Verständnisßfrage ebay-Shops

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Verständnisßfrage ebay-Shops

Irgendwie blicke ich da nicht recht durch:
Ich habe nach Jahren wieder mit ebay angefangen und einen Top-Shop gebucht. Der besagt, ich kann 2.500 Artikel hochladen.
Ist das jetzt für jeden Monat neu und die "alten" Artikel laufen weiter oder ist das insgesamt zu sehen?
Ich hab jetzt 2.5xx Artikel drin und darf noch 365 Stücker raufladen sagt mein Verkaufsmanager Pro.

Die Aussagen auf ebay widersprechen sich da, so wie ich das lese und verstehe.

Bitte um Erleuchtung!


3 Monate gratis Händlerbund
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

der Shop hat keine Begrenzung an Artikeln. Im Top-Shop bezahlst du für 2.500 Artikel im Monat keine Angebotsgebühr.

Das was der Verkaufsmanager anzeigt wird dein Limit bei Ebay sein. Am Anfang wird man bei der Anazhl der Angebote bzw. Umsatzvolumen limitiert.
Gruß Andi
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Es geht dabei nicht um die anfängliche Limitierung.

Mir geht es dabei darum, daß ich im aktuellen ebay-Bestand mehr als die 2.500 Artikel habe, die der Top-Shop zulässt und ich trotzdem noch mehr als 300 "verbleibende" hochladen kann.

Oder muß ich das so verstehen, daß ich jeden Monat auf neue 2.500 Artikel hochladen kann, während die alten im bestand bleiben????
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Soweit ich weiss, ist 2.500 dein "Freikontingent" das
im Pauschalpreis enthalten ist. Alles was darüber liegt
kostet halt nochmals ein paar cent mehr fürs einstellen,
weil dein Freikontingent erschöpft ist. Wenn du jeden Monat
zusätzlich 2.500 hochladen willst musst du dir ausrechnen,
ob nicht der "Premium-shop" mit unbegrenzter Stückzahl
aber höherem Grundpreis rentabler ist.

Hier gibts auch einen Gebühren-Vergleichsrechner
http://www.fees.ebay.de/feeweb/feeillustrator
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Die Festpreisangebote laufen ja immer nur 30 Tage (ja auch bei Angeboten mit "Bis auf Widerruf", eben für die eBay Rechnung).

Wenn du z. B. 3000 Angebote eingestellt hast (nur als Beispiel, es kommen keine weiteren hinzu und es wird nichts verkauft).

Dann gehen jeden Monat 2500 Angebote kostenfrei durch und für die restlichen 500 Angebote muss du jeden Monat neue Angebotsgebühren bezahlen.

Einstellen kannst du natürlich auch 100.000 Angebote, frei von der Angebotsgebühr sind eben nur 2500 Angebote.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Ah, Merci. Verstehe.

dann muß ich mal gucken, wie´s läuft. Der nächstgrößere Shop lohnt sich ja erst bei weiteren 4.000 Angeboten. Die "darf" ich aber noch nicht reinschubsen.
Benutzeravatar
AEHagen
Beiträge: 348
Registriert: 20. Mär 2013 00:25

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Gemeint sind bei eBay "2500 verschiedene Artikel", nicht "insgesamt 2500 Artikel". Vielleicht meinst Du ja das?
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Danke für den Hinweis, aber leider meinte ich das nicht. Sind es alles Einzelartikel, weil Gebrauchtware.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Verständnisßfrage ebay-Shops

Die Anhebung der Limitierung kannst du rund alle 2 Wochen anfragen, meistens sind die Leute in der Abteilung recht umgänglich und schon simpelste Erklärungen reichen ihnen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information