Wie Rücksendung nur kostenlos für DE-Kunden anbieten?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Wie Rücksendung nur kostenlos für DE-Kunden anbieten?

Hallo,

ihr kennt doch in der ebay eigenen Widerrufsbelehrung das ebay Feld "Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren", wo man zwingend auswählen muss, wer die Rückversandkosten übernimmt.

Wie macht ihr das wenn ihr die kostenlose Retoure nur für deutsche Kunden anbieten wollt?
Wenn ich es auf "Verkäufer trägt Rückversandkosten" umstelle, würden doch Kunden aus dem Ausland auch darauf bestehen es kostenlos zurücksenden zu wollen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Wie Rücksendung nur kostenlos für DE-Kunden anbieten?

"Käufer übernimmt die Kosten" kann man angeben, wird auch von eBay "belohnt". Bei Widerruf eines Vertrages kann man später dem Käufer eigene Sendeetiketten zusenden. Wir nutzen Eigene, ohne Portoübernahme. Der Kunde sendet daher immer auf eigene Koste an uns. Gab noch nie Probleme. :kaffeesmily

eBay AGB

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_6.html
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information