Hallo,
hat jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall?
Käufer aus U.K. kauft mit PayPal auf eBay Bluetooth-Lautsprecher, bemängelt aber, dass eine Verbindung über WiFi nicht möglich ist. Also Fehlkauf. Öffnet trotzdem Fall, da defekt bzw. entspricht nicht der Beschreibung. Nach vielem hin und her, dass wir die Rücknahme natürlich akzeptieren, aber nicht die Rück-Versandkosten erstatten, übergibt er an den U.K. eBay-Kundenservice. Dieser schreibt uns vor, dass wir eine Abholung oder Rück-Versandkosten übernehmen müssen, da der Käufer sonst Ware und Geld bekommt. Wird hier wirklich so entschieden? Und ist es später nicht PayPal nochmal möglich auf den Fall anzusetzen? Scheint sich ja sonst rumzusprechen, dass man als UK-Käufer so immer um die Kosten herumkommt und sogar die Ware behalten kann. Wäre ja mehr als dreist...
Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
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Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Ich fürchte, deine Schangsen sind nicht die besten und da das als "Case closed without seller resolution" in die Geschichte eingehen würde, von denen du nur 0,3% haben darfst, würde ich den Rückversand bezahlen
Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Ich verkaufe nur auf .de - allerdings mit der Option "Versand nach Europa".new100 hat geschrieben:Hast du den Artikel, über .de oder .uk verkauft ?
Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Update: Relativ zügig konnte ich in meinem DHL-Vertrag die Option für "Rücksendelabel-Ausland" hinzufügen und dem Kunden letztlich dann auch zur Verfügung stellen. Nach einer Woche hat dieser nun kommentarlos den Fall geschlossen. Scheint so, als wenn er darauf gehofft hat, dass ich nichts unternehmen werde und er somit Ware und Geld erhalten hätte. Schon dreist, aber war ja von Anfang an alles suspekt der Fall...
- Cornflake
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Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Käufer sperren nicht vergessen, bevor er 's nochmal versucht.
Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Danke, wird bei Fallöffnung automatisch bei mir gemacht.Cornflake hat geschrieben:Käufer sperren nicht vergessen, bevor er 's nochmal versucht.
Übrigens hat vorhin der nächste Engländer die gleiche Masche gestartet - scheint sich herumzusprechen! In seinen abgegebenen Bewertungen gibt er zusätzlich noch regelmäßig negative Bewertungen ab, u. a. wg. Nichterhalt - also kann sich jeder schon gleich damit anfreunden so behandelt zu werden, wenn keine Tracking-Nr. hochgeladen wurde. eBay UK/USA-"Kundenschutz" ist schon eher Betrügerschutz. Wirklich nicht zu fassen!
Re: Erfahrung mit ebay.co.uk bei Käuferschutzfall
Wir verwenden immer eigene Rücksendeetiketten ohne Wertmarke, Versandunternehmen: "sonstige". Niemand schreibt vor DHL oder Hermes zu verwenden. Besonders bei Internationalen Sendungen. Ebay erkennt eigene Rücksendeetiketten an: "Sie haben ein Rücksendeetikett gesendet"..."Wir haben den Käufer gebeten, den Artikel bis zum 08. Jun. zurückzuschicken. Bitte warten Sie, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft, bevor Sie eine Rückerstattung veranlassen."vgs hat geschrieben:Danke, wird bei Fallöffnung automatisch bei mir gemacht.Cornflake hat geschrieben:Käufer sperren nicht vergessen, bevor er 's nochmal versucht.
Übrigens hat vorhin der nächste Engländer die gleiche Masche gestartet - scheint sich herumzusprechen! In seinen abgegebenen Bewertungen gibt er zusätzlich noch regelmäßig negative Bewertungen ab, u. a. wg. Nichterhalt - also kann sich jeder schon gleich damit anfreunden so behandelt zu werden, wenn keine Tracking-Nr. hochgeladen wurde. eBay UK/USA-"Kundenschutz" ist schon eher Betrügerschutz. Wirklich nicht zu fassen!
Die Rücksendekosten soll der Käufer erst mal selber übernehmen. Nach Eingang der Rücksendung prüfen wir den Artikel und entscheiden ob wir die Rücksendkosten übernehmen. Ärgerlich für den Käufer, aber der Käufer kann uns bevor er einen "Fall eröffnet" jeder Zeit erreichen und mit uns reden.
Wenn ich bei OBI die falschen Schrauben kaufe und später umtauschen möchte rede ich auch persönlich mit OBI Und hole mir nicht mein Geld über Inkasso zurück.
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