (984.65 KiB) 804 mal betrachtet
Screenshot_2017-11-02-15-42-48-893_com.ebay.mobile.png
Screenshot_2017-11-02-15-42-48-893_com.ebay.mobile.png (449.57 KiB) 804 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: eBay App fasst Angebot zusammen

Interessant ist, dass anders als auf der Webseite, die gruppierte Anzeige standardmäßig aktiviert ist und man in der App nicht mehr auf der Übersichtsseite mit allen Angeboten zu dem Artikel landet, sondern direkt im Angebot des "Gewinners" der Buy-Box. Auf die Übersichtsseite mit allen Angeboten zu dem Artikel gelangt man nur noch, wenn man im Listing den kleinen Link "X brandneue ab EUR Y" anklickt.

Das verschärft in der Tat den Wettbewerb bei (Marken-) Artikeln mit EAN/GTIN. Mir ist auch noch nicht ganz ersichtlich, welche Kriterien für die Buy-Box genau angewendet werden. Es ist jedenfalls nicht immer der günstigste Preis.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information