Spoof-Warnung 07.03.2016

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Graffiliate
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2016 16:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Spoof-Warnung 07.03.2016

Wir haben heute eine merkwürdige E-Mail von ebay erhalten, mit der Info, dass wir das Abonnement für unseren Shop geändert hätten und dass alle Angebote innerhalb von 24 Stunden in unseren "neuen Shop" übertragen werden.

Nach Rücksprache mit dem ebay Support, sagte man mir, dass es wohl schon mehrere dieser Anfragen gab heute und dass es sich wahrscheinlich um Spoof/Scam handelt.

ACHTUNG!

Von daher: Bei einer solchen Mail keine Links anklicken, die Mail im Zweifel löschen und/oder an spoof@ebay.de weiterleiten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Spoof-Warnung 07.03.2016

Hab das auch erhalten, krieg ich jeden Tag sowas oder so ähnlich, schau da nur noch mit nem halben Auge drauf, aber hast du den Email Absender gesehen, die sind normalerweise so ellen Lange Dinger bei dieser Variante.

Wenn du dir unsicher bist einfach in dein eBay Postfach schauen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Spoof-Warnung 07.03.2016

kam hier heut auch auf sämtlichen Mail-Addys an...

ab in die Mülltonne...
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Spoof-Warnung 07.03.2016

Jetzt auch hier, hab schon gedacht die haben mich vergessen :-y

Die Dinger klick ich ja fast schon im Schlaf weg, aber lieber
zu viel gewarnt als zu wenig.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information