WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ja, aber das was ebay dazu schreibt ist ziemlich wirr und wenig aufschlussreich!

Weiss jemand was ?
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ich glaube, das hier nicht der Händler von der Besteuerung betroffen sein wird, sondern Amazon und EBAY - Den Heuschrecken kann die EU gerne das Wasser abgraben.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ja, würde mich auch wundern, wenn ebay eine Petition für unsere Interessen startet.
nattas10
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2017 10:10

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ja, auch grad bekommen.
Aber sorry, seit wann interessiert sich ebay bitte was mit kleinen und mittelständischen Unternehmen?

Da steckt sicher zusätzlich etwas dahinter was nicht zuletzt ebay selber betrifft, wo auch ebay zahlen soll. Warum sollten die sonst eine Petition starten?

Und welche Preise geht es niedrig zu halten?
Unsere Verkaufspreise? Ist es nicht so daß ebay bei höheren Preisen auch mehr dran verdient...

Sehr seltsame Nummer mal wieder!
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Hier geht es um Kleinunternehmer und dass dass zukünftig auch für Einfuhren aus Drittländern die Mehrwertsteuer beim Zoll entrichtet werden muss, wenn der Warenweret gering ist.

DAS aber wäre ganz in meinem Sinne. Das würde Billiprodukte aus China und Co. langfristig sicherlich treffen, da mehr Kunden zum Zoll fahren, abder auf jeden Fall die Umsatzsteuer auf die eingeführte Ware entrichten müssten.

Daher unterschreibe ich diese Petition sicher NICHT.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ich hatte das die Tage schon mal im Radio gehört.
Es geht darum, die EU will endlich auch Steuereinnahmen von den Digitalriesen.
Hier findet ihr genauere Informationen:

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Wi ... sse-bitten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Leute das ist ein Fake!
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

dance hat geschrieben:Hier geht es um Kleinunternehmer und dass dass zukünftig auch für Einfuhren aus Drittländern die Mehrwertsteuer beim Zoll entrichtet werden muss, wenn der Warenweret gering ist.

DAS aber wäre ganz in meinem Sinne. Das würde Billiprodukte aus China und Co. langfristig sicherlich treffen, da mehr Kunden zum Zoll fahren, abder auf jeden Fall die Umsatzsteuer auf die eingeführte Ware entrichten müssten.

Daher unterschreibe ich diese Petition sicher NICHT.

Das Ist korrekt.
Ich würde jedem davon abraten.
Es geht darum auch um die 22€ Grenze weiter runter zu setzten (dachte ich zumindest)
Das würde jedem europäischen Händler helfen und jedem anderen Schaden.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Preise niedrig halten – durch Beibehaltung der gegenwärtigen Regelungen für Einfuhren mit geringem Wert von außerhalb der EU.
/-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Wirres Geschreibsel, keine richtige Quelle. :gruebel:

Ich unterzeichne garantiert keine Petition gegen Irgendwas, was es noch nicht gibt. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Bitte nicht falsch verstehen !
Ich habe den Link nur gesendet als Informationen.
Ich unterstützte diese Petition auch nicht.
vgs
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2013 18:44

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

So, wie ich das Verstehe, sollen z. B. Amazon und eBay die Umsatzsteuer der China-Händler übernehmen.

Warum sollte das ein Deutsches Unternehmen unterstützen?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

fossi hat geschrieben:Wirres Geschreibsel, keine richtige Quelle. :gruebel:

Ich unterzeichne garantiert keine Petition gegen Irgendwas, was es noch nicht gibt. :durchdreh:
Exakt das meine ich auch.
Interessant, dass ich heute Vormittag die Mail auf alle gewerblichen Accounts bekommen habe und es vergleichsweise schwer war, mit Google irgendwas zu dem Sachverhalt zu finden. Ich fand etwas darüber, dass die USA ihr Steuersystem reformieren wollen und Steuern in dem Staat anfallen sollen, in dem der Käufer sich befindet, nicht im Land der Wertschöpfung. Der Autor schrieb dann in einer billigen reißerischen Überschrift, dass die EU dieses System vielleicht übernehmen könnte. WTF!
Es ist noch gar nichts passiert und es besteht die theoretische Möglichkeit der Nachahmung? Wie schrecklich...

