keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

ARGhhh , seit Heute gibt es mal wieder ein neues Problem
In meinem Fall betrifft es die Rubrik "Armbanduhren".

Beim Erstellen einer neuen Auktion konnte man bisher detailliert bei Farbe, Armbad, Funktion etc. aus einen Menü mit Vorgaben auswählen ... das ist nun komplett verschwunden und man kann auch nur noch eine Angabe machen.
Als Beispiel bei dem Unterpunkt "Funktion".
Früher konnte ich dort angeben (aus einem Menü aussuchen):
12-Stunden-Zifferblatt,
Datumsanzeige,
Chronograph,
Saphirglas,
Nicht-Numerische Stundenstriche,
Verschraubte Krone
(usw, was halt auf die Uhr zutrifft)

Jetzt nur noch EINE Angabe !!!
Und die muß man auch manuell schreiben und kann diese nicht mehr aus einer Auswahl aussuchen .... nach diesen Angaben kann sich aber der Kunde bei einer Suche seine Ergebnisse Filtern :evil:
Das Menü für die Suche gibt es natürlich mit den "ehemaligen" Vorgaben noch !?!?

Denkt denn bei der eBay Technik überhaupt noch irgendeiner mit :shit: ... auch wenn ich mich in den letzten Monaten mit eBay einfach abgefunden habe und mich fast nichts mehr so wirklich schocken konnte (man gibt innerlich halt irgendwann auf) so bin ich nun richtig richtig und wirklich echt richtig angefressen :evil:

Die nette eBay-Telefondame wusste natürlich von nichts, kannte keine Lösung und "gibt mein Anliegen an die Technik weiter"

... auch Rubriken von euren Artikeln betroffen? Bei anderen Rubriken meiner Artikel gibt es diese ausführlichen Menüs nicht, da ist meist nur Hersteller, Artikelnummer, EAN und fertig

In diesem Sinne, ich mach nun früher Feierabend und schau mal welche Biere im Kühler auf mich warten :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

Freitag = ebay Bastelstunden (wie mittlerweile eigentlich alle Tage der Woche :gruebel: )

Vermutlich hat's nur irgendjemand beim rumbasteln zerschossen, also :kaffeesmily .
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

Freitag war "Wartungstag" bei eBay, wo dann Funktionen gestört waren, welche wegfallen und neue hinzukommen sind. Früher wurde das noch entsprechend kommuniziert und in den Anfangsjahren die Seite dafür freitags sogar einige Stunden offline genommen.

http://news.ebay.de/showitem&id=216
http://www.wortfilter.de/News/news1153.html
usw

Inzwischen werden die Bastelstunden aber über die ganze Woche verteilt und alle Arbeiten erfolgen am running System. Da ist es dann nicht verwunderlich, wenn ständig Irgendwas klemmt.

Schau einfach morgen nochmal rein. Vielleicht ist das Problem dann behoben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

Danke für die Rückmeldungen,
die Funktion ist Heute im Laufe des Tages wieder freigeschaltet worden.
Was soll das ? Die können doch nicht 2 1/2 Tage eine Funktion einfach lahmlegen??
Ich habe keine Ahnung ob das einige Verkäufer nicht bemerken .... viele neue Artikel in der besagten Rubrik sind von meinen Marktbegleitern nun alle mit nur "einer Uhrenfunktion" eingestellt worden.
... viel Spaß beim "nicht gefunden werden" :gruebel:

Hat eBay kein Testsystem??? In allen meinen bisherigen Firmen gab es immer ein Testsystem zum rumspielen ... denke mal jeder der "SAP" kennt kann da ein Liedchen von trällern rauchen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

sj-stamps hat geschrieben:Hat eBay kein Testsystem???
Demnach, was ich in all den Jahren mitbekommen habe, scheinen die kein echtes Testsystem zu haben und basteln immer relativ ungeprüfte neue Funktionen ins laufende System.
Entsprechend oft und regelmäßig kommt dort zu Bugs und sonstigen kuriosen Erscheinungen, die zumeist etwas später wieder verschwinden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

... und es ist wieder soweit
Nachdem die "Technik" diesen krassen Fehler behoben hat ist seit Freitag wieder genau das gleiche eingespielt worden
Ein Bearbeiten und Neu erstellen von Artikeln ist somit in der Rubrik Armbanduhren mal wieder unmöglich....
Und wie die meisten von euch wissen hat man nun mal meistens nur am Wochenende Zeit an den Artikeln zu fummeln wenn es kein Tagesgeschäft gibt :evil: :shit:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: keine detaillierten Artikelbeschreibungen mehr möglich ?

arghhh ... Dienstag/Mittwoch war der Fehler wieder weg ... und nun ist der WIEDER da.
Das ist jetzt das dritte mal ... wie beratungsresistent ist denn die Technikabteilung bei ePay ??????
Wieder Mails geschickt, wieder angerufen, wieder vertröstet worden, wieder kann ich nicht am Wochenende an den Auktionen arbeiten ....
:evil:
wenn wenigstens schönes Wetter wäre ... oder es was gescheites im Fernsehen geben würde ... naja dann kümmere ich mich halt um die bessere Hälfte :verliebt:
... in diesen Sinne ... bis zum nächsten Freitag wenn ich wieder neu meckere das es zum vierten mal eingespielt wurde .... :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information