Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endgeräten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endgeräten

Hallo Freunde,

hatte man früher nur mit einer Auflösung zu tun, werden unsere Angebote heute auf Desktop, Notebooks, I-Pad´s, Smartphones unterschiedlichster Hersteller etc. aufgerufen.

Zu meinem großen entsetzen habe ich nun gesehen dass einige meiner Angebote in Ebay nur noch grausamst dargestellt werden.

Jetzt hoffe ich mal es wird hier nicht fäschlicherweise als Werbung verstanden wenn ich eines meiner Angebote, bei dem dies der Fall ist hier mal als Beispiel aufführe :

http://www.ebay.de/itm/371708366451

Dieses Angebot wird auf alles größeren Endgeräten einwandfrei abgebildet, nur auf einem Smartphone, bei dem man die Artikelbeschreibung noch einmal separat anklicken muss, wird das dort eingelinkte Bild völlig verzerrt abgebildet.

Um dies zu verhindern, wollte ich nun dazu übergehen, Bilder nur noch im Ebay Bilderservice und im HTML-feld nur noch Text zu verwenden.

Gibt es dort eine bessere Herangehensweise, ggf. ein tolles Template was alles berücksichtigt oder wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren ?

Danke und Grüße

Golo


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Such doch mal bei ebay nach "ebay template 2017 responsive"

Und wenn du Geld sparen willst, such auch mal auf ebay.com
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Hallo Weinfan,
das Beste ist natürlich die Beschreibung so einfach wie möglich zu halten, keine großen Grafiken oder sonstiges Tamtam.
Du hast ja auch Sinnvollerweise "nur" Kopfzeile und das große Bild in der Beschreibung und verzichtest auf den Üblichen Grafikmurks. Beim Text wird es ja keine Probleme geben.
Wenn du bei eBay auf bearbeiten gehst, dann kannst du ja neuerdings deine Auktion auf Mobiletauglichkeit testen lassen (Button rechts über der Artikelbeschreibung wenn man im Ändern ist)
Mach das doch mal bitte, wird da ggf von ebay der Fehler automatisch behoben?
Beim Bild brauchst du ja nur "max-width:100%" und schon meckert eBay nicht mehr.
Teste mal und gib kurze Rückantwort
Viele Grüße
Swen
JennyBDV
Beiträge: 17
Registriert: 4. Okt 2017 13:49

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Moin moin,

wir haben uns dafür einen Template Anbieter gesucht. Wir haben einen einmaligen Kaufpreis bezahlt (gerade mal 70€), dafür ein absolut professionelles Template mit Editor erhalten. Wir legen unsere Angebote also extern an auf deren Server (etwas mehr Aufwand) generieren dort den html-Code, wenn wir fertig sind und fügen diesen dann im ebay Angebot ein. Obwohl es kein laufendes Abo ist, wird das Template immer wieder auf den neusten ebay-Standart gebracht oder es gibt nützliche Neuerungen. Natürlich ist dieser html-Code für alle Endgeräte optimiert usw.

Also entweder suchst du dir selbst einen Anbieter für responsive templates oder ich gebe dir gerne die Infos für uinseren Anbieter.

Liebe Grüße
Jenny
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Hi Jenny,

gern kannst Du mir euren Anbieter einmal mailen.

Danke und Grüße Golo
JennyBDV
Beiträge: 17
Registriert: 4. Okt 2017 13:49

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Dafür bräuchte ich natürlich deine Mailadresse. :) Will hier keinen "Werbelink" verewigen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

JennyBDV hat geschrieben:Dafür bräuchte ich natürlich deine Mailadresse. :)
Eigene Mailadressen sind hier nicht erlaubt.
JennyBDV hat geschrieben:Will hier keinen "Werbelink" verewigen.
Wenn du nicht selbst Anbieter bist oder mit dem im Zusammenhang stehst, ist das durchaus erlaubt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
JennyBDV
Beiträge: 17
Registriert: 4. Okt 2017 13:49

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Wunderbar, dann ist hier der Link von seinem ebay-shop:

https://www.ebay.de/usr/templatepartner
Weinfan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Aug 2013 17:36

Re: Bestmögliche Seitendarstellung in Ebay auf >allen<Endger

Hi Jenny,

wie witzig, ich schaue jetzt erst hier wieder rein, habe aber genau dort bereits vor zwei Wochen mein Template bezogen und bin damit und auch mit dem Support des Anbieters mehr als überzeugt.

Das Thema hat sich für mich also bestens erledigt :-)

Danke und Grüße

Golo
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information