In einem Artikel schrieb ein Nutzer einen Kommentar, in dem es, wie hier auch schon angemerkt wurde, hieß, dass die Neuregelungen Unternehmen aus Drittländern in der EU ziemlich hart treffen könnten.

Auch ich bin der Meinung, dass eBay will, dass wir die Petition für sie unterzeichnen, nicht für uns Händler selbst. Ich mache nicht mit. Mich hat schon die Anzahl der abgefragten Kontaktdaten im Formular abgeschreckt und ich unterschreibe keine Petitionen, die weder Leuten, die es verdient haben, helfen, noch mir selbst. Da es zu wenig eindeutige Infos gibt, ist mir sowieso nicht ganz klar, wozu ich mit meiner Unterschrift beitrage.

Die Senkung der Freigrenzen für die Einfuhr aus Drittländern würde mich jetzt nicht so sehr stören, da ich die Steuer eh erstattet bekomme beim Wareneinkauf. Ich frage mich nur, wie das der Zoll in den Griff bekommen soll, wenn er jetzt schon manchmal fast eine halbe Stunde braucht, um mir ein Paket auszuhändigen, wenn ich der einzige Kunde dort bin.

EDIT: Kam auch auf private Accounts. Es sollen offensichtlich alle mobilisiert werden...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Also ich versteh nicht warum das Finanzamt etc so lange brauchen um zu kapieren was eig. innerhalb der EU in den letzten Jahren los ist? Die brauchen ja nur mal bei Amazon zu schauen wieviele Chinesische Händler es dort gibt die mehr Versand durch Amazon innerhalb Deutschlands verkaufen. So etwas muss man doch viel früher bemerken.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

vgs hat geschrieben:So, wie ich das Verstehe, sollen z. B. Amazon und eBay die Umsatzsteuer der China-Händler übernehmen.

Warum sollte das ein Deutsches Unternehmen unterstützen?
Warum sollte ein deutsches Unternehmen chinesischen Händlern die Plattform bieten, Steuern zu hinterziehen? :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Wolkenspiel hat geschrieben:
vgs hat geschrieben:So, wie ich das Verstehe, sollen z. B. Amazon und eBay die Umsatzsteuer der China-Händler übernehmen.

Warum sollte das ein Deutsches Unternehmen unterstützen?
Warum sollte ein deutsches Unternehmen chinesischen Händlern die Plattform bieten, Steuern zu hinterziehen? :D
Mir fallen jetzt ad hoc keine Plattformen deutscher Unternehmen ein, auf denen sich chinesische Steuerschwindler herumtreiben..
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cookie

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Ich habe mich mittlerweile informiert und es scheint um die Besteuerung von Amazon und Ebay auf deren UMSATZ zu gehen. Weiterhin werden wohl "Drittlandhändler" stärker besteuert.

Diese Petition seitens Ebay´s ist mehr oder weniger eine Aufforderung zur Begünstigung von Steuerhinterziehung.
Intelligenterweise kommt sie 1-2 Tage nach dieser bizarren "tretet eure Bilder ab oder verreckt !"-Email bei uns Händlern an.

Ich werde einen Dreck tun und gar nix unterschreiben
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Es müßte jemand eine zweite Pedition starten. Nur umgekehrt,das noch viel mehr als geplannt zahlen sollen .... Wäre da mal gespannt wo mehr Leute klicken?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WEHREN SIE SICH GEGEN NEUE STEUERN AUF INTERNET-VERKÄUFE

Kann ich mir von Ebay die Reinigungkosten erstatten lassen, weil ich mir beim Lesen der Nachricht vor Lachen den Kaffee über die Hose geschüttet habe?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information