Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
demo

Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Steckt hinter "Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern" ein Automatismus?
Ich bestelle oft um 3 nein nicht Nachmittags und bekomme hin und wieder "sofort" eine E-Mail das es günstiger wird. applaus
Gerade wieder für ein paar günstige Produkte noch ein wenig weniger. ;-s
THX!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

demo hat geschrieben:Ich bestelle oft um 3 nein nicht Nachmittags
THX!
Was will der Künstler uns damit sagen ?!?
solitaire222
Beiträge: 622
Registriert: 21. Apr 2009 14:10
Land: Deutschland
Branche: Klamotten

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Hmmm, gute Frage.........

Für den Fall, daß sie sich nicht auf die Schnelle lösen läßt, stelle ich auf Verdacht :popcorn:
und saufen bereit.

Greift zu Leute!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Er bestellt oft um drei Uhr morgens, nicht nachmittags.
Könnt Ihr denn kein demonisch?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Der Sinngehalt in demos Beiträgen ist äußerst homöopathisch.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Ihr erkennt aber auch gar nichts, das war VAMPIRISCH ( ;-s ) !!!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Genug der Belustigung! Die Frage war vielleicht etwas schwer zu verstehen, dürfte aber jetzt klar sein.

Wer nicht zur Klärung beitragen kann, sollte sich einfach mal zurückhalten.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Ich habe noch nie emails von ebay.de bekommen, in welchen steht "dass es ab jetzt günstiger wird".
Ich kenne auch keine Mitteilungseinstellungen in dieser Art.
Von daher ist die Frage alles andere als klar.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

"Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern" ist eigentlich (so verstehe ich es zumindest) dafür bestimmt dass man von Verkäufern einen "Versandrabatt" anfordert.

Mich persönlich nerven diese Mails, denn wir haben den Versandrabatt (in unserem Fall: "egal wieviele Artikel, nur 1x Versandkosten") ohnehin bei Ebay hinterlegt.
Anstatt den Gesamtbetrag anzufordern, bräuchten - zumindestens in unserem Fall - die Käufer daher bloß die Kaufabwicklung korrekt durchlaufen und der Versandrabatt wird automatisch abgezogen.

Dass man diese Mails automatisch beantworten könnte, wäre mir nicht bekannt.

PS: Ein weiterer Verwendungszweck dieser Funktion wäre einen Gesamtbetrag (inkl. Versand) anzufordern wenn der Verkäufer für das Lieferland keine Versandkosten hinterlegt hat.
demo

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Ich habe noch nie emails von ebay.de bekommen, in welchen steht "dass es ab jetzt günstiger wird".
ebay zeigt dir an wenn du was kaufst die Produkte XY kosten ZZ€.
Jetzt fragst du den "Gesamt Betrag" an und ich erhalte einen (viel) günstigeren Preis für die Bestellung.
engel
Mich persönlich nerven diese Mails, denn wir haben den Versandrabatt (in unserem Fall: "egal wieviele Artikel, nur 1x Versandkosten") ohnehin bei Ebay hinterlegt.
Funktioniert das auch?

Beispiel auf Ebay.at hast KEINEN so einen Knopf!
Anstatt den Gesamtbetrag anzufordern, bräuchten - zumindestens in unserem Fall - die Käufer daher bloß die Kaufabwicklung korrekt durchlaufen und der Versandrabatt wird automatisch abgezogen.
Link?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

demo hat geschrieben:Jetzt fragst du den "Gesamt Betrag" an und ich erhalte einen (viel) günstigeren Preis für die Bestellung.
Ich bezweifle MASSIV dass hier irgendwas anderes als Versandkosten geändert wurden (nachträglich Produktpreise zu ändern widerspricht praktisch und auch technisch jeglicher Ebay-Linie), denn viele VK haben keine Rabattroutinen für den Versand hinterlegt.
Klar, wenn man da 10 Sachen kauft und jeweils sind 6 Euro Porto hinterlegt, und dann bearbeitet das der Verkäufer und es kommen ggf. statt 60 Euro Porto dann nur mehr 6 Euro raus, dann stimmt es mit dem (viel) günstigeren Preis, was aber auch keine Kunst ist.
Funktioniert das auch?
Ja.
Probleme in der Praxis: Vor allem die mobile Ebay-Kaufabwicklung dürfte hier Schwächen haben und verleitet Käufer tendenziell dazu jeden Artikel einzeln abzusclhießen.

Auch bei mehreren unterschiedlichen Versandservices gibt es Probleme. Beispiel:
Kunde kauft eine Postkarte (man kann auswählen zwischen billiger Warensendung und teurem Paket) sowie einen Drucker (hier gibt es ausschließlich den Paketversand).
Wenn der Kunde nun in der Kaufabwicklung bei der Postkarte die vermeintlich billigere Warensendung auswählt, dann bekommt er keinen Versandrabatt, da Ebay sinngemäß sagt: "Käufer will das eine per Warensendung und das andere per Paketversand" ... somit sind 2x Versandkosten zu zahlen.
Richtigerweise müsste der Kunde jedoch bei der Postkarte von der vermeintlich billigeren Warensendung auf das teurere Paket umschalten. Sobald der das gemacht hat, greift der Versandrabatt und zahlt nur mehr 1x Versandkosten (dafür braucht auch gar keinen Knopf, das geht dann automatisch).
Ist zwar logisch, aber für weniger erfahrene Kunden halt oft nicht durchschaubar.
demo

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

Ich bezweifle MASSIV dass hier irgendwas anderes als Versandkosten geändert wurden (nachträglich Produktpreise zu ändern widerspricht praktisch und auch technisch jeglicher Ebay-Linie), denn viele VK haben keine Rabattroutinen für den Versand hinterlegt.
23€ statt 30€. :-}
Oder statt 6x 3€ Versand 0€ Versand. applaus
Probleme in der Praxis: Vor allem die mobile Ebay-Kaufabwicklung dürfte hier Schwächen haben und verleitet Käufer tendenziell dazu jeden Artikel einzeln abzusclhießen.
Jo bei Ebay.at ist auch vieles anders. :evil:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern -> Automatismus?

degraf hat geschrieben:Ich habe noch nie emails von ebay.de bekommen, in welchen steht "dass es ab jetzt günstiger wird".
Ich kenne auch keine Mitteilungseinstellungen in dieser Art.
Von daher ist die Frage alles andere als klar.
Solche Mails gibt es. Benutzer/Kunden die einen Artikel beobachten bekommen diese Mail sobald man einen Artikel im Preis absenkt (das hat aber nichts mit der Frage von demo zu tun ... die ich weder verstehe noch nachvollziehen kann :gruebel: außer halt die bereits angesprochenen Versandkosten)

Viele Grüße
Swen
______________________
Original Zitat eines eBay-Kundendienst-Mitarbeiters: "... ich bewundere sowieso alle gewerblichen Händler die das Hier mitmachen ..."
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